Nüsse

Hier kannst Du Deine eigenen Rezept-Kreationen, Tipps, etc. posten.

Moderator: Basic

Nüsse

Beitragvon sulamit » So 17. Apr 2016, 14:42

Kokos-Bacon, als Snack, für unterwegs oder zum Apéritif:

1 TL Liquid-Smoke
1 TL (Kokos)-öl
1 TL Sojasauce (habe ich nicht und darum weggelassen)
1 TL Apfelessig
1 grosszügige Prise Paprika
1 grosszügige Prise Kräutersalz
1 TL Hefeflocken
1 TL Ahornsirup (optional, habe ich weggelassen)

alles verrühren und mit 240 ml Kokosflakes gut vermengen und auf ein mit Backtrennpapier belegtes Blech verteilen. Ofen auf 165 Grad vorheizen und den Kokosbacon 10 - 15 Min. rösten. Achtung: ab 8 Min. gut überwachen; bei meinem neuen Ofen waren 11 Min. schon fast etwas zu viel. Auskühlen lassen und geniessen.

Passt auch zu Bohnengemüse und Kartoffelstampf mit Kokosmilch oder gemischt mit Gemüsechips :D .
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 924
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Werbung

Re: Nüsse

Beitragvon sulamit » So 17. Apr 2016, 14:46

Oje, jetzt wollte ich bei Rezepten eine Kategorie "Nüsse" eröffnen, aber das hat nicht geklappt. Das hat halt sonst nirgends so richtig hingepasst und löschen kann ichs auch nicht mehr :o . Also Basic muss demnach mal wieder flicken :? - sorry...
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 924
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Re: Nüsse

Beitragvon Angel 07 » So 17. Apr 2016, 15:57

hallo sulamit,

hört sich fein an - wo kaufst du liquid smoke ?

lg Angel
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2104
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Re: Nüsse

Beitragvon sulamit » Mo 18. Apr 2016, 22:27

Hallo Angel

Ich habe den Liquid-Smoke in einem veganen online-shop; hier auf dem Land würde ich den nicht finden ;) .

LG, Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 924
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Werbung

Re: Nüsse

Beitragvon haexli47 » Mo 18. Apr 2016, 23:40

@Sulamit: ich lösch den nicht ins Rezept gehörigen Text wieder raus, wenn ich zu Hause am PC bin, damit Dein Rezept "sauber" ist ( oder Basic, übernimmst Du es, wenn Du Zeit hast?) Ich antorte aber hier, da es einfacher für mich ist.
Kategorien für Rezepte kann nur der Admin machen. Wenn es eine Kategorie Nüsse geben sollte, dann müssten wir den Admin darum bitten. Oder gkann es auch in eine andere, bereits bestehende Kategorie und soll es nur einen anderen Namen bekommen? Wenn ja dann können wir das für Dich in Ordnung bringen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5849
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee


Zurück zu Kochen, Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste