Gestern Kino - heute der totale Frust! - Kino ohne Popcorn?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Gestern Kino - heute der totale Frust! - Kino ohne Popcorn?

Beitragvon moni » Di 15. Sep 2009, 09:46

hallo zusammen,

ich bin in der zweiten woche der strengen phase und es geht mir total gut. habe schon (jedenfalls bis gestern morgen) 3,5 kg abgenommen. mehr, als ich jemals mit einer anderen diät in so kurzer zeit abgenommen habe. :D

gestern war ich dann mit meinem freund im kino. hab vorher mein abendessen zu mir genommen und war eigentlich nicht hungrig. ja und dann stehen wir an der kasse und mein freund (der mich immer wirklich toll unterstützt), nimmt für sich noch was zum knabbern mit. ich hab wirklich ganz tapfer ausgehalten und nichts bestellt, aber als er dann schon am zahlen war, hab ich schnell noch m&m's für mich dazu reklamiert. und eine flasche römerquelle emotion.
die ersten m&m's im kino haben ja noch toll geschmeckt. denn seit ich mit mb angefangen habe, habe ich immer so einen faden geschmack im mund.
naja, jedenfalls habe ich eines nach dem anderen gefuttert und das verrückte daran ist, selbst als sie mir nicht mehr geschmeckt haben, konnte ich nicht aufhören! ist doch idiotisch!
naja, und heute morgen habe ich dann die rechnung präsentiert bekommen - 1,4 kg mehr auf der waage!! :twisted: ich hab geglaubt, mich trifft der schlag!ich könnt mich voll in mein hinterteil beissen, dass ich es mir gestern nicht verkneifen konnte!

mit ist zum heulen zumute! habt ihr bitte ein paar aufmunternde worte für mich? bitte, bitte!

danke und alles liebe!
moni
Bild
moni

Werbung

Re: Gestern Kino - heute der totale Frust!

Beitragvon Lachendes » Di 15. Sep 2009, 10:21

Liebe Moni

Lass dich erst mal drücken! Diese fiesen 1.4 kg wirst du bestimmt wieder ganz schnell runter haben. Ich bin mir sicher dass fast jede MBlerin von solchen Frusterlebnissen erzählen kann!
Ich habe gestern auf der Spätschicht zwei kleine Brownies gegessen und heute könnte ich mir dafür den Hals umdrehen....das Ergebnis 400g mehr! Naja, grundsätzlich motivieren mich solche Momente immer wieder strenger mit mir zu sein und zu verzichten. Denn es war es nicht wert! Wie du gesagt hast, es hat nicht mal geschmeckt ;) Also lass ich es bei der nächsten Versuchung einfach bleiben!
Du wirst es schaffen, und jedesmal nach solchen Momenten vergeht dir erst recht der Gelust auf solche Zuckerbomben!

Alles Liebe Lachendes :)
Bild
Lachendes

Beitragvon Jules » Di 15. Sep 2009, 12:22

ach, ich kenn das nur zu gut!
hab das ganze wochenende gesündigt! konnte einfach nicht anders, weiß auch nicht warum. jaja, das verbotene ist halt dann doch sehr interessant. eh total komisch, weil die mb-gerichte mir ja auch total gut schmecken. es ist halt sehr viel nicht dabei, was ich sehr gerne hab. vor allem beim gemüse und milchprodukte darf ich ja gar keine....das macht das ganze halt schon hart.

auch wenn viele sagen, dass es eine ernährungsumstellung ist und keine diät, empfinde ich das nicht so. längerfristig gesehen ja, aber bis dahin ist es für mich eine diät...und nicht gerade eine leichte. dafür aber sehr erfolgsversprechend. man muss "nur" diszipliniert sein und durchhalten.

die kg, die du heute mehr drauf hast, verschwinden schnell wieder. 1,4 kg wiegt ja nicht mal eine packung m&ms - wie soll denn das gehn??? :lol:
mach dich deswegen nicht fertig und sei auch nicht bös auf dich selbst. wir sind alle nur menschen und neigen eben dazu mal zu schummeln, aber ich glaub ohne dem stehen wir das nicht lange durch...mir gehts zumindest so!

also kopf hoch! das wird schon wieder! brav weiter nach mb essen und die waage wird wieder weniger anzeigen!
Bild
Jules

Beitragvon brianna » Di 15. Sep 2009, 13:34

Nicht zu sehr ärgern Bild

Das ist nur Wasser und in spätestens 2 Tagen ist das wieder weg Bild

Blöd nur, dass sie nicht mal gut geschmeckt haben...
Bild
brianna

Werbung

Beitragvon moni » Di 15. Sep 2009, 15:15

hallo ihr lieben,

vielen, vielen dank für eure aufmunternden worte!
ich weiß auch nicht, wie das geht, dass ein halber liter limo und 125 g m&m's so viel auf der waage bewirken. aber ich kenn das, das passiert oft bei mir. eine kleine sünde hat bei mir immer große auswirkung.
und - oh ja, es ist echt blöd, dass sie mir nicht geschmeckt haben.

aber ich will eh nicht länger herum jammern. gestern hab ich einen schwachsinn gemacht, ab heute geht es wieder streng weiter. ich hab ja schließlich ein ziel und das will ich unbedingt erreichen!!!

sagt, eine Frage hab ich noch. ich hab dauernd so einen komischen geschmack im mund, irgendwie total fad. normaler weise hab ich dann halt ein kaugummi oder ein zuckerl genommen, aber das darf ich ja jetzt nicht mehr. habt ihr einen tip, was ich da tun kann?

liebe grüße und nochmals danke!
moni
Bild
moni

Beitragvon chliini77 » Do 17. Sep 2009, 07:25

Hallöchen

also wenn ich einen "faden" Geschmack im Mund hab, schopp ich mir jeweils einfach ein bizzeli Zahnpasta in den Mund (wenn ich Unterwegs bin) wenn ich zu Hause bin, putze ich mir die Zähne :mrgreen: *ichjetztganzsaubereBeisserchenkriege :wink:

Klar ist es doof, dass dein Kino Ausrutscher passiert ist, du wirst aber sicherlich deine Lehren daraus ziehen und nicht mehr so schnell M&M's wollen :wink: von dem her ist ein Ziel auch berreits erreicht... weisst wie ich es meine? :wink:

Wünsche dir weiterhin viel Glück!!!
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon moni » Do 17. Sep 2009, 08:08

guten morgen alle zusammen!

oh ja, meine lehre habe ich daraus gezogen! nicht nur, dass ich mich fürchterlich über mich selbst ärgere, weil ich wieder zugenommen habe, sondern auch weil ich sehe, wie mein körper reagiert. ich versteh zwar nicht, wie 200 g süsses eine so große zunahme bewirken können, da werd ich nächste woche mal eine betreuerin fragen.
ich brauch mich jetzt eigentlich nicht mehr wundern, warum ich laufend zugenommen habe, auch wenn ich gar nicht so viel gegessen habe. aber schoki, eis u.ä. sind offenbar "ungenießbar" für mich. :evil: ich werd also auch in zukunft einen großen bogen darum machen. wobei - ganz abgewöhnen werd ich es mir sicher nicht, dazu ist schoki einfach viel zu gut. nur die rationen werd ich auf ministückchen reduzieren, also nur noch genießen, und nicht futtern.

es wäre interessant zu wissen, ob ich auf kartoffeln, teigwaren und andere kohlehydrate ähnlich reagiere. aber für einen "selbstversuch" ist es zu früh. :D muss erst noch die schoki-zunahme wieder weg kriegen!

wünsch euch allen einen schönen tag und viel erfolg!
moni
Zuletzt geändert von moni am Do 17. Sep 2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
moni

Beitragvon Jespa » Do 17. Sep 2009, 08:33

Hallo miteinander

Ich kenne das zu sehr mit dem Schoggiverzicht, habe auch enorm Schwierigkeiten. Nun habe ich mir ganz dunkle schwarze schoggi gekauft, gibt's jetzt ganz neu mit Mango und solche Sachen sind über 70 % Schoggi drin. Die ist ( habe ich mir sagen lassen nicht so schlimm) Schmeckt zwar nicht ganz so gut wie eine Milchschoggi, aber seit ich mir ein kleines stücken nach dem Abendessen davon gönne, habe ich keinen Heißhunger mehr auf Schokolade oder Kaffe. und ich habe nicht zugenommen ;-)

Liebe Grüsse
Bild
Jespa

Werbung

Beitragvon Karin07 » Do 17. Sep 2009, 15:57

moni hat geschrieben:sagt, eine Frage hab ich noch. ich hab dauernd so einen komischen geschmack im mund, irgendwie total fad. normaler weise hab ich dann halt ein kaugummi oder ein zuckerl genommen, aber das darf ich ja jetzt nicht mehr. habt ihr einen tip, was ich da tun kann?

liebe grüße und nochmals danke!
moni

Hallöchen Moni,

weiß ja nicht was du vorher gerne gegessen hast - aber vielleicht solltest du einfach alles mehr würzen - eben Chilli und Kräuter und Salz und kräftig würzen - wir essen doch jetzt ganz andere Dinge - und die schmecken von Natur aus nicht so würzig - da muß man ein bißchen nachhelfen - im Vergleich zu Paprika-Chips, wo ja überall die Geschmacksverstärker sind - und wollt auch noch sagen - ich hab meistens keinen Hunger wenn ich danebenhau - sondern immer Gusto weil ich was grad seh und nicht mehr nein sagen kann - jetzt hab ich mir angewöhnt lauthals zu verkünden daß ich das nicht will und mag - hähä - naja es funktioniert - meistens bietet mir niemand was an - weiterhin alles Gute - Karin

vielen, vielen dank für eure aufmunternden worte!
ich weiß auch nicht, wie das geht, dass ein halber liter limo und 125 g m&m's so viel auf der waage bewirken. aber ich kenn das, das passiert oft bei mir. eine kleine sünde hat bei mir immer große auswirkung.
und - oh ja, es ist echt blöd, dass sie mir nicht geschmeckt haben.

aber ich will eh nicht länger herum jammern. gestern hab ich einen schwachsinn gemacht, ab heute geht es wieder streng weiter. ich hab ja schließlich ein ziel und das will ich unbedingt erreichen!!!
url=http://www.diaet-ticker.de] Bild [/url]
Karin07

Kino ohne Popcorn...??

Beitragvon jule68 » Mi 21. Okt 2009, 20:55

Hallo Ihr lieben

muß mich mal ausheulen:
ich find mb total gut, habe Erfolg und bin konsequent. Ich bin jetzt seit 5 Wochen in der strengen Phase und werde sie noch einige Wochen durchziehen - schließlich will ich noch mindestens 15kg abnehmen !!

Allerdings: ich LIEBE Popcorn...

Inzwischen gehe ich nicht mehr ins Kino, obwohl zur Zeit so tolle Filme laufen, weil alles um mich rum nach Popcorn riecht und jeder so rumknuspert...*neid*....
Ich kann aber auch gut auf das ganze verzichten, weil ich mich heute schon auf den Tag freue, an dem ich mit meiner Freundin im Kino sitzen werde und wir uns einen Eimer Popcorn teilen werden. Ganz egel, wenn das auch erst nach Weihnachten sein wird.

Ich dachte immer, wenn ich in der erweiterten Phase bin, dann setze ich mal so eine Popcorn-Orgie als Schummelmahlzeit ein.
Jetzt hat mich mein Betreuer eindringlich vor dieser Idee gewarnt. Er meinte, ich würde damit einen ganzen Monat zunichte machen und damit mindestens 3 kg zunehmen...

Mir ist ja klar, dass meine Idee nicht gerade das Ideale ist. Aber meine Freude darauf, auch wenn sie erst in weiter Zukunft stattfinden kann, ist dahin. Und meine Motivation, mich für solche Vorhaben extrem anzustrengen auch :cry:

Kennt ihr dieses Gefühl ?
Versteht ihr überhaupt, was ich meine ??

Na gut, danke für`s Zuhören *heul*
Liebe Grüße,
Jule
jule68

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren