Verlauf der Gewichtsabnahme

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Verlauf der Gewichtsabnahme

Beitragvon jule68 » Do 22. Okt 2009, 08:58

Hallo Miteinander,

so langsam krieg ich ein klitzekleinesbischen Frust... :(

Also ich mach MB zusammen mit meiner Freundin ( im gemeinsamen Haushalt!).
Es läuft eigentlich alles ganz gut soweit, wir sind in der 6.Woche.
Ich habe insgesamt 9 kg abgenommen; in den ersten 3 Wochen über 7 kg, jetzt nur immer knapp 1 kg pro Woche.
Bei meiner Freundin ebenso, sie hat inzwischen 8 kg abgenommen, hat aber auch nicht so ein hohes Ziel wie ich.
Sie hat seit 3 Tagen die 3.Phase begonnen, ißt z.B. etwas dunkle Schokolade oder trinkt mal ein Glas Wein.
Bei ihr geht die Waage weiter nach unten - bei mir nicht so richtig.... :-((

Unser Betreuer sagte, ich solle so lange in der strengen Phase bleiben, bis ich meinem Zielgewicht nahe bin. Und das sind mindestens noch 10-15 kg !!!

Wenn ich jetzt also pro Woche nur knapp ein Kilo abnehme, dann muß ich also noch bis Anfang Februar in der strengen Phase bleiben.
D.h., ich darf Weihnachten noch nicht mal Schlampermahlzeiten einlegen, die gibt`s ja schließlich erst in Phase 3...

Könnt Ihr mir helfen, stimmt meine Rechnung und mein allgemeines Verständnis über den Verlauf ?
In welcher Zeit habt Ihr Euer Wunschgewicht erreicht ?
Wieviel verliert Ihr denn so ca in einer Woche ?
Nehme ich in der 3.Phase überhaupt auch noch ab, wenn es jetzt schon so schleppend läuft ?
Anfang Januar gehe ich eine Woche in Urlaub - 4*, HP... darf ich da überhaupt vom Buffet essen ?

Also ich muß auch dazu sagen, ich bin wirklich konsequent, ich trinke mehr als die empfohlene Menge, mache 2x pro Woche Ausdauersport (mehr geht zeitlich nicht) und denke positiv. Ich weiß auch, dass MB mich nicht schlank zaubern kann. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mich etwas an Eurem Verlauf teilhaben lasst.

Liebe Grüße vom Bodensee,
Jule
jule68

Werbung

Re: Verlauf der Gewichtsabnahme

Beitragvon lorena » Do 22. Okt 2009, 10:53

hallo jule

willkommen in meiner welt !

mein plan war mein zielgewicht bis ende oktober zu erreichen. jetzt ende oktober bin ich immer noch 10kg vom zielgewicht entfernt und letzte woche hatte ich 100gr abgenommen. mein wochenziel von -1kg hatte ich auch nicht erreicht. war im ersten moment auch ganz schön deprimiert, zumal ich auch seit 4 wochen nicht geschummelt habe, regelmässig sport mache etc.

ich lerne aber in dieser phase einfach, dass der körper sich die zeit nimmt die er braucht. jeder mensch ist verschieden und kann nicht gleich schnell abnehmen. ich habe damit aufgehört mich mit anderen zu vergleichen, mein körper ist anders und hat anderes erlebt und braucht jetzt einfach länger. sicher würde ich wollen, dass es bei mir auch schnell geht und ich schnell am ziel bin. aber erzwingen ist wohl eher kontraproduktiv-

weiss nicht ob dir diese zeilen ein wenig helfen... aber versuche es ruhig zu nehmen und höre auf deinen körper und nimm seine veränderungen wahr, so klein sie auch sein mögen... ich war immer ein sehr ungeduldiger mensch mit allem vorallem aber mit mir selber - ich sehe mb auch als lernprozess mit mir selber - ich lerne geduldig zu sein... ;) was mir nicht immer leicht fällt aber eine andere wahl habe ich ja eh nicht ...

lg
Bild
lorena

Beitragvon jule68 » Do 22. Okt 2009, 11:57

@ Lorena:

danke für deinen Zuspruch...

Ich muß einfach geduldiger werden. Aber ich mache glaub den Fehler, dass ich mich zu sehr auf die ganze Esserei konzentriere.
Ehrlich gesagt, nimmt es ja schon auch viel meiner Zeit in Anspruch: das ganze Abwiegen, die spezielle Kocherei, und überhaupt die Zusammenstellung des Einkaufsplans... Da ich voll berufstätig bin brauch ich halt schon noch viel Zeit für die gesamte Ernährungsumstellung - ich will halt auch keinen Fehler machen.

Aber du hast recht, jeder von uns ist anders und jeder reagiert unterschiedlich schnell auf die Ernährungsumstellung.
Verwöhnt durch den Erfolg der ersten Wochen mit gleich 7 kg überseh` ich das vielleicht manchmal...
jule68

Beitragvon konni1959 » Do 22. Okt 2009, 12:27

Hallo Jule,

na dann sollten wir vielleicht einen Club aufmachen???? Der Club der "Ungeduldigen"??? 8-)

Der Erfolg in den ersten Wochen bei Dir, war einfach total rasant.... - sicher hast
Du schon gewußt, dass es danach langsamer gehen wird.

Ich bin auch so eine Kandidation, bei der es im Moment echt hakt - letzte Woche habe
ich eine "Nullrunde" hingelegt und ehrlich? - ich habe mich total geärgert und war gefrustet :!:

Dann kam am Dienstag noch jemand beim Sport auf mich zu und erklärte mir, er habe ja
zwei Wochen später als ich mit MB angefangen, aber schon ein Kilo mehr abgenommen *nochmehrärger*.

Gestern dann, hatte ich einen Durchhänger und mich hier im Forum total ausgeknatscht..... Liebe
Worte haben mich dann erreicht und ich bin gestern Abend nochmal "in mich gegangen". Seit dem
29. August sind über 12 kg weg, es passen wieder Hosen, die ich fast 2 Jahre im Schrank verbuddelt
hatte, meine Jacken sitzen besser, meine Fibro ist ruhiger geworden, es gab die ersten Komplimente. :D
Daran habe ich mich hochgezogen, mich aufgerichtet und den noch vor mir liegenden 8 kg den Kampf
angesagt.

Überlege einmal, wie lange es gedauert hat, bis kg um kg auf Deinen Hüften landete - das ging sicher
auch nicht so schnell.

Gib' Dir Zeit, lass es ruhig angehen, genieße Deinen Erfolg und hoffe auf weiteren. Wir schaffen das -
gut Ding will Weile haben und die Umstellung soll sich festigen!

Viel Glück und alle guten Wünsche
Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon lorena » Do 22. Okt 2009, 12:44

@jules - deine abnahme in den ersten wochen ist auch gewaltig !!! auch die abnahme von konni ist nicht zu verachten 12kg in 2mte, davon träume ich nur ... ich hatte da etwas länger, rund 10kg in 5 mte... da siehst du, dass jeder mensch einfach anders ist und anders abnimmt... mach dich nicht verrückt und schau, dass positive aus der mb zeit zu nehmen, so auch was du sonst noch über dich lernen kannst...
konni hat es treffend gesagt, 'gib dir zeit, lass es ruhig angehen und geniesse den bereits erreichten erfolg' den kann dir nämlich niemand mehr nehmen! und ja, auch WIR werden es schaffen, egal wie lange es noch dauert !
viel glück euch allen und mir und liebe grüsse
Bild
lorena

Beitragvon Sandy » Do 22. Okt 2009, 19:28

Zum Urlaub:
Bis zum Urlaub hast du ja noch ein Weilchen. Für mich persönlich war Urlaub halt Urlaub, da hab ich kein MB gemacht. Wenn du ans Buffet gehst, nimmst du Fleisch bzw. Fisch, Gemüse, frische Salate und Obst..... egal wieviel und egal ob mehrere Eiweißsorten auf dem Teller liegen. Saucen würde ich überwiegend meiden aber wenn etwas an deinem Fleisch ist, dann iss es mit und geniesse es. Mach einfach einen grossen Bogen um Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Kuchen, Nachtisch und Co. So habe ich 1 Woche All Inklusive Urlaub gemacht und nicht zugenommen. Wenn du die Möglichkeit hast selber zu kochen, dann mach dir doch zwischendurch eine MB Mahlzeit, ansonsten einfach die Kohlenhydrate meiden.
Keine Angst vor dem Urlaub, ganz im Gegenteil, freu dich drauf. Wird schon alles werden. ;)

Aber verrat mir mal, was an einer Abnahme von 1kg pro Woche langsam ist. Läuft doch alles bestens. Bei welcher Diät verliert man schon 2 Pfund pro Woche? Bei WW schlagen die sich mit 500g wöchentlich rum und zählen den ganzen Tag Punkte. :lol:
Und Schummelmahlzeiten würde ich zu besonderen Anlässen einlegen, oder willst du Weihnachten und Silvester nur nach MB leben? :shock:
Schummelmahlzeiten gönnt man sich. Guck dir doch einen Termin aus, vielleicht den ersten Advent. Bis dahin lebst du streng nach Plan und dann gehst du vielleicht chic mit deiner Freundin essen. Belohnung muß sein. Und wenn man so lange streng nach Plan lebt, hat man das verdient. ;) So seh ich das zumindest.
Sandy

1kg in einem Monat ...

Beitragvon lorena » Mo 2. Nov 2009, 13:20

.. das ist doch einfach FRUSTRIEREND
Bild
lorena

Re: 1kg in einem Monat ...

Beitragvon konni1959 » Mo 2. Nov 2009, 14:00

*dichmalindenarmnimmt* *tröste* *Boullion rüberschieb*

Habe Dir ein paar Worte im "Weihnachtsthread" geschrieben - *säusel*

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Elisabethjohnny » Mo 2. Nov 2009, 15:49

Nicht traurig sein - dafür kommt dann der grosse Schub! Wenn es aber absolut nicht weitergeht, würde ich vorschlagen, den oder die Betreuer/in zu fragen. Mein Arzt hat schon angekündigt, dass - sollte das bei mir auch so sein - zwei ordentliche "Fresstage" eingelegt werden, damit der Körper wieder munter wird. Momentan läuft es noch recht gut.
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Beitragvon lorena » Mo 2. Nov 2009, 16:09

warte damit noch ... wurde mir so geraten ..
Bild
lorena

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren