Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: Salli

Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon minimel » Fr 17. Jun 2016, 21:39

Hallo Zusammen

Seit 4-5 Jahren mache ich ständig irgendwelche Diäten. Habe glaube ich alles durch was es so gibt.
In der Regel schnell ein paar Kilos abgenommen und langsam aber sicher wieder zugenommen.
Dann habe ich von Metabolic Balance gehört und habe sofort einen Termin abgesprochen. Am nächsten Tag zur Blutabnahme und
morgen bekomme ich meinen persönlichen Plan. Ich freue mich drauf und bin ganz aufgeregt. Bin aber auch ein bisschen unsicher.
Gemeinsam ist man stark! Darum suche ich Mitstreiter zum gegenseitigen Motivieren, sich austauschen usw.....
Schön wären Leute die auch jetzt so um den Dreh anfangen ;-)

Lieben Gruß

Melanie
Bild
minimel
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 20:08
Wohnort: Mönchengladbach

Werbung

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon Salli » Sa 18. Jun 2016, 12:06

Hallo Melanie,

und ♥lich willkommen hier im Forum ;-) Schön, dass du dich für MB entschieden hast - ist eben eine Ernährungsumstellung und deshalb schlägt der Jojo hier nicht zu - wenn man sich an ein paar Grundsätze auch nach dem Abnehmen hält. Ich hab mein Gewicht seit über 3 Jahren damit ganz gut im Griff. Wünsche dir einen guten Einstieg - bissl Nervosität ist normal am Anfang ...

Lieben Gruß Salli

PS. Wenn du magst, schreib gern im Tagesthread mit, da gibts immer netten Austausch ♥
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon Schnullerbacke47 » Sa 18. Jun 2016, 21:09

Hallo Melanie
Ich habe meinen Termin erst Anfang Juli....
Bin auch schon ganz gespannt .
Momentan bin ich völlig Antriebslos ...
Würde mich freuen , von deinem 1 WE zu hören ;)
L.G.
Schnullerbacke
Bild
Benutzeravatar
Schnullerbacke47
 
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:26

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon minimel » Sa 18. Jun 2016, 21:34

Hallo Schnullerbacke

Schön das Du Dich gemeldet hast. Hab mich hier schon gewundert und überlegt ob der Ausdruck "Rudelabnehmen" vielleicht nicht so gut
ankommt. :D

Habe meinen Plan heute nachmittag bekommen und bin begeistert. Bis auf die Kategorie Obst bin ich rundum zufrieden.
Morgen startet Phase 1
Ich werde einen Kartoffeltag machen. Habe mir extra gute Bio Kartoffeln vom Markt geholt.
Irgendwie habe ich vergessen wann ich das Bittersalz trinken soll. Vor dem Frühstück oder dabei oder danach??? Mist! ;)

Da ich Montag für 6 Tage in die Schweiz fliege, mache ich am Montag auch einen Kartoffeltag. Ist organisatorisch am besten.

Meinen Großeinkauf werde ich also in der Schweiz tätigen und dann gehts am Dienstag mit der Phase 2 los.

Schade das Du erst Anfang Juli anfängst, aber wir können uns ja trotzdem immer austauschen, oder?

Lieben Gruß
Melanie
Bild
minimel
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 20:08
Wohnort: Mönchengladbach

Werbung

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon minimel » Sa 18. Jun 2016, 21:44

Hallo Salli

Danke für die aufmunternden Worte......

Das mit dem Tages Thread habe ich noch nicht wirklich gefunden. Für mich als Neuling ist das hier noch recht unübersichtlich.

Das Du Dein Gewicht schon so lange hälst stimmt mich zuversichtlich.
Im Moment mache ich mir Gedanken über die kleinen Mengen.
Gerade bei Salat oder Gemüse bin ich gewohnt große Mengen verdrücken zu dürfen.
Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.....

Lieben Gruß

Melanie
Bild
minimel
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 20:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon Salli » So 19. Jun 2016, 10:07

Huhu Melanie,

den Tagesthread findest du unter Sonstiges, da ist eigentlich immer wer unterwegs - finde ich unterstützend, um das normale Auf und Ab und gelegentliche Durchhänger zu bewältigen ;-) Ist einfach nett, sich mit Menschen zu unterhalten, die auf dem selben Dampfer unterwegs sind, Außenstehende verstehen oft nicht - oder wollen nicht verstehen - haha. Hab auch keine Lust ehrlich gesagt, immer wieder das Konzept zu erläutern, um mir dann anzuhören, dass so was bestimmt nicht funktionieren kann. Bei mir klappt es jedenfalls wunderbar ;-)

Viel Erfolg und super, dass du mit deinem Plan zufrieden bist ... Mit den Mengen das pendelt sich dann schon ein - Körper gewöhnt sich schnell um - so war es zumindest bei mir ... Schönen Sonntag Salli

PS: Wie groß bist du eigentlich ? Dein Zielgewicht ist ja echt mini - für meine Verhältnisse ♥
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon haexli47 » So 19. Jun 2016, 19:32

willkommen im Forum, Minimei
inzwischen hast Du ja schon gestartet mit MB, hoffe, Du hast den ersten Tag gut überstanden.
Falls Du Fragen hast stelle sie doch jeweils in diesem Thread, dann bleibt Deine Geschichte zusammen und unser Forum mehr oder weniger übersichtlich.
Es lohnt sich auch, in den Foren die Titel zu lesen - und - wenn es interessant tönt - die Diskussionen dazu.
toitoitoi
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon Schnullerbacke47 » Mo 20. Jun 2016, 10:02

Hallo Melanie
Klaro...
Wir können uns gerne austauschen ;)
Du machst dann den Vorreiter ( darf ich Du sagen :P )
Und ich folge Dir dann im freien Galopp... :D
Viel spaß in der Schweiz...und viel Glück ibeim Start.
L.G.
SCHNULLERBACKE
Bild
Benutzeravatar
Schnullerbacke47
 
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:26

Werbung

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon minimel » Di 21. Jun 2016, 20:14

So machen wir es...

Ich melde mich wieder wenn ich zurück in Deutschland bin.

Lieben Gruß
Melanie
Bild
minimel
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 20:08
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche noch mehr Neueinsteiger zum Rudelabnehmen!

Beitragvon Schnullerbacke47 » Mi 22. Jun 2016, 07:34

Supi....
Freue mich...
Am Sonntag fahre ich für eine Woche weg.
Dort gibt es mega schlechten Emfang ;)
Spätesten am 5.7. habe ich wieder besseren :D
Und am 7.7. habe ich mein Blutdate... :)
Bis bald
Schnullerbacke47
Bild
Benutzeravatar
Schnullerbacke47
 
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:26

Nächste

Zurück zu Neueinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast