Hallo Cludi
Also zur Vergangenheit..ich hab mich schon immer gesund ernährt, da ich ja mit 14 Jahren Magersucht hatte und dort schon viel über Ernährung erfahren hab und Beratungen usw. hatte. ich war noch nie der Typ der unmengen Nudeln, Reis oder Süsses verzehrt..ich mag viel eher früchte und Gemüse und ja...
Einfach zwischendurch habe ich früher auch mal bisschen Reis oder Teigwaren dazu gegessen oder mal was süsses. Übergewicht hatte ich NIE... (zum Glück

) ich bin einfach vor etwa 3 Jahren in die Bulimie gerutscht weil ich einen Freund hatte der mich ziemlch plagte mit meinem Körper (ich sei zu dünn usw. obwohl ich Normalgewicht hatte) und zwang mich zum Essen resp. Überessen...dann rutschte ich eben in die Bulmie und begann zuzunehmen vor etwa einem, zwei Jahren ... insgesamt 10kg (immer noch Normalgewicht)... ich fühlte mich dann einfach so unwohl und wollte die Bulimie der vergangenheit anhängen..dass ich für mcih wieder eine sinnvolle Ernährung suchte um auch meinen Stoffwechsel wieder zu normalisieren (ist durch das Brechen ziemlich aus dem Ruder gekommen)... das hab ich dann mit MB gefunden...
ich kann nicht behaupten, dass ich mich gesünder ernähren will..weil heute, wo ich MB kenne, weiss ich, dass ich vorher nicht viel falsch gemacht habe.
Ich hab wirklich nur durch die Bulmie-Attacken zugenommen... Sonst wirklich nie...nach der Magersucht war und hatte ich alles wirklcih wieder super hingebracht und konnte wie gesagt alles essen!
Und das ist eigentlich auch mein Ziel...dass sich mein Stoffwechsel wieder reguliert und ich dann wieder (für mich) "normal" essen kann... weil ich bin der Überzeugung der Körper ist ein Wunderwerk und wenn der stoffwechsel wieder arbeitet, wieso sollte ich von ein bisschen Reis oder mal einem Täfeli Schöggeli zunehmen?
Dazu mach ich eigentlich noch viel Sport (verbrennt auch Kalorien usw.)
Lieg ich denn so falsch mit meinen Vorstellungen?
Ich weiss es ist eine Ernährungsumstellung, die man ein Lebenlang beachten sollte.. aber was, wenn man sich vorher schon fast (automatisch) so ernährt hat? Ich hab einfach vielleicht zwischen durch mal in der Pause einen Apfel gegessen oder nach dem Trainnig noch was kleines... aber wenn man i.d.R. die 5h einhält, dann sollte doch das alles gehen..nicht?
ICH WÜNSCH ES MIR SEHR!
ja..vielleicht versteht ihr jetzt auch, wieso ich mich manchmal so unsicher fühl... oder Mühe hab mit dem ganzen...
Es gibt Grundregeln..doch jeder Mensch ist doch anders... und so doch auch das Bedürfnis der Ernährung..ich möchte mich gesund ernähren..aber nicht auf Dauer immer schauen, hab ich jetzt schon geschummelt, darf ich nochmals..das stresst mich mehr!
Und ich befasse mich seit 14 (heute 22) wie gesagt mit der Ernährung und ich hab das Thema langsam satt! Ich möchte mich frei bewegen, wie ich mcih wohl fühle... jetzt einfach noch die 5kg abnehmen und dann ist gut..dann hoff ich kann ich das Gewicht halten, wie früher...und wenn nicht, dann schalt ich halt zwischendurch wieder strenge Tage ein oder mache einfach jedes jahr (hat mir meine Betreuerin empfohlen) das Programm durch... sprich 2 Entlastungstage, 2 Wochen strenge Phase, 3 Wochen Phase 3 und dann wieder locker...so macht sie es und hält das Gewicht so seit jahren...