Trockenobst-Trockenfrüchte in der gelockerten Phase?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: haexli47

Re: Trockenobst in der gelockerten Phase?

Beitragvon sanouk » Mi 18. Aug 2010, 17:33

hi there :D

Trockenobst hat theoretisch nicht MEHR Zucker als frisches, aber man mampft davon eine ganze Menge mehr Bild als im Frischzustand wenn mans als Snack behandelt, es hat im Verhältnis zu seinem Gewicht mehr Zucker als Frischobst weil logisch das ganze Wasser weg ist. Bleiben also die Ballaststoffe und der Zucker, Vitamine und Co. haben sich mehrheitlich auch verabschiedet leider. Gesünder als Kekse und Buttercremetorte ists jedoch nach wie vor :mrgreen:

x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
Benutzeravatar
sanouk
 
Beiträge: 885
Registriert: So 30. Mai 2010, 22:48
Wohnort: Hastings, England

Werbung

Getrocknete Früchte

Beitragvon erent » Mo 28. Mär 2011, 20:27

Hallo

Ich habe nichts gefunden über getrocknete Früchte. Kann ich z.B auch getrocknete Aprikosen essen, wenn ich Aprikosen auf meinem Plan habe? Bleibt dann die Menge gleich? Die frischen Aprikosen sind mir zu sauer.

Vielen Dank für die Aufklärung.

schönen Abend
erent
Bild
erent
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:09
Wohnort: Schweiz

Re: Getrocknete Früchte

Beitragvon diddle » Mo 28. Mär 2011, 20:46

habe dazu folgendes gefunden:


Beitragvon cgehrig » So 26. Jul 2009, 11:21
hallo miteinander, also MB-Konform ist das nicht wenn man Trockenobst in der strengen Phase isst. Erlaubt ist es in Phase 4 u. zwar ca. 30-40gr. pro Tag in getrockneter Form. Trockenobst enthält viel Fruchtzucker u. praktisch keine Vitamine oder Multimineralien mehr. In Phase 3 höchstens 1 x pro Woche!
Grüsse an alle

also schaut nicht gut für dich aus ;)
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
danach schon mal auf 108 Kilo gewesen -
Mittlerweile immer wieder im Programm mit vielen "Auf und Abs" lg diddle
Bild
Benutzeravatar
diddle
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:41
Wohnort: Wien

Re: Getrocknete Früchte

Beitragvon erent » Mo 28. Mär 2011, 21:05

:shock:
schade, wäre ein ersatz für süsses gewesen. ich esse nur den obligatroischen apfel pro tag und sonst keine früchte :( aber ich brauche etwas süsses vor allem abends nach dem essen. ich muss mir mit meinen erlaubten früchten etwas einfallen lassen :roll:

trotzdem vielen dank.

schönen abend
erent
Bild
erent
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 09:09
Wohnort: Schweiz

Werbung

Re: Trockenobst in der gelockerten Phase?

Beitragvon haexli47 » Mo 28. Mär 2011, 22:12

Diese blöde Suchfunktion ....
die sollte doch wissen, dass Trockenobst und Trockenfrüchte das selbe sind :o
Ich habe Deine Frage zum richtigen Thread hinzugefügt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5851
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Trockenfrüchte

Beitragvon katze62 » So 10. Feb 2013, 14:23

Hallo,

weiß jemand wie man Trockenfrüche auswiegt? Sie sollten ja einer Obstportion entsprechen. Ich bin da ratlos.


Danke :cry:
Benutzeravatar
katze62
 
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:04

Re: Trockenobst-Trockenfrüchte in der gelockerten Phase?

Beitragvon haexli47 » So 10. Feb 2013, 15:07

Auch zum Thema Trockenobst-Trockenfrüchte gibt es bereits einen Thread, nämlich diesen hier ;)
Magst Du nachlesen, was da schon steht?
Sonst hat sicher noch jemand eine Antwort auf Deine Frage.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5851
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Trockenobst-Trockenfrüchte in der gelockerten Phase?

Beitragvon katze62 » So 10. Feb 2013, 18:15

Danke, jetzt weiss ich, dass ich keine essen darf!! :roll:

Bis bald
Benutzeravatar
katze62
 
Beiträge: 6
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:04

Werbung

Re: Trockenobst-Trockenfrüchte in der gelockerten Phase?

Beitragvon Joel40 » So 10. Feb 2013, 20:18

Also ich bin etwas verunsichert...ich DARF ich meiner strengen Phase sogar Trockenobst essen (getrocknete Aprikosen oder Pflaumen, je 45 g pro Portion). Meint Ihr das ist falsch? Kann es ja eigentlich kaum sein.
Joel40
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:13

Re: Trockenobst-Trockenfrüchte in der gelockerten Phase?

Beitragvon fuerte01 » So 10. Feb 2013, 20:29

Hallo Joel
Wenn es so in deinem Plan steht, dann darfst du sie essen.
LG
Heike
Bild
Bild
Benutzeravatar
fuerte01
 
Beiträge: 291
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:51

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron