Neu dabei

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: Salli

Neu dabei

Beitragvon Chaosengel28 » Do 3. Nov 2016, 15:28

Hallo zusammen,

ich hab mich dazu entschieden, mit Metabolic Balance anzufangen - nachdem mein Arzt mir gesagt hat, dass es mit meinem aktuellen Gewicht (111kg bei 169cm) schwer bzw. nicht ungefährlich ist, schwanger zu werden.
Zudem habe ich seit 2 Jahren Diabetes Typ II und schlechte Blutwerte.
Der Besuch bei meinem Arzt hat mich so traurig gemacht, dass ich gedacht habe - jetzt oder nie! :-)

Montag und Dienstag hatte ich meine Entlastungstage... die ersten beiden Tage im Plan habe ich auch ganz gut hinbekommen... auch wenn ich ständig an Essen denken muss, was ich nicht essen darf.

Ich hab vor 8 Jahren schon mal MB gemacht und in dem damaligen Plan stand weitaus mehr Lebensmittel drin als heute... :?

Mein erstes Ziel ist UHU bis Weihnachten... :)

Viele Grüße
Chaosengel
Chaosengel28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 14:01

Werbung

Re: Neu dabei

Beitragvon haexli47 » Do 3. Nov 2016, 19:19

Hallo Chaosengel
willkommen bei uns im Forum und gratuliere, dass Du wieder mit MB beginnst. Wünsche Dir gutes Gelingen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Neu dabei

Beitragvon Bine » Do 3. Nov 2016, 20:02

Hallo Chaosengel

Ich wünsche dir viel Erfolg :D

Ich habe ähnlich wie du gestartet (113 kg bei 1.70 m Körpergrösse) und habe innerhalb 3 Monaten über 20kg verloren ;)

Schönen Abend

&ganz ganz blöde Frage: UHU? :?:
Bine

Bild

Ich schaffe das!
Bine
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:12

Re: Neu dabei

Beitragvon haexli47 » Fr 4. Nov 2016, 13:12

Bine hat geschrieben:&ganz ganz blöde Frage: UHU? :?:


UHU = Unter HUndert ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Neu dabei

Beitragvon Chaosengel28 » Fr 4. Nov 2016, 13:15

Das sind genau die Nachrichten die ich brauche... in 3 Monaten 20 kg verloren... toll :D Das wünsche ich mir auch so sehr!
Hast du das dann die 3 Monate komplett knallhart durchgezogen?

Ich hab heute nämlich den totalen Durchhänger und zweifel schon daran, das Wochenende mit den Lebensmitteln zu überstehen. :( :( :(

Liebe Grüße
Chaosengel
Chaosengel28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 14:01

Re: Neu dabei

Beitragvon Salli » Sa 5. Nov 2016, 18:16

Hallo Chaosengel,

willkommen und viel Erfolg mit MB ...

Liebe Grüße Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Neu dabei

Beitragvon Bine » So 6. Nov 2016, 14:47

@chaosengel: ja habe knallhart durchgezogen (mache aber regelmässig Schlemmermahlzeiten, auch die ziehe ich "knallhart" durch - muss auch sein, finde ich :D)

Viel Erfolg :D
Bine

Bild

Ich schaffe das!
Bine
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:12

Re: Neu dabei

Beitragvon Chaosengel28 » Di 8. Nov 2016, 13:04

Hallo zusammen,

heute ist mein 9. Tag (seit 7 Tagen in Phase 2) und ich hab schon 5,1kg abgenommen. Wobei ich auch gehört hab, dass die ersten Kilos immer schneller gehen, da es zu Beginn immer Wasser ist das man verliert.
Eigentlich bin ich noch ganz guter Dinger... unter der Woche fällt es mir aber eh leichter, als am Wochenende.

@Bine: Wie oft machst du die Schlemmermahlzeit? 1x pro Woche?

Viele Grüße
Chaosengel
Chaosengel28
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 14:01

Werbung

Re: Neu dabei

Beitragvon Bine » So 13. Nov 2016, 13:50

@chaosengel: je nach Lust & Laune ca. alle 7 - 8 Tage, manchmal auch länger ohne Schummeln ;)
Bine

Bild

Ich schaffe das!
Bine
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:12


Zurück zu Neueinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste