Neustart--- Jetzt will ich es wissen!!!

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: Jetzt aber erst recht

Beitragvon lorena » Mi 4. Nov 2009, 13:59

willkommen in der runde!
kann mich den worten von konni nur anschliessen *handrüberreich*
Bild
lorena

Werbung

Beitragvon sweetpoison » Mi 4. Nov 2009, 14:22

hallo ihr zwei lieben *freu* :P

(ich weiss zwar nicht an wen die nachricht genau ging- egal hauptsache es wird geschrieben und ausgetauscht) =)

so ein forum ist gold wert ich konnte schon von vielen beiträgen profitieren- ich denke auch das es wichtig ist, dass man nicht alleine dasteht mit dem abnehmen und so den rückhalt von gleichgesinnten geniessen kann.

habe es sogar geschafft einen ticker aufzuschalten...
sweetpoison

Beitragvon Nadupoi » Mi 4. Nov 2009, 14:37

taji hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn ich dabei Unterstützung finden könnte. Gibt es hier Leute, welche auch gerne wieder einsteigen möchten, oder vor kurzem den Wiedereinstieg gemacht haben?

Hallöchen Taji,

du brauchst dir keine Sorgen machen, hier sind ettliche Neulinge und Wiederholungstäter.
Wir haben auch mehrere Tratschpost in denen es um MB und alles weitere drumherum geht.

Ich drück dir die Daumen für den Wiedereinstieg !
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon taji » Mi 4. Nov 2009, 21:08

:-)
Vielen Dank für eure Atworten.... Ich freue mich, dass so viele hier froh um Austausch sind. Ich bin übrigens 32 bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn der bald ein Jahr alt wird. Ich habe im Frühjar/Sommer 10 kg abgenommen und war mit meinem Erfolg überrascht und freute mich sehr darüber. Irgendwie habe ich dann immer mehr geschummelt und einige Kilos (3) kamen wieder zurück. Das nervt mich jetzt ziemlich.
Ich möchte morgen wieder anfangen, werde es aber ohne Entlastungstage machen, da ich arbeiten muss.... Ist das eigentlich in Ordnung?
Was macht ihr so?
Liebe Grüsse aus Zürich
Bild
taji

Werbung

Re: Erfolgreicher 2. Start seit Ostern

Beitragvon Barbara » Mo 23. Nov 2009, 16:23

Hi

Ich möchte Dir erstmal zu deinem Erfolg gratulieren.

Kurz zu mir: Ich bin Metabolic-Balance Beraterin. Mein Plan wurde im 2008 erstellt. Dort hatte ich auch keine Kartoffeln dabei. Im juli 09 machte ich dann einen neuen Plan, da ich Neugierig war, ob sich was geändert hatte. Und dieses Mal habe ich Kartoffeln und Eier auf dem Plan und dieverse andere Lebensmittel.

Das heisst jetzt nicht, dass Du einen neuen Plan erstellen lassen musst oder sollst. Aber wie Du siehst, werden sich die Nahrungsmittel ändern. Je nachdem ob Du evtl. noch mehr abnehmen möchtest, könnte es für dich gut sein , da er deiner neuen Situation und den neuen Blutwerten angepasst ist.

Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Erfolg und falls Du weitere Fragen hast, kannst Du dich ja gerne mal melden.

Gruss
Barbara
Barbara

Re: Erfolgreicher 2. Start seit Ostern

Beitragvon eva » Mo 23. Nov 2009, 19:08

liebe barbara
ich bin so frech und dränge mich einfach dazwischen... :roll: dein rat als mb-beraterin wird unter der rubrik "erhaltungsphase" gebraucht! hättest du uns nicht einen tipp, wie wir die letzte phase sinnvoll gestalten könnten?
lg eva
Bild
eva

Beitragvon goldlöckchen » Di 8. Dez 2009, 14:50

Hallo alle zusammen *wink*,

ich habe mich jetzt auch wieder aufgerafft und möchte auch einen Zweitstart durchziehen, bzw. endlich weitermachen. Versuche es schon seit längerem (habe nach meinem Sommerurlaub (mal will sich ja mal was gönnen) den Einstieg nicht mehr hinbekommen), aber seitdem es so kalt geworden ist, komme ich an keiner Schokolade vorbei *ärger* - dabei müsste ich es eigentlich besser wissen! :evil:

Und da dachte ich mir: zusammen ist man stärker und habe mich jetzt hier angemeldet, um endlich mal wieder mit jemandem darüber zu reden bzw. um sich mal auszutauschen. Irgendwie brauche ich das jetzt, damit ich stark bleibe und nicht wieder der Schokoladendämon zuschlägt! :D
Habe nämlich in den letzten Wochen wieder 2 kg zugenommen, und wenn ich daran denke, wie hart ich dafür "gearbeitet" habe, dann, naja... vielleicht wisst ihr ja, was ich meine ;)

(Habe den Ticker auch hinbekommen! *stolz sei* :mrgreen: )

Liebe Grüße
Bild
goldlöckchen

Neu hier und gleich Wiedereinstieg

Beitragvon delphin » Fr 1. Jan 2010, 17:37

Hallo zusammen, willkommen im 2010 zum Neu-/Durchstart.
Habe schon viel im Forum gestöbert und möchte mich nun aus der Anonymität wagen. Eure Beiträge haben mir geholfen und mich motiviert. Danke an alle!
Habe im Nov. 09 mit MB begonnen und erfolgreich 5 Kg abgenommen, 4 Kg stehen mir noch bevor. Habe den Silvester sehr genossen und möchte nun wieder einsteigen mit Phase 2 mit Öl. Denke, jetzt kommt die schwierigste Zeit (nahe am Zielgewicht = Durchhalten und dann Halten). Bin froh um Eure Hilfe.
Habe mich über Weihnachten und Neujahr recht gut gehalten und bin gespannt, was die Waage dann am Montag anzeigt.
Geht es Euch manchmal auch so, dass die Mengen fast zu gross sind? Bin (bzw. war) mir gewohnt, 5 Mal am Tag eher weniger zu essen, als 3 Mal am Tag eher viel.
Bild
delphin

Werbung

Re: Neu hier und gleich Wiedereinstieg

Beitragvon Chaosprinzessin » Fr 1. Jan 2010, 17:43

Hallo Delphin und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin sicher, hier findest du die richtige Motivation um auch die letzen paar Kilos zu knacken :) Da ich erst nächste Woche mit MB anfange, kann ich zu den Portionsgrößen leider nicht viel sagen. Aber ich habe vorher mal Schlank im Schlaf gemacht, da waren die Portionen auch recht großzügig bemessen und nur 3 Mahlzeiten am Tag mit den 5h Pause dazwischen - deshalb bin ich da vielleicht schon ein bisschen dran gewöhnt!
Ich denke, wenn die Umstellung erst mal richtig in Fleisch und Blut übergeht, ist das bestimmt kein Problem mehr für dich.
Bild

Beginn mit MB: 04.01.2011
1. Ziel -5kg erreicht am:
2. Ziel -10kg erreicht am:
3. Ziel -15kg erreicht am:
4. Ziel Traumgewicht erreicht am:
Chaosprinzessin

Re: Neu hier und gleich Wiedereinstieg

Beitragvon delphin » Fr 1. Jan 2010, 19:10

Hallo Chaosprinzessin

Vielen Dank, der Einstieg heute war nicht einfach. Haben Morgen und Übermorgen noch Besuch und die bringen meist Leckereien mit. Zum Glück kann ich die einfach meinen Kindern und meinem Mann auftischen ;) Wünsche Dir einen guten Start nächste Woche. Habe für mich beschlossen, nur noch 2 Scheiben Brot statt alle 6 zu essen. Dann sollte Gemüse und Eiweiss zu meistern sein. Habe mich auf 1 - 2 Früchte beschränkt. Schwierig für mich ist, um 14 Uhr und um 20 Uhr nicht zu naschen. Das sind so die Zeiten, bei denen ich hinter die Süssigkeiten bin. Auf Alkohol kann ich erstaunlich gut verzichten. Obwohl der Rotwein zum Käse gestern sehr lecker war ;)
Gruss Delphin
Bild
delphin

VorherigeNächste

Zurück zu Wiedereinsteiger