Hallo miteinander, ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mir MB.
Ich habe gestern dieses Forum entdeckt und mich sofort angemeldet.
Ich habe Stunden damit verbracht mich durch alle Threats zu lesen - es gibt hier wirklich sehr viele Hilfsreiche Tipps!
Ich bin ja so froh das ich nicht die einzige bin die das Problem hat und manchmal nicht wiederstehen kann.
Ich erhoffe mir durch diese Forum und deren Usern, mehr Stärle zubekommen und auch das ich anderen in schweren Zeiten beistehen kann!
Ich denke wenn jeder hier jeden ein wenig in den Arsch tritt, dann verlieren will hier Alle ganz schnell unsere überschüssigen Pfunde
Vorher möchte ich mich kurz Vorstellen, ich bin w 22 aus Zürich, komme aber ursprünglich aus Berlin.
Ich bin Ende 2008 nach Zürich gezogen, da ich mich von meinem Mann getrennt habe, ich wollte in der Schweiz einfach ganz neu Anfangen.
Ich hatte nie Gewichtsprobleme, ich konnte essen was ich wollte und nahm nie zu, was natürlich in sofern gut war, da ich nie überlegen musste ob mir jetzt ein Döner gut täte.
Aber als ich mich Juni 2008 von ihn trennte, rutschte ich ziemlich ab...
Dieser ganze Ärger wegen der Scheidung, Wer bekommt was, Firmenauflösung, Drohungen und miese Intriegen seiten meines Ex, machten mich total Kaputt das ich mich nur noch "betäuben" wollte.
Ich fing an zu Rauchen, Alkohol zu trinken und natürlich schaute ich auch da nicht auf die Ernährung

Leider hatte ich dazu die falschen Freunde hier, mit dennen konnte ich nicht reden sondern nur Party machen.
Ende des Jahres "erwachte" ich ganz plötzlich und sah wie ich mich verändert hatte, was der ganze Stress, scheiss Alkohol und FastFood mit mir gemacht hatte.
Mein ganzer Homomhaushalt war durcheinander, ich bekamm Akne, hatte 8 Kilo zugenommen, hatte Depressionen und war einfach mit allem so unzufrieden, hatte einfach keine Lebenslust mehr
Ich wollte endlich wieder auf die Beine kommen, endlich aufhören mich selbst zubemitleiden und was dagegen tun.Dann war Silvester... ich war bei meiner Familie und Freunden in Berlin.
Alle machten sich grosse Sorgen um mich, ich war sonst immer so gefüllt mit Lebensfreude und nun... nun war ich nur noch ein kleines Häufchen Elend.
Ich entschloss mich dann wieder zurück nach Berlin zugehen, dort habe ich meine Freunde und Familie die auf mich schauen können.
Als ich dann Anfang Januar mich von meiner einzigen Freundin hier verabschieden wollte, lernte ich einen Kollegen von ihr kennen ... und zack boom verliebte ich mich
Ich habe mich schon so lange nicht mehr zujemanden hingezogen gefühlt wie zu ihm, man dieser Mann fazinierte mich dermassen das ich ihn unbedingt kennenlernen wollte.
Ich wollte wieder geliebt werden, mich geborgen und verstanden fühlen und deshalb setze ich habe alles auf eine Karte und blieb in hier.
Tja und da bin ich
Aber ich möchte mich hier nicht "ausheulen" - ich wollte nur Erzählen wie es zu meiner schnellen Gewichtszunahme kam.
Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zukommen...
im April bin ich durch meine Kosmetikerin auf MB aufmerksam geworden.
Ich sah wieder ein funken Hoffnung bzgl. meines Gewichtsproblem (obwohl laut BMI die 63kg bei einer Grösse von 171cm Idial sind - aber ich fühle mich so nicht wohl)
Ich kontaktierte sofort die MB Beraterin, liess mir Blut abnehmen und schon hatte ich nach kurzer Zeit meinen MB Plan.
Ich war total Motiviert und find dann 1-2 Tage darauf an, die Vorbereitungstage vielen mir verdammt schwer und als ich dann in Phase 2 war hielt ich leider nur 4 Tage durch,
obwohl ich so Stolz war das ich über 2 Kilo schon verloren hatte... verfiel ich der Lust auf Schoki und Pasta
Seid dem habe ich bestimmt schon 3 mal wieder angefangen und bin nach wenigen Tagen gescheitert.
ABER ich habe dann angefangen mich selbst auszutricksen, Schritt für Schritt habe ich mich an gewisse MB Regeln gewöhnt, keine Säfte mehr, Kaffee ohne Milch und Zucker, der erste Bissen vom Eiweiss ...
bishin zu der 5 Stunden Pause, aber genau hier liegt mein Problem!!! Wenn ich Hunger verspüre kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren und denke nur noch ans Essen!
Obwohl ich auch 2-3 Kilo dadurch abgenommen habe, bin ich wieder bei 63Kilo gelandet, hatte einfach die letzten 2 Wochen keinen Anstand um auch mal NEIN sagen zukönnen und habe es leider auch völlig übertrieben,
in Berlin über Weihnachten, habe nur gefuttert und schon habe ich die Quittung dafür!
Aber jetzt denke ich, bin ich bereit es ein 4tes mal zu probieren, mithilfe dieses Forums ... neues Jahr, neues Glück!
Ich werde gleich am Montag mit MB Anfangen und Euch auf dem laufenden halten.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Unterstützung!
LG Sandy