Neustart--- Jetzt will ich es wissen!!!

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Re: X-ter Wiedereinstieg

Beitragvon Multivitamin » Di 5. Jan 2010, 21:00

Obwohl ich erst am Montag beginnen wollte, habe ich schon den Sonntag genutz um mich von 200g Reis zuernähren und es ging ganz Gut.

Am Montag erst mal zur Apotheke um mir das "leckere" Bittersalz zuholen.
Auch an diesen Tag ernährte ich mich ausschliesslich von Reis, am Abend aber überkam mich ein grosses Kälteempfinden und Übelkeit.
Oje dachte ich, ich muss doch noch das Bittersalz runterwürgen, gesagt getan... Ich hab dann 20gramm Bittersalz in 250ml Wasser aufgelöst und mit 3 Mal ansetzen runtergewürgt, nach jeden absetzen ass ich ein Bissen vom Apfel.
Dann legte ich mich ins Bett, bis ich erwachte und mich Übergeben musste :( bähhh das war echt ekelig, weil ich ca 1 Stunde zuvor das Bittersalz einnahm und es jetzt auch noch oben rauskam :|

Heute am Dienstag morgen, gönnte ich mir aber 1 Scheibe Brot mit Ricotta und Gurke, weil ich heute sicher kein Reis runter bekommen hätte, danach gleich wieder 1 Glas Bittersalz im Tee ausgelöst,
musste 2 mal absetzen und habe dann weder vom Apfel abgebissen.
Und jetzt möchte ich mir das nochmals antun mit dem Bittersalz, obwohl meine MB Beraterin mir davon abgeraten hat, weil ich sonst solch grossen Flüssigkeitsverlust habe und ich trinke schon zu wenig.
Ich müsste eigentlich 2 Liter, aber im Durchschnitt trinke ich nur 1 - 1,5 liter

Soo nun habe ich aus den 2 Tagen Vorbereitungsphase - 3 Tage gemacht und morgen gehts dann mit Phase 2 weiter ...

Ich melde mich Sonntag wieder ...

Wünsche allen anderen viel Kraft die Tage!
Bild

03.01.2010 - 63.0 kg
11.01.2010 - 61.8 kg
Multivitamin

Werbung

Re: zum 2. Mal durchstarten - ohne Öl??

Beitragvon erbsli » Di 5. Jan 2010, 21:23

okay, auch gut. Vielen Dank für eure Antworten und weiter toi toi!
Bild
erbsli

Ich wills wieder schaffen....

Beitragvon saskia » Mi 6. Jan 2010, 11:47

Hallo,
mensch ich hab gerade dieses Forum entdeckt und bin begeistert,
zu mir
ich hab vor 4 Jahren mit MB super fast 20 KG abgenommen, damals hatte ich wirklich den Biss und hielt super durch,
dann allerdings im Laufe der Zeit alles wieder drauf sogar noch mehr habe nun den Höchststand von 86 KG, das bei 160 cm, SCHOCK
Das ganze letzte Jahr hab ich immer wieder versucht den Einstieg zu schaffen, aber leider wurde ich immer wieder schwach,

damals als ich mit MB anfing ,gabs nur ein kostenpflichtiges Forum ,was mir aber echt zu teuer war,

da ich ab Mai wieder zu arbeiten ( war 3 Jahre beurlaubt)anfange muß ich abnehmen, alleine schon weil mir garnichts mehr passt von den Büroklamotten.
Also heute beginne ich mit den Einstiegstagen und mal sehen wie lange ich Phase 2 durchhalte, damals machte ich 8 Wo ohne Öl und insgesammt 14 Wo
phase 2
das war gegen Ende schon extrem, mir gingen dann auch die Haare aus obwohl ich supwer Blutwerte hatte :shock:
Kennt das auch jemand von euch ?
Also hoffe dass ich es packe dieses jahr
LG saskia
url=http://www.diaet-ticker.de] Bild [/url]
saskia

Re: Ich wills wieder schaffen....

Beitragvon chliini77 » Mi 6. Jan 2010, 13:00

Liebe Saskia,

toll dass du den Einstieg wieder suchst und ich denke, dass du mit Konsequenz dies auch gut schaffen wirst!

Eines möchte ich dir jetzt aber grad ganz ganz fest ans Herz legen...

Die Phase 2 ohne Öl darf nicht länger als 2 Wochen dauern!!!

Das ist ganz wichtig, ok? Ich hab auch 16 Wochen stur in Phase 2 gelebt, aber nur 2 davon ohne Oel, das sagt dir jede Beratung!!! Ich kann dich nicht dazu zwingen, die Vitamine ADEK sind aber fettlösliche Vitamine, welche du NUR wenn der Körper in der gleichen Mahlzeit etwas Oel erhält auch aufnehmen kann!

Das kostenpflichtige Forum gibts auch noch, wir hier habens aber glaub viel toller und erst noch gratis :wink: schön hast du den Weg zu uns gefunden. Wirst du dich noch beraten lassen? Oder machst du das jetzt alles auf "eigene Faust"?!

liebe Grüsse und starte gut durch! :mrgreen:
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Werbung

Beitragvon saskia » Mi 6. Jan 2010, 13:37

Hallo, danke für die promte Antwort,
damals war ich bei ner Ärztin die eben auch MB Berater war, sie war sehr extrem ,erlaubte auch nicht Zuckerfreien Kakao über Cantaloupe ect.
Sie empfahl diese lange ölfreie Zeit, denke dass mir auch deswegen die Haare ausfielen,
bin mittlerweile bei einem anderen Arzt der mich auch betreut also Blutwerte ect, aber nun kein MB Berater,
durch die Entrichtung des MB Betrages könnte ich ja noch zu der alten Ärztin, so viel ich weiß, kann man da immer wieder hin und muß nicht wieder neu bezahlen ?
Na mal sehen, hab ja alle Unterlagen noch und die Bücher, und hoffe ich halts durch , ist ja ein Lichtblick nur 14 Tage das ist ja wirklich zu schaffen, also empfiehlst du nach 14 Tagen dann Phase 3 oder die Phase 2 nur mit Öl ?
LG Saskia
saskia

Beitragvon chliini77 » Mi 6. Jan 2010, 14:08

Nach den 14 Tagen ohne Oel, solltest du in Phase 2 mit Oel umsteigen. Zu jeder Mahlzeit deine Ration Oel!

Ich weiss natürlich nicht, wo du wohnst und deine MB Beratung hat sicherlich auch eigene "Regeln" von wegen wieder kommen und so, aber wenn dein Arzt nun auch gut ist, dann kannst du sicherlich mit deinen MB Erfahrungen einen guten Start hinkriegen und wenn du Fragen hast, kannst du die ev. ja auch hier beantwortet erhalten...

bin einfach etwas schockiert über die lange Phase ohne Oel, ich bin auch "nur" Anwenderin und keine Beraterin aber ich finde es echt fahrlässig solange ohne Oel zu leben, das ist total falsch! Drum würde ich mir wohl auch gut überlegen, ob du wirklich nochmals zu dieser MB Beratung möchtest :?

Janu, es gibt wohl alles 8-)

Wünsche dir einen guten Einstieg!!! Übrigens, ich war 99.1 mit 160cm :wink: beim Start! So gesehen hast du ja viel weniger als ich zum abnehmen :wink:
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon diddle » Mi 6. Jan 2010, 14:34

@saskia
meine mb beraterin hat mir auch erzählt, dass sie eine kundin hatte, die sehr lange zeit ohne öl programm gemacht hat bis ihr die haare ausgegangen sind. alle raten davon ab, aber einige denken sie schaffen ihr gewicht schneller wenn sie das öl weg lassen, allerdings schaden sie damit ihrer gesundheit.
ich habe auch 14 tag ohne öl gemacht und dann denselben plan weiter allerdings mit öl....
also somit steht einem neubeginn und diesmal mit durchhalten nichts mehr im wege!!!!
du schaffst das
immer ein lächeln auf den lippen
seit 12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
seit 7. 3.11 das 2. Mal im Programm (Start 95,5 Kilo) - minus 6 Kilo
seit 9.1.12 wieder im Programm (Start 98,6 Kilo) -
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon Rita54 » Mi 6. Jan 2010, 16:47

Hallo zusammen
Hier auch muss ich mich streng an die Leine halten! Die 2 Wochen ohne Öl sind für mich weniger schlimm als das Wochenende mit Bouillon und Durchfall. Kann man nicht sofort in die strenge Phase einsteigen - ohne durch die zwei schlimmen Tagen durchzugehen?
Rita54

Werbung

Beitragvon saskia » Mi 6. Jan 2010, 16:52

Danke, euch allen,
mir kam das auch alles ein bisschen extrem vor, aber die Ärztin meinte, das Fett hätte man durch den Ziegenkäse, Lachs ect. Na ja vorbei,
auf ein Neues,
puhh gerade trieft mir schon der Zahn ,meine Family trinkt Kaffee mit süßen Teilchen, sitze nun lieber am PC, bevor ich doch noch zugreife, hatte ja ein Jahr immer das Motto, na dann fang ich halt morgen /nächste Woche ect an und heute esse ich noch dies oder das oder beides ;)
LG saskia
saskia

Beitragvon Multivitamin » Mi 6. Jan 2010, 23:11

Ich kenne das Problem mit dem haarausfall leider nur zu Gut...

Bin zum Arzt, dieser hat Blut abgenommen und Eisenmangel festgestellt, nehme nun seid 3 Wochen Tabletten.

Nach dem ich dann aber das mit dem Öl-Entzug und Haarausfall hier im Forum irgendwo gelesen habe, rief ich meine MB Beraterin an und sie bestätigte mir das.

ALSO es ist enorm Wichtig nach den 2 Wochen die 3 Löffel Öl pro Tag zunehmen!!!
Bild

03.01.2010 - 63.0 kg
11.01.2010 - 61.8 kg
Multivitamin

VorherigeNächste

Zurück zu Wiedereinsteiger