Wochenenden - 5 Stunden Pause - wenn weniger?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Wochenenden - 5 Stunden Pause - wenn weniger?

Beitragvon Moni1985 » So 18. Sep 2011, 13:23

Danke für den Tipp. Morgen muss ich erstmal einkaufen. Mir fehlt noch Sauerkraut und eine Aubergine. Eine schöne Idee habe ich auch schon. Ich muss aber sagen, das der tägliche Salat zu jeder Mahlzeit eine super Sache ist. Ich nehme Radieschen, Champignons, Rucola oder Feldsalat, Tomate, Gurke und dann Apfelessig und Sojaöl rein und würzen. Das ist richtig lecker. Ich darf Öl schon nehmen, weil ich zunehmen muss. Deshalb ist es mir erlaubt, also nicht wundern :) Sojaöl kann ich auch empfehlen wer es nehmen darf. Da sind sehr viele ungesättigte Fettsäuren drin und die braucht man ja. Teuer ist es auch nicht.
Bild
Moni1985

Werbung

Nach 21 Uhr oder 5 Stunden nicht einhalten

Beitragvon moonlightdawn » Do 12. Jan 2012, 17:54

Ich weiß gar nicht, ob das in diese Übersicht reingehört, aber ich hab ein kleines Problem. Ich hab aufgrund von dubiosen Umständen (bin eingepennt "hust") heut erst um kurz vor 17 Uhr Mittag gegessen. Jetzt meine Frage, was ist schlimmer? Wenn ich erst kurz vor 22 Uhr Abend esse oder die 5 Stunden nicht einhalte? :?:

LG moon :)
Bild

Die Wunderdiät:
Nach dem Frühstück aufstehen, das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben
und vor dem Abendbrot ins Bett gehen.
moonlightdawn

Beitragvon Afritalia65 » Do 12. Jan 2012, 18:22

Hallo zusammen

Wir sind auch die ersten 3 Monate von MB am Wochenende früh aufgestanden, um so die 3 Mahlzeiten mit mindestens 5 Stunden Pause einzuhalten.

Irgendwann einmal haben wir das unserem Berater erzählt und er meinte, das müsse nicht sein und machte uns folgenden Vorschlag:

Aufstehen, wie wir wollten und dann brunchen (also Lebensmittel wie Mittagessen), dann zwischen Brunch und Abendessen, so ca. in der Hälfte ein paar Mandeln oder bei uns Baumnüsse essen und den Apfel und dem Körper "bewusst sagen", das ist jetzt das MIttagessen ;) und dann Abendessen wie normal.

Wir waren am Anfang skeptisch, ob das funktioniert, aber er als Berater sollte es ja wissen ;) und machen das seither so und es funktioniert :D

Und es ist einfach super, wieder am Wochenende ausschlafen zu können :D

Was ich natürlich nicht weiss, ob diese Vorgehensweise so einfach auf andere übertragbar ist oder ob es bei uns damit zusammenhing, dass wir schon 3 Monate MB gemacht haben und schon recht viel abgenommen haben, aber frag doch mal sonst deinen Berater.

liebe Grüsse

Afritalia
Bild
Start MB 03.10.2011
Afritalia65

Beitragvon Basic » So 22. Jan 2012, 14:38

Hi moon (und alle anderen),

ich habe 2008 schon mal MB gemacht und damals konnte ich auch nicht bis 21.00h alle Mahlzeiten gegessen haben. Deswegen hatte ich meinen Berater gefragt, WARUM 21.00 Uhr und ob man sich wirklich so sklavisch an diese Zeit halten muss. Seine Antwort: Muss man nicht, die 21.00 Uhr sind von MB nur so berechnet worden, dass sie zum "normalen" mitteleuropäischen Lebensstil passen, nach dem die meisten Leute gegen 7.00 Uhr frühstücken, um 12.00 Uhr Mittagessen etc.

Wichtig ist, dass zwischen Abendessen und Frühstück mindestens zehn Stunden liegen, in denen der Körper sich erholen und Fett abbauen kann. Da ich niemals um 7.00 Uhr frühstücke, durfte ich die 21.00 Uhr-Regel damals nach Rücksprache mit meinem Berater auf 22.00 Uhr ausdehnen. Ich habe auch schon erst um 23.00 Uhr was gegessen, gerade am Wochenende, habe aber dann darauf geachtet, dass ich am nächsten Tag nicht vor 9.00 Uhr frühstücke...

Ich bin mit dieser Regelung damals gut gefahren und habe über 20 Kilo abgenommen (die jetzt leider alle wieder drauf sind, aber das ist ein anderes Thema *grins*) Es gibt ja auch Pläne für Schichtarbeiter und für die ist 21.00 Uhr auch utopisch... Deswegen würde ich mich nicht von einer Uhrzeit stressen lassen ;)

VIelleicht habe ich Dir ja ein wenig helfen können, würde mich freuen :)

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo...
Basic

Werbung

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung