Hallo - ich bin neu hier

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: Salli

Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon diebarbara » Mi 1. Mär 2017, 13:56

Hallo! nachdem ich vor 12 Tagen begonnen habe, aber mich erst jetzt traue, hier nicht nur mitzulesen, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Innsbruck in Österreich und habe auf Grund Medikamenteinnahmen in den letzten drei Jahren 13 kg zugenommen. :|

Wohlfühlen tu ich mich nicht mehr, auch wenn mein Startgewicht nicht wirklich sehr hoch war - ich weiß...
aber es ist halt individuell verschieden und auch deswegen hab ich lange gezögert, hier zu schreiben...
Es ist für mich total motivierend zu lesen, wie toll ihr das hier alle macht und auch wie ihr euch gegenseitig mit Motivation unterstützt, wenn es mal nicht so läuft! 8-)

ich wünsche mir, dass ich auch was beitragen kann und schick euch liebe Grüße aus Österreich! Pfiat eich! :lol:
Bild
diebarbara
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2017, 10:45

Werbung

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon haexli47 » Mi 1. Mär 2017, 14:17

Hallo Barbara
willkommen bei uns im Forum - wir beissen nicht, Du darfst ruhig mitschreiben ;)
Wie gross bzw.. klein, bist Du denn? Und Du hast ja schon schön vorgelegt in dieser kurzen Zeit, Hut ab.
Weiterhin viel Freude mit MB und Spass bei uns :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Angel 07 » Do 2. Mär 2017, 08:06

servus Barbara,

als Nachbarin (Lkr. Rosenheim :) ) heisse ich dich hier herzlich willkommen :D

Schön, dass du dich entschlossen hast, mitzuschreiben ;) und läuft ja schon richtig gut bei dir...

Welche Medis musstest du denn nehmen ? Und bist du 1,54 groß ? (wegen deinem Zielgewicht ;) ) - bin auch nur ein guter laufender Meter mit 1,58... :lol:
Entscheidend ist ja immer, dass man sich wohl fühlt - ok, das geht auch mit 20 kilo drüber, aber nicht dauerhaft... :|

Viel Erfolg und Spass, schau doch auch mal im Tagesthread vorbei... :)
LG Angel
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2103
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Salli » Do 2. Mär 2017, 16:31

Hallo Barbara,

und welcome hier bei uns ;-) Bist ja schon gut gestartet - weiter so ....

Lieben Gruß und weiterhin gutes Gelingen Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Werbung

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Jero » So 12. Mär 2017, 18:35

Hallo Barbara

Ich bin auch neu hier und zusätzlich eine Wiederholungstäterin.
Und ganz wichtig, i bin ou a Tirolerin :D

Ganz liebe Grüße aus dem Oberland
Jero
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mär 2017, 18:02

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Akita10 » So 19. Mär 2017, 16:55

Hallo an alle!

Nach stöbern im Internet, bin ich auf euch gestoßen!

Ich bin aus Oberösterreich und kämpfe schon Jahrelang mit meinen Kilos rum :roll: weil auch wenn ich wenig gegessen hab, hab ich nichts mehr abgenommen!Darum bin ich gespannt, wies mir jetzt geht!

Hab mich entschlossen in der Fastenzeit zu starten, hab am 4.März angefangen mit Phase1, bin jetzt in Phase 2!

Erste Woche waren gleich 4kg weg-wie toll, jetzt leider nur 1kg, wär ja zu schön gewesen wenn so weiter gegangen wär :D

ansonsten geht mir sehr gut, kein Heißhunger und fühl mich voll gut!

Freu mich auf regen Austausch lg
Bild
Akita10
 
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:42

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon haexli47 » So 19. Mär 2017, 17:48

Hallo Akita, willkommen im Forum
Das ist ja toll, wie Du bereits abgenommen hast. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass 1 Kilo pro Woche mehr als genug ist. Der Körper setzt ja beim Fett verwerten auch die darin enthaltenen Giftstoffe frei. Bei einer zu schnellen Abnahme könnte dies dann nicht gewollte Nebeneffekte haben. Deshalb freu Dich über jedes Kilo, das Du verabschieden kannst.
toitoitoi :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Akita10 » Mo 20. Mär 2017, 20:03

Dankeschön für die Antwort :D
Ich freue mich eh sehr, weil ich eh schon solange Kämpfe und jetzt gehst leicht ;)
Bild
Akita10
 
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:42

Werbung

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Salli » Di 21. Mär 2017, 18:58

Hallo Akita,

auch von mir ein ♥liches Welcome hier im Forum - sei guter Dinge - mit MB klappt es bestimmt - bin auch bei 107 gestartet und es ging viel besser, als ich jemals erwartet hätte. Bei mir wirken halt die regelmäßigen Mahlzeiten Wunder, hab sonst oft ausgelassen und Hungeranfälle gehabt. Und wie Haexli schon schreibt - ein Kilo die Woche ist im Schnitt realistisch und auch für den Körper machbar ...

Lieben Gruß Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Hallo - ich bin neu hier

Beitragvon Akita10 » Di 21. Mär 2017, 20:18

Hallo Salli!


Dankeschön!Wow du bist ja schon fast am Ziel super!Wann hast du angefangen?

Bei mir wars auch immer bis Nachmittags hab i gar nix gegessen und immer zwischendurch da an Happen und des läppert sich ob Mans glaubt oder nicht :roll:

Lg
Bild
Akita10
 
Beiträge: 9
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:42

Nächste

Zurück zu Neueinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast