Eiweiß (Eiweiss) mischen??

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Eiweiß (Eiweiss) mischen??

Beitragvon Schokibabe » Mo 9. Nov 2009, 23:06

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich bin in Phase 2. in der 1. Woche.

Habe für morgen nur 80g Putenbrust, kann ich die fehlenden 60g mit einem anderen Eiweiß ergänzen??? Oder darf man das Eiweiß untereinander nicht mischen???

Vielen Dank.
LG Schoki

Bild

Beginn mit MB am 04.11.2009 - Ich bin jetzt Ende der 12. Woche.
Gesamtabnahme Umfang 42,5cm (Nabel, Hüften, Oberschenkel)
Abnahme 1. Monat 04.12.09 = 7,8 kg :-D
Abnahme 2. Monat 04.01.10 =
Schokibabe

Werbung

Re: Eiweiß mischen??

Beitragvon Nadupoi » Di 10. Nov 2009, 07:38

Schokibabe hat geschrieben:Habe für morgen nur 80g Putenbrust, kann ich die fehlenden 60g mit einem anderen Eiweiß ergänzen??? Oder darf man das Eiweiß untereinander nicht mischen???

Klare Aussage - Nur aus der gleichen Eiweißgruppe :!: und selbst das sollte nur im Notfall passieren.
Aber das sollte dir dein Berater eigentlich auch gesagt haben, dafür kassiert er schließlich ne Menge Geld.

Jede Eiweißgruppe pro Mahlzeit und jedes Eiweiß auch nur einmal am Tag ...
http://www.metabolicbalance4you.ch/docs/MetabolicBalanceEiweissgruppen.pdf
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Schokibabe » Di 10. Nov 2009, 09:50

Danke für deine Antwort,

hätte ich es gewußt bzw mich errinert, hätte ich nicht gefragt... Aber wie du an der Uhrzeit gesehen hast, war es dafür zu spät bei meiner HP anzurufen. Bitte sag mir nicht, dass du dir alles gemerkt hast, was dir deine HP gesagt hat... Es sind soviele Sachen die neu sind und man will ja nichts falschen machen... Dafür gibt es doch auch das Forum um zu Fragen...
LG Schoki

Bild

Schokibabe

Beitragvon Elisabethjohnny » Di 10. Nov 2009, 19:07

Also, ich seh das nicht so furchtbar streng. Hätte ich nur 80 g einer Eiweissart, würde ich die restlichen mit einer zweiten Eiweissgruppe auffüllen, die mir zur Verfügung steht. Ich hätte grosse Schwierigkeiten, hätte ich z.B. nur 80 g Huhn zu Hause. Wo nehme ich in der Schnelle die restliche Pute her?

Aber - wie gesagt - ich nehme das alles nicht so wahnsinnig streng. Mein Arzt - ich habe das schon ein paar Mal erzählt - ist der Meinung, man soll auch während des Abnehmens gut leben und die Sache nicht total eng sehen. Was macht denn eine Nachtschwester, wenn ihr etwas an Lebensmitteln ausgeht? Diese Frage hat er beantwortet: "Sie wird sich helfen so gut es eben geht"!
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Werbung

Beitragvon Schokibabe » Di 10. Nov 2009, 19:15

lach :D , da hast du wohl recht... na dann ihr Nachtschwestern, auf in den KILO kampf
LG Schoki

Bild

Schokibabe

Beitragvon chliini77 » Sa 14. Nov 2009, 11:10

Hallöchen zusammen,

also wenn ich nur noch 80gr von einem Eiweissprodukt habe, so nehme ich, falls möglich ein anderes und sonst ess ich halt nur 80gr davon... so gibt es verschiedene Wege welche nach Rom führen! Was ich übrigens nicht schlecht finde.
Man sollte aber schon darauf achten, die Eiweisse nicht zu "mischen" aus irgendeinem Grund wird dies so kommuniziert :wink:
Klar ist der gesunde Menschenverstand wichtig, mir ist aber auch eine konsequente Abnahme wichtig 8-) da ich mein Ziel relativ schnell erreichen möchte :wink:

Wünsche euch einen tollen Tag!

lg
seit Neustart 15.03.2010 sind 2,1 kg weg :mrgreen: es fehlen noch 6.9kg zum Ziel
1. Teil war sehr erfolgreich :mrgreen: Seit 09.08.09 sind 31,1 kg weg :mrgreen:
chliini77

Beitragvon Sandy » Mo 16. Nov 2009, 14:38

Nix für ungut chliini, dann aber lieber Eiweiß mischen als zu wenig davon essen. Ein zu wenig würde doch den Abbau an Muskelmasse bedeuten, dem wir doch gegen anarbeiten.
Reste kann man auch gut einfrieren und bei nächster Gelegenheit aufbrauchen ;)
Sandy

Beitragvon Nadupoi » Mo 16. Nov 2009, 15:37

Sandy hat geschrieben:Nix für ungut chliini, dann aber lieber Eiweiß mischen als zu wenig davon essen. Ein zu wenig würde doch den Abbau an Muskelmasse bedeuten, dem wir doch gegen anarbeiten.

Na aber doch bitte schön nicht von einmal ....
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Eiweiss (mischen)

Beitragvon Engeli » Mo 4. Jan 2010, 22:43

Hallo zusammen

Ich hab mich schon überall versucht schlau zu machen (auch im Buch von Dr. Funfack) aber irgendwie hab ich es nicht begriffen... :oops: was ist so schlimm daran oder passiert, wenn man Eiweisse mischt?
Jeder ausser wir von MB macht doch das...

Das vom lattenzaun hab ich auch mal studiert und darüber nachgedacht..doch irgendwie tickt es bei mir einfach nicht, was denn jetzt da eigentlich das Problem ist oder was im Körper passiert? Man nimmt doch wohl kaum zu wenn man Eiweisse mischt?
Engeli

Re: Eiweiss (mischen)

Beitragvon diddle » Di 5. Jan 2010, 09:44

also meine mb-beraterin hat es mir so erklärt und aufgezeichenet (was ich jetzt hier schwer nachzeichnen kann :-)
jede eweissorte hat andere strukturen und wenn sich der körper (stoffwechsel)auf die eine struktur konzentriert, störrt eine andere struktur.
ich kann es nicht so wirklich wiedergeben, aber es hat sicher einen grund, warum diese regel besteht.
ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum wir immer mit eiweiß beginnen sollen, 2 sekunden später folgt doch schon was anderes in
den mund und den magen - aber auch hier wird es einen "nichtwirklichnachvolzziehbaren" grund geben :roll:
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung