Nicht mehr gerne Gemüse und Salat

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Nicht mehr gerne Gemüse und Salat

Beitragvon annielira » Di 16. Sep 2008, 13:38

Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was man machen kann, wenn man nicht mehr gerne Gemüse oder Salat hat?? :( Es widersteht mir total und so ist meine Abnahme echt gefährdet. Ich weiss nicht, wie ich das durchhalten soll, wenn ich den grössten Teil davon nicht mehr gerne esse. Gibt es denn überhaupt einen Ersatz für Gemüse oder Salat :?: Ich bin um jeden Ratschlag dankbar. Gruss Ani
LG, Ani
Bild
annielira

Werbung

Re: Nicht mehr gerne Gemüse und Salat

Beitragvon mia » Di 16. Sep 2008, 15:00

hallo, habe noch nie gehört, das jemand weder Gemüse noch Früchte gerne hat...aber probier doch mal verschiede Rezepte aus und würze gut, hast du gerne Gewürze wie Knoblauch, Schnittlauch, Curry, etc.? Probier auch mal Sojasauce aus oder mach dir eine "Dip"!
Ich glaube es schadet auch nicht, wenn du immer die gleichen Gemüse isst, hauptsache du isst und nimmst ab dabei :)
grüsse dich!
Mia
Bild
mia

Beitragvon annielira » Di 16. Sep 2008, 19:13

Hallo Mia, ja ich weiss, ich verstehe es ja selber nicht... :D Und normalerweise habe ich Salat und Gemüse sehr gerne aber auf einmal hat es wie abgestellt. Wie wenn jemand auf einen Knopf gedürckt hätte. Danke für den Tipp, werde es versuchen, muss ich ja auch... hast schon recht, hauptsache ich nehme ab... :D das ist auch der einzige Trost dabei... LG Ani
LG, Ani
Bild
annielira

Beitragvon parsifal » Mi 17. Sep 2008, 15:46

hoi annielira,
ganz ohne gemüse wirds wohl schwierig...

bei mir heisst gemüse entweder salat oder spinat - auf etwas anderes (das ich essen dürfte nach plan) habe ich einfach keine lust...beschränk dich doch auf wenige gemüse, die du mehr oder weniger gerne isst und nimmt die einfach immer wieder. oder probiere neue kombinationen aus um das ganze zu würzen. bei mir ist die art wie ich die speisen würze die halbe miete. pouletbrust konnte ich mit der zeit z.b. nicht mehr ausstehen, nachdem ich das ganze aber wieder anders gewürzt hatte, hats mir wieder geschmeckt...

gruss parsifal
Bild
parsifal

Werbung

Beitragvon annielira » Mi 17. Sep 2008, 20:11

Vielen Dank Parsifal, irgendwie bin ich doch froh zu wissen, dass ich nicht der einzige Gemüsemuffel bin. Das heisst auf einmal, vorher ja nicht. Jetzt im Moment könnte ich nur vom Frühstück, Naturjoghurt und ein Apfel leben... :lol: Aber es ist mir ja schon klar, dass das nicht geht. Also auf and das Gewürz. Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!!!! LG Ani

Bild
LG, Ani
Bild
annielira

Beitragvon couscous » Do 18. Sep 2008, 11:55

wie jetzt, du magst gar kein gemüse mehr? es gibt doch so viele gemüsesorten, und alle schmecken anders. kein lauch, keine pilze, keinen salat, keine zucchetti, keine aubergine, grüne bohnen? welches gemüse steht denn bei dir auf dem plan? vielleicht haben wir ja ein paar nette rezeptideen, die nicht so gemüsig schmecken. ;)
wie sieht es mit suppen aus? ich habe mir gestern zum beispiel ein kürbissüppchen gemacht.
grüsse
couscous
Bild
couscous

Beitragvon susanne » Do 18. Sep 2008, 20:10

Hallo annielira
Mir geht es manchmal ähnlich, obwohlich Gemüse meist sehr gern habe. Dann mache ich mir etwas mit thailändischer oder indischer Gesschmacksrichtung, manchmal auch noch mit Obst dabei. Z.B Mango ist da toll oder auch Apfel. Oder hast du schon Gemüsesuppe probiert, in denen du Hülsenfrüchte und Gemüse pürrierst und gut würzst?
Glaube, es ist doch recht normal, dass man manchmal an die Grenzen kommt mit so einem doch recht strengen Plan.
Viel Erfolg
Susanne
susanne

Beitragvon annielira » Do 18. Sep 2008, 20:49

Hallo Couscous und Susanne, vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Also Couscous hätte ich sehr gerne aber das steht leider nicht auf meinem Plan.... :lol: Aber eine Suppe, das ist jetzt echt noch eine Idee, grad jetzt wo der Winter wieder kommt. Lauch, Blumenkohl, Broccoli und Kohl bläht mich wie verrückt und grüne Bohnen, Schwarzwurzeln und Salat habe ich nun gegessen bis zur Vergasung. Couscous, wie machst Du denn die Kürbissuppe??? Sicher nicht so wie ich sie früher immer gemacht habe, mit einem schönen Schuss Sahne drin ;) ... oder?? Die hätte ich natürlich sehr gerne... auf dieses Rezept bin ich gespannt.. ohhhhhhhhh nein... das steht ja gar nicht auf meinem Plan...habe ihn nun 5 mal durchgelesen und überall den Kürbis gesucht... nix Kürbis... nichts rotes ist auf meinem Plan.. alles grün und weiss sehe ich gerade, nicht mal eine Karotte. Aber so eine Gemüsesuppe, mit Hülsenfrüchten, das ist echt eine Idee... vielen Dank!!!! Liebe Grüsse Ani
LG, Ani
Bild
annielira

Werbung

Beitragvon couscous » Do 18. Sep 2008, 22:45

hallo ani
ich mache gemüsesuppe ganz einfach: wasser mit bouillon (oder jetzt grad nur salz, pfeffer, praprika etc) zum kochen bringen, gemüse rein und garkochen. anschliessend das ganze pürieren. ich mags halt cremig. da du keinen rahm reintun darfst, kannst du die mahlzeit ja z.b. mit schafskäse (ich nehme immer dem leckeren chavroux (den da: http://www.leshop.ch/images/ProductsBig ... 003148.JPG) kobinieren und ein stück käse in die suppe reinmachen.

falls du avocado auf dem plan hast, kannst du auch mal guacamole machen.

grüsse
kaeseschnitte
Bild
couscous

Beitragvon annielira » So 28. Sep 2008, 21:46

Hallo Käseschnitte,
Dein Suppenrezept klingt also mega lecker, das probiere ich, vielen Dank. Jetzt gehe ich dann in die Ferien, dann werde ich wohl nicht so nach Programm essen. Aber danach, gehe ich wieder voll ans Programm, möchte bis Weihnachten 15 Kg abnehmen. Da probiere ich diese Suppe dann aus.
lg Ani
LG, Ani
Bild
annielira

Nächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung