Wie oft wiegt ihr euch

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: Wie oft wiegt ihr euch

Beitragvon Samtstern » Do 22. Apr 2010, 13:47

Ich wiege mich einmal die Woche. Und eventuell dann am Tag, wo ich zu meiner Betreuerin gehe,nochmal, aber ansonsten bleibts bei einmal wöchentlich.
Samtstern

Werbung

Beitragvon Kuriosa » Do 22. Apr 2010, 14:13

hallo ihr

Jeden morgen stehe ich auf die Waage, will einfach wissen, was läuft! Heute morgen Grund zur Freude, und endlich wieder Grund zur Freude, etwa gute 10 Tage war nämlich mehr oder weniger Stillstand.

Kürzlich habe ich übrigens gelesen, dass die Leute die täglich auf die Waage stehen, ihr Gewicht besser unter Kontrolle hätten, gemäss einer von irgendwelchen Leuten gemachte Erhebung, weil, so die Erklärung, diejenigen, die täglich auf die Waage stehen, rascher Korrekturen vornehmen und das Gewicht deshalb besser regulieren.

Wahrscheinlich gibt es natürlich die andere Studie auch, die genau das Gegenteil belegt.

Machen wir es wie beim Tageshoroskop, steht was Gutes drin, glauben wir es doch am besten unbesehen, steht was schlechtes drin, so ist Astrologie eh Mumpitz und alles Käse oder was.

herzliche Grüsse
Kuriosa
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Beitragvon Nadja1 » Fr 23. Apr 2010, 09:17

Ich bin auch so ein Wiege-Junkie. Das hat allerdings nichts mit MB zu tun das mach ich schon so lang ich mich zurückerinnern kann (also als Kleinkind natürlich noch nicht ;) ). Ich stell mich sogar oft morgens und abends auf die Waage, denn wenn ich sehe was ich abends wiege, kann ich mir schon in etwa ausrechnen, was ich dann am nächsten Morgen wiege. Für mich bedeutet das auch absolut keinen Stress, ich wär auch viel zu neugierig um mich eine Woche lang nicht zu wiegen. Für mich seh ich da auch wirklich keinen Sinn drin, ich finde man hat einen viel besseren Überblick, wenn man sich täglich wiegt und sieht wie der Körper jeweils auf mein Verhalten eines Tages reagiert als wenn ich das eine Woche lang negiere. So kann ich mir ausrechnen, aha , heute wiege ich ein bisschen mehr, weil ich gestern nicht auf der Toilette war z.B., oder man sieht ob und wie sich die Regel (ihr nennt das Mens) aufs Gewicht auswirkt usw. Ich finde das interessant und aussagekräftig ich will da nicht eine Woche drauf verzichten.
Liebe Grüße
Nadja
Bild
Nadja1

Beitragvon konni1959 » Fr 23. Apr 2010, 09:57

;-) ein Waagejunkie meldet sich zu Wort,

ich denke, es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Wägungen
und dem Gewicht - jeder Mensch ist individuell ;-)

Beispiel: Meine Mitarbeiterin ist genauso alt wie ich, fast gleich groß und besitzt keine Waage. An ihr
ist NIE ein Gramm zuviel. Manchmal nimmt sie den Kaffee schwarz, statt mit Milch - mit der Begründung,
die Hosen säßen ein wenig eng ;-). Ich finde dieses, ihr Körpergefühl, echt beneidenswert. Sie steuert
sofort gegen.
Ich steige täglich auf die Waage, manchmal 2 x. Das ändert jedoch nichts und gar nichts an meinen Gewichtsschwankungen,
leider.....

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon Kuriosa » Mi 28. Apr 2010, 20:34

konni1959 hat geschrieben:;-)
Ich steige täglich auf die Waage, manchmal 2 x. Das ändert jedoch nichts und gar nichts an meinen Gewichtsschwankungen,
leider.....

lg. Konni

ja, genauso geht es mir auch leider :cry: komm lass uns zusammen heulen Konnie :lol:

Nein, Spass bei Seite, ich beneide solche Leute auch, die keine Waage brauchen! Und die blöden Schwankungen zehren manchmal auch an meinen zartbeseiteten Ich-Will-Abnehmen-Nerven :oops:

lg Kuri
Bild

Das Leben ist nicht immer gerecht, aber stets konsequent!
Kuriosa

Beitragvon vonMartin » Fr 27. Aug 2010, 11:49

so gut wie nie!...wohlgefühl steht in meinem falle nicht mit masse in verbindung...solange ich mich wohlfühle ist masse relativ! ;)
vonMartin

Vorherige

Zurück zu Sonstiges