Kaugummi erlaubt?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: haexli47

Re: Kaugummi erlaubt?

Beitragvon HildeB » Di 25. Jun 2013, 17:18

Kaugummis enthalten nur selten Zucker. Xylit gehört, wie richtig bemerkt zu den Zuckeraustauschstoffen und ist zahnschohnend, hat aber sehr wohl Kalorien. Allerdings dürfte dies bei Kaugummis nicht wirklich ins Gewicht fallen ;-)

Das Thema Aspartam wird sehr kontrovers diskutiert. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass es in den eingesetzten Dosen nicht schädlich ist. In den Studien, die eine Schadwirkung gezeigt haben, wurde Aspartam 1000x und mehrfach überdosiert. Dabei muss man wissen, dass man schon nur um den Grenzwert zu erreichen, täglich 10 Liter eines Apsartam-gesüssten Getränkes zu sich nehmen muss. Mein Eindruck ist eher, dass sich hier jemand einen "bösswilligen" Witz erlaubt hat. [url entfernt]
LG
Hilde
HildeB
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2013, 16:48

Werbung

Re: Kaugummi erlaubt?

Beitragvon haexli47 » Di 25. Jun 2013, 19:41

Ich hab den url entfernt aus dem Post von HildeB, denn ob Aspartam gesund ist oder schädlich hat nichts mit MB zu tun. Die Philosophie von MB ist zurück zu gesunder Ernährung und, wie meine MB-Beraterin immer sagte: dazu gehört auch mal ein bisschen Süsskram mit Zucker drin.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5849
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

kaugummi

Beitragvon minihoschii » Di 21. Mär 2017, 13:14

Hey Leute,
eine Frage darf in Phase 2 Kaugummi gekaut werden?

Lg
minihoschii
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 23:37

Re: kaugummi

Beitragvon haexli47 » Di 21. Mär 2017, 13:53

Hey
bitte frage die Beraterin ob Du darfst.

PS: Habe Deine Frage in den Kaugummi Thread verschoben - dann kannst Du die bisherigen Antworten nachlesen.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5849
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast