Sport im Alter

Sport im Alter

Beitragvon Foread1960 » Mo 3. Apr 2017, 21:13

Hallo liebes Forum,
da ich schon etwas in die Jahre gekommen bin leide ich in letzter Zeit extrem an Rückenschmerzen. Mein Arzt sagte es komme daher weil ich meine Muskulatur nie wirklich gestärkt habe, geschweigedenn Sport gemacht habe. Er sagte für den Anfang empfiehlt es sich einen solchen Heimtrainer zu benutzen, da dies eine Tätigkeit ist, die man auch im sitzen erledigen kann und vorallem seinem Leistungsniveau angepasst werden kann. Mich interessiert mal eure Meinung dazu. Soll ich wirklich Ausdauersport machen oder soll ich lieber mit Kraftsport beginnen ??

Liebe Grüße Foread1960
Foread1960
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:03

Werbung

Re: Sport im Alter

Beitragvon haexli47 » Mo 3. Apr 2017, 21:37

Hallo Foread
Du bist in einem falschen Forum, hier wird Sport als Unterstützung zu MB gemacht.
Bitte stelle Deine Frage in einem Sportforum. Falls Du aber MB machst frage bitte Deine Beratung.
Und bitte keine Werbung, die nicht mit MB zu tun hat, danke.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5849
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Sport im Alter

Beitragvon Foread1960 » So 9. Apr 2017, 13:51

Ok sry hatte nicht gewusst, dass es hier nicht allgemein um das Sportthema geht.
Mein versehen

LG Foread1960 :roll:
Foread1960
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 21:03

Re: Sport im Alter

Beitragvon Karolin » Do 27. Jul 2017, 17:12

für den Rücken eignet sich besonders Pilates
Gruß,
Karolin
Benutzeravatar
Karolin
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Jul 2017, 18:51
Wohnort: Berlin

Werbung


Zurück zu Sport und Bewegung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste