Neu hier

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: Salli

Neu hier

Beitragvon Karolin » Do 27. Jul 2017, 17:06

Hallo,
ich bin hier neu.
ich habe etwa 20 kg mehr auf den Rippen, die ich loswerden möchte.
Diäten habe ich viele gemacht, wenige bis keine haben geholfen. Jetzt möchte ich MB probieren. Dabei brauche ich eure Hilfe, da ich in diesem Bereich noch neu bin.
Freue mich sehr :D
Gruß,
Karolin
Benutzeravatar
Karolin
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Jul 2017, 18:51
Wohnort: Berlin

Werbung

Re: Neu hier

Beitragvon sulamit » Do 27. Jul 2017, 18:40

Hallo Karolin

...und willkommen hier im Forum :D . Wann beginnst du denn mit MB? Hast du deinen Plan schon bekommen?

Wünsche dir auf jeden Fall einen guten Einstieg und wenn du magst, kannst gerne im Tagethread unter "Sonstiges" mitschreiben, da tummeln sich ein paar alte MB-Hasen und man lernt immer wieder was dazu :D .

Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 924
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Re: Neu hier

Beitragvon haexli47 » Do 27. Jul 2017, 18:41

hallo Karolin, danke für die Vorstellung. Dann wünsche ich Dir, dass Du bei uns die nötigen Infos findest, die Dir den Entschluss zu MB erleichtern. Wir sind hier alles Anwender. Einen Berater findest Du am besten auf der offiziellen Seite von MB. sorry. tippe auf meinem Tablet, da bin ich nicht so gut, deshalb kannst Du eventuelle Tippfehler behalten ;)
noch eine Bitte: falls Du mit MB beginnst stelle Deine Fragen in diesem Thread oder in einem bestehenden, der zum Thema passt. und für Smalltalk sind wir im Tagesthread zu finden. Hoffen wir, dass zur Hitzefrage jemand eine Antwort schreibt, ich bleibe am liebsten in kühlen Räumen, wenn es geht
ps. Sulamit war schneller, ändere meinen Text aber nicht mehr
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Neu hier

Beitragvon Karolin » Fr 28. Jul 2017, 10:21

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten <3
Ich habe noch keinen Plan, weil ich auf das Forum zufällig durch die Google-Suche gekommen bin. Mit dem Thema kenne ich mich zu wenig aus. Werde aber die Beiträge aufmerksam studieren. Hoffe, dass diese Methode mir wirklich hilft.
Danke noch mal und bis bald im Forum
Gruß,
Karolin
Benutzeravatar
Karolin
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Jul 2017, 18:51
Wohnort: Berlin

Werbung

Re: Neu hier

Beitragvon sulamit » Fr 28. Jul 2017, 10:43

Guten Morgen Karolin

Das Forum kann dir nur bedingt helfen, MB kennenzulernen. MB funktioniert so, wie haexli bereits beschrieben hat: Man geht zu einer Beraterin/einem Berater, dort bekommt man alles für die Blutabnahme, die dann bei einem Arzt erfolgt. Aufgrund dieser wird deine ganz individuelle Lebensmittelliste zusammengestellt. Die Mengen ergeben sich aus deinem Zielgewicht, das du zuvor mit deiner Beraterin vereinbart hast.
Am Anfang ist noch sehr vieles ganz neu, deshalb hat man in der Regel mehrere Termine bei der Beraterin, manchmal auch in Gruppen. Zudem habe ich gesehen, dass inzwischen auch online-Beratungen angeboten werden.

Es können dir alle bestätigen, dass MB funktioniert, wenn man sich daran hält - wie die meisten Methoden. Nur ist MB auch gut im Alltag lebbar, wenn man die Prinzipien verinnerlicht hat. Es ist also eine grundsätzliche Ernährungsumstellung - eine Diät im eigentlichen Sinne des Wortes: Diät kommt vom lateinischen dies und bedeutet Tag, d.h. Man soll diese Ernährungsform zum Alltag machen und nicht zur Ausnahme, um abzunehmen ;) .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) und wünsche dir einen schönen Freutag 8-)
Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 924
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Re: Neu hier

Beitragvon Salli » Fr 28. Jul 2017, 16:57

Hallo Karolin,

auch von mir ♥lich willkommen im Forum. Ich finde das Schöne an MB, dass es halt langfristig angelegt ist, dh. kein oder nur bedingt Jojo Effekt. Also falls du dich dafür entscheidest, findest du hier im Forum jede Menge Rezepte und hilfreiche Infos, dazu netten Austausch.

Viel Freude bei der Entscheidungsfindung Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Re: Neu hier

Beitragvon minimaus » Mi 2. Aug 2017, 15:11

Hallo alle zusammen,

Ich bin Minimaus und hab mich gestern für das metabolic balance entschieden. Nachdem der Arzt mich fast blutleer gemacht hat (Scherz :D ) hat er mir erklärt wie das funktioniert. Also ich fang erst nach dem Ulaub an. Das ist schon ziemlich heftig aber ich denke machbar. Hoffe ich :? . Ich brauch dringen eure Hilfe damit ich dann am Ball bleiben kann. Es gibt wohl einen Ernährungsplan? Morgen soll ich diesen wohl geschickt bekommen. Ich bin schon gespannt.

liebe Grüße
Minimaus
minimaus
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 14:55

Re: Neu hier

Beitragvon haexli47 » Mi 2. Aug 2017, 18:03

Willkommen im Forum Minimaus
Nöö, MB ist nicht so kompliziert wie es aussieht ;) und ja, nach den Ferien beginnen ist immer gut. Und meine Beraterin hat mit mir den Ernährungsplan angeschaut und meine gleich auftretenden Fragen beantwortet. Dafür bezahlst Du ja, dass Dir alles erklärt wird. Darauf würde ich bestehen. Und zu den üblichen Fragen steht sehr viel hier im Forum, spezifische Fragen habe ich aber immer an meine Beraterin gestellt, sei es per Mail, per Telefon oder dann bei einem Gespräch. Bei den Gesprächen wirst Du ja auch ausgemessen, damit Du siehst, wie sich Dein Körper verändert.
toitoitoi für Deinen Einstieg!
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Neu hier

Beitragvon Salli » Mi 2. Aug 2017, 20:22

Hallo Minimaus,

und ♥lich willkommen hier im Forum ;-) Bin gespannt, wie dir dein Plan gefällt - wie Haexli schon sagt, ist eigentlich gar nicht so kompliziert - braucht halt nur bissl Umgewöhnung. Rezepte und Infos findest du zuhauf hier und bist auch eingeladen, dich im Tagesthread (findest du unter sonstiges) zu beteiligen, wenn du möchtest, da tummeln sich immer ein paar von uns ... Nach dem Urlaub hört sich nach einem guten Plan an - wieviel möchtest du denn abnehmen?

Liebe Grüße Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn


Zurück zu Neueinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast