Hallo Loslassen!
Den ersten Punkt, den du angesprochen hast, kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich hab nun 10 kg runter und auch noch 20 kg vor mir (selbst dann hab ich theoretisch noch immer rund 20 kg zuviel drauf, aber ich will gar nicht so ganz schlank werden).
Ich hatte teilweise bis Hosengröße 50 und nun passen mir die meisten Hosen in 46, obenrum sogar 44. Ich fühl mich gut und es ist sooo schön, drauf angesprochen zu werden.
Aber auch ich kenne diese Gedanken: "werde ich es wirklich schaffen, mein Ziel zu erreichen? Ich hab es doch bisher noch nie geschafft - warum jetzt.... Und wenn das dann tatsächlich irgendwann so ist, werde ich stark sein und mich weiterhin nach Plan ernähren können?". Ich habe auch Angst vor dem Versagen, das ist es wohl.
Ich wünsch dir auf alle Fälle eine weiterhin tolle Abnahme und wenn du zweifelst, schau in den Spiegel und höre in dich hinein, wie gut du dich jetzt eigentlich fühlst und, wie es dir VOR metabolic balance ging... Das hilft mir dann immer sehr gut. Zur Not fahr einfach los und schau dich nach einem neuen Kleidungsstück um, das dir vorher nicht gepasst hätte (kann ja auch ein Top für 5 EUR von Takko sein
Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif!
Erdbär

1,56 mtr. groß bzw. klein
1. Ziel: UHU erreicht am 22.09.2009
2. Ziel: 10% (93,8 kg) erreicht am 17.11.2009
3. Ziel: UNEU erreicht am 06.02.2010
4. Ziel: 20% (83,4 kg) erreicht am ......