Donnerstag 12.10.17

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Donnerstag 12.10.17

Beitragvon diddle » Do 12. Okt 2017, 08:12

Murmeltier grüßt :-)
habe echt gerade überlegt, meinen Namen in Murmeltier umzubenennen, aber dann kennt ihr mich nicht mehr und das mag ich auch nicht ..... ;)
gestern ward ihr ja alle ganz schön beschäftigt....bis auf Anna und Basic - dachte schon, Anna und ich bleiben alleine.... ;)
@ Basic - oje, wenn du näher wohnen würdest, hätte ich dich gestern noch trösten können....und biken wäre auch eine tolle Sache, wobei ob wir da so oft zusammenkommen würden....hmmmm
hoffe du hast dich gestern noch beruhigt, kann mir schon vorstellen, dass es Sachen gibt, die einem nahe gehen, und meist kullern die Tränen vor Ärger.....das kenn ich auch....
übrigens fahren wir am Samstag mit dem Bike....habe gestern nochmals nachgewassert....lustig war, dass wir das eben besprochen haben, gemeint haben ob wir noch wem fragen oder mal alleine fahren und zu dem Schluss gekommen sind, alleine zu fahren, dann sind wir unabhängig und brauchen und nach niemanden richten....abends telefoniert mein Mann mit einem Freund und dann kommt er und meint, xx fährt am Samstag vielleicht mit....ich musste schon grinsen, mich stört xx nicht, aber warum besprechen wir dass wir alleine fahren, wenn er dann erst dem Freund erzählt, am Samstag gehen wir biken, da xx ein Biker ist, war mir klar, dass der gern mitfahren würde....naja so ist das eben.....
habe jetzt gleich wieder das Vergnügen auf Außendienst zu gehen, ist derzeit so schön, da das Wetter so schön ist, momentan ist es zwar noch kalt, aber freu mich trotzdem ein wenig in die Sonne zu kommen....
Ich wünsche euch einen schönen Tag
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
danach schon mal auf 108 Kilo gewesen -
Mittlerweile immer wieder im Programm mit vielen "Auf und Abs" lg diddle
Bild
Benutzeravatar
diddle
 
Beiträge: 2969
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:41
Wohnort: Wien

Werbung

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon Anna80 » Do 12. Okt 2017, 08:47

Guten Morgen

Dann bin ich wieder die Zweite im Bunde (Murmeltier II), obwohl auch nichts Neues. Ich bin heute und Freitag noch auf der Arbeit und am Wochenende geht's dann ab in die Ferien. Hier auf der Arbeit sind alle irgendwie genervt. Bin gerade froh, mal eine Woche Ferien.

@Basic: Oh Gott, was ist denn passiert? Ich bin nicht mehr ganz sicher, was mit dem Kunden war. War er mit deiner Arbeit nicht zufrieden?

Ansonsten melde ich mich für die nächste Woche ab, ich mag nicht mit dem Handy schreiben. Fürs Nachlesen wird's wohl reichen.

See you
Anna
Anna80
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:40

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon Basic » Do 12. Okt 2017, 09:55

Huhu,

dann mache ich mal das Trio von gestern voll :) Ich habe mich wieder beruhigt, obwohl mich die ganze Sache echt immer noch ärgert. Gibt es irgendwo Kurse, wo man lernt, mit Emotionen umzugehen? *grins*

@ Anna: Dieser Kunde ist gleichzeitig meine Motorradwerkstatt und die haben mein Federbein falschherum montiert. Hat mit dem alten Reifen wunderbar gepasst, aber ich habe einen neuen, etwas breiteren Reifen montiert, der aber auch ne Freigabe für das Motorrad hat und ebenso wunderbar hätte passen müssen, so aber am Federbein geschabt hat. Das Ergebnis: Reifen hatte Riefen und das Federbein ist recht lange recht heiß geworden. Die Frage ist nun, ob es dadurch Schaden genommen hat - äußerlich sieht man das einem Metallteil ja nicht an. Nun gibt der Kunde aber nicht zu, dass der Fehler bei ihm lag - die Kommunikation war recht unschön und am Ende auch nicht mehr sachlich. Die Ironie dabei: Die sind total im Hintertreffen mit ihrem neuen Katalog, ich habe meine Texte dafür schon länger abgegeben und am Montagabend kam dann der Hilferuf: Kannst du noch mehr Texte schreiben, wir werden nicht fertig... also bin ich am Montag Abend noch hin, um mir den Input abzuholen und war gestern den ganzen Tag dort - um denen die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und die zicken dann rum wegen sowas, das hat mich einfach maßlos enttäuscht.

@ diddle: Männer halt *grins* Vielleicht kam ihm im Gespräch mit dem Freund der Gedanke, dass es doch ganz nett wäre, ihn dabei zu haben... viel Spaß im Außendienst. Und in Sachen eröffnen bist du halt einfach immer echt früh wach - oft lieg ich ja noch im Bett, wenn du schon lang eröffnet hast :)

@ alle: Einen wunderbaren Tag - hier wird es sicherlich schön, sobald der Nebel weg ist. Bei mir ist heute Kunde angesagt und abends Motorradstammtisch, wo wir aber mit dem Auto hinfahren, weil der heute echt am A.... der Welt stattfindet. Wir wechseln Ort und Tag immer, weil die Region Stuttgart ja schon ziemlich weitläufig ist und dann nicht immer die Gleichen den weitesten Weg haben. Für uns sind das heute 50 km einfache Strecke über die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße, da macht Motorrad keinen Spaß.

LG Basic

F/M/A: nicht wirklich MB
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4456
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon diddle » Do 12. Okt 2017, 10:24

Ich bin auch wieder zurück und es ist so schön draußen..... im Frühling und im Herbst kann ich die Sonne viel mehr genießen....denn im Sommer ist sie mir zu heiß....jetzt aber ist es richtig schön in der Sonne zu stehen oder zu sitzen... :-)
@ Anna - die zwei Tage vergehen sicher ur schnell und dann kannst den Urlaub genießen, wird sicher wunderschön.
Ich treff mich heute nach der Arbeit mit einer Freundin mal schauen, was wir machen.....
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
danach schon mal auf 108 Kilo gewesen -
Mittlerweile immer wieder im Programm mit vielen "Auf und Abs" lg diddle
Bild
Benutzeravatar
diddle
 
Beiträge: 2969
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:41
Wohnort: Wien

Werbung

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon Psycho » Do 12. Okt 2017, 10:38

Guten Morgen meine Lieben :)

Ich wollte gestern schon schreiben, bin aber völlig überrumpelt worden von der Arbeit, dass ich gar nicht dazu kam..

Gestern hab ich bereits um 14 Uhr "Feierabend" gemacht, ich musste noch eine Offerte persönlich abgeben. Danach bin ich gleich zum Stall gefahren, weil ich um 16 Uhr einen Tierarzttermin für den Ankaufsuntersuch hatte.
Das Wetter war ja gigantisch, richtig richtig toll *hach* und heute soll's ja auch so werden.
Und Nayara hat ihre Sache soooo gut gemacht! Ich war/bin mächtig stolz auf sie :) Sie hat beim Tierarzt alles super mitgemacht, war auch sonst beim Putzen ziemlich ruhig. Sie zappelt mal noch ein bisschen und "läuft" mit mir mit, dass sie wenn möglich auf der einen Seite die Wand und auf der anderen Seite mich hat und Hufe geben ging auch ziemlich gut. Das war am Dienstag ein ziemliches Theater mit Gezappel und Gekicke.. aber sie hat das Gleichgewicht auch noch nicht so ganz und man darf ja nicht vergessen, dass sie erst seit fünf Tagen hier ist. Es ist noch alles neu und vertrauen tut sie mir ziemlich sicher auch noch nicht ganz. Was ja völlig in Ordnung ist.
Bin dann nach dem Tierarzt noch ein bisschen die Teerstrasse hinaufspaziert. Beim Vortraben mussten wir immer ziemlich am gleichen Ort wenden und ich wollte, dass sie sieht, dass wir auch ein Stückchen weiter gehen können, nicht dass sie dann von alleine umkehrt *hihihi* sie hat das soooo toll gemacht :) :) und dann nochmals alle vier Beine super gegeben.. achja ich bin happy :) :) :) Hab mir gestern Morgen noch gedacht, warum mich das mit den Hufe geben so wurmt, ich hätte halt nicht gedacht, dass die erste Knacknuss schon so früh kommt, dachte eher, wir werden Kommunikationsschwierigkeiten haben wenn ich sie führe oder so. Aber naja, auch das klappt noch :) :)

Ansonsten ist es ziemlich ruhig hier. Meine MA erzählt viel von ihrer RB und wie sie sich freut etc. :) Geht mir ganz gut damit, ich denke mir meinen Teil und es freut mich ja auch, wenn es so für alle Beteiligten stimmt :)

@Basic: ohje ohje das klingt aber nicht toll mit deiner Werkstatt. Ich kenne solche Situationen aber auch.. vor allem abends habe ich dann das Gefühl, dass die Emotionen besonders stark sind.. hoffe ihr könnt das noch in Ruhe klären.

@Anna: Mh, komisch, ist ja kein Vollmond. Aber immerhin nur noch 1 1/2 Tage :) :)

@diddle: Hihihi Diddle das Murmeltier *grins* danke für's tägliche eröffnen :)
Seit 6. März 2017

Bild
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 2. Mär 2017, 09:03
Wohnort: Region Zürcher Weinland

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon haexli47 » Do 12. Okt 2017, 13:23

hallo
na,dann melde ich mich auch kurz aus dem Südtirol.
Mein Freund ist am Dienstag her gefahren - hat mir dann 2 Fotos geschickt:1 Maus in der Falle in der Küche (leider verhungert, da vermutlich schon am Samstag rein) und ein Ziegenbock im Garten (wäre wahrscheinlich auch bald verhungert). Jetzt hoffen wir, dass das Haus wieder mausfrei ist - keine Ahnung, wo die rein ist.
Der Ziegenbock ist ausgebüxt und wegen zu vielen Menschen auf der Strasse über die Mauer gehupft. Raus ging es dann nicht mehr, da die Mauer von unten über 2,5 m ist.
Schade nur, dass wir letzte Woche das überschüssige abgeschnitten haben - so hat er das gefressen, was noch hätte bleiben sollen: Blätter von den Rosenstöcken sind bis auf Kopfhöhe weg, Margariten sind kurz und jetzt blumenlos - und die Perlpfötchen, die ich nicht schneiden wollte sind zu 80% zerstört, jetzt kann ich sie auch noch abschneiden.
Und ich bin auch hier weil ich gestern meine Mieze hab einschläfern müssen. Nierenversagen und Diabetes - eine Kombi, die vielleicht noch 1 Woche einigermassen schmerzfrei über die Bühne gegangen wäre. Da sie aber in 2 Monaten 2 Kilo abgenommen hat und nicht mehr fressen mochte ist sie jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich bin traurig aber 16 ist ja kein schlechtes Alter für eine Norweger. Und dass ich ihr weitere Schmerzen ersparen konnte hilft mir auch über den Verlust (und die Distanz und die Arbeit).
Sorry, jetzt weint es wieder - gehe später auf Eure Beiträge ein - falls der Besuch nicht kommt.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5810
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon sulamit » Do 12. Okt 2017, 13:44

Bravo, jetzt ist mein ganzes voriges Geschreibsel ins Nirvana abgerauscht :( .

Wir haben schönes Wetter und heute einen Badetag eingebaut. Gestern und vorgestern waren zwei heftige, dafür kurze Wanderung auf dem Programm, wobei die eine gar nicht programmiert war :?

Schwimmen konnten wir jeden Tag, was im Oktober hier gar nicht so selbstverständlich ist 8-) . Wir geniessen deshalb Sonne, Meer, Land und Essen & Trinken. Mit den Leuten, denen wir begegnen, ist es so, dass etwa 80 % Schweizerdeutsch und 15 % Deutsch reden... ;) Im Juni hatte es viel mehr norditalienische Touris.

@Murmel-Diddle: Schön, dass du jeweils eröffnest, das macht nämlich nicht jede gern ;) . Viel Spass beim AD :D . Denkst du, dass war unbewusste Absicht, dass dein Mann dem Freund von eurer geplanten Fahrt erzählt hat?

@Anna: Schöne Ferien 8-) und gute Erholung allen :D .

@Basic: Das finde ich ja allerhand, das Verhalten des Kunden/der Werkstatt. Da muss man doch gar nicht argumentieren, wenn die Sache klar ist :? . Das ist aber sicher auch stressbedingt, dass du da die Fassung verloren hast, aber auch, weil das einfach unfair war :( . Hoffentlich wird der heutige Tag für dich freundlicher :D .

@Psycho: Viel Spass mit deinem Pferdchen :D .

@Salli: Wie gehts deiner mittäglichen Übelkeit?

@Angel: Konntest du die Tests schon machen? Ist etwas Nützliches rausgekommen?

@Haexli: Tut mir leid wegem Büsi :cry: . Der Ziegenbock scheint ja ein Werk der Verwüstung angerichtet zu haben :shock: .

Einen schönen Vize-Freitag allen 8-)
Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 900
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon Angel 07 » Do 12. Okt 2017, 15:15

ahoi,

jetzt habt ihr soviel geschrieben, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann... :|

Vorhin endlich meinen Traum-laptop bekommen :Asus Zenbook flip in dunkelblau-bin ganz verliebt... :D
Muß sich Mann anstrengen, dass er mithalten kann... :lol:
V.a. da die Daten der SD Karte vom Handy futsch sind... :(

basic : das kann ich gut nachfühlen -v.a. wenn diese Geschäftsbeziehung schon jahrelang bestand. Da hat man Vertrauen und gibt - mir scheint jedoch hier das Geben und Nehmen nicht ausgegelichen zu sein ! Und ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand seine Fehler nicht zugeben kann und einen auf dicke Hose macht - oft bei Männern beobachtet... :mrgreen:
Ich würd mir ne andere Werkstatt suchen...

haexli : so ein Mist :cry: fühl dich umarmt ♥ 16 Jahre ist ja ein stattliches Alter :)
und der Ziegenbock hat seinem Ruf alle Ehre gemacht -alles zu fressen... :lol:

psycho : Glückwunsch zum tollen neuen Pferd :)

sulamit : bin grade arbeitstechnisch ausgelastet -warte auch erstmal noch ab wegen der SD.
wieder neidvoll seufz - baden im Meer...wobei wir gestern auch 23 grad auf dem Balkon hatten :mrgreen:

tschö,schönen nami noch
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2077
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Werbung

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon Basic » Do 12. Okt 2017, 15:56

Huhu,

der Besprechungsmarathon beim Kunden ist für heute vorbei und ich bin irgendwie echt müde. Würde am liebsten den Stammtisch absagen, andererseits waren wir die letzten beiden Male auch nicht da, deswegen mache ich das nicht... Wenigstens ist das Wetter hell und freundlich gerade :)

@ Angel: Glückwunsch zum neuen Laptop, habe ihn gerade mal gegooglet, sieht sehr stylish aus :) Und neue Werkstatt suchen ist nicht so einfach, weil die wirklich spezialisiert sind auf die alten Schätzchen. Eine normale BMW-Werkstatt kann damit gar nix mehr anfangen, weil die Jungs und Mädels heutzutage ja nur noch mit Diagnosegerät und Teileaustausch arbeiten - richtig "schrauben" lernen die ja gar nicht mehr... Von daher hoffe ich mal auf Einigung mit meinem Kunden... Ansonsten müssen wir halt wieder die meisten Dinge selbst machen, aber so schwarz sehe ich das Ganze gerade noch nicht.

@ Haexli: Oh, das tut mir jetzt leid, 16 gemeinsame Jahre sind ja echt eine lange Zeit. Aber es ist wirklich ein Trost, dass du ihr Schmerzen ersparen konntest. Und Abstand ist sicherlich das Beste :)

@ Sulamit: Das hört sich nach Aktivurlaub an, aber was anderes hätte ich jetzt von dir auch nicht erwartet *grins* Genießt eure restliche Zeit - und ja, der heutige Tag ist freundlicher :)

@ Psycho: Klasse, dass es mit Nayara so gut läuft :) Nach 5 Tagen darfst du ja echt noch keine Wunder erwarten. Umso besser, dass es täglich besser klappt :) Wie sieht's aus mit Fotos? *grins*

So, dann schreib ich mal noch einen Blog und freue mich dann auf einen schönen Abend :) Den wünsche ich auch auch.

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4456
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Donnerstag 12.10.17

Beitragvon Salli » Do 12. Okt 2017, 16:23

Hello Ladies,

sorry, mir gings die letzten Tage nicht so klasse, Gefühl, als würd ich meine Tage bekommen - Wassereinlagerungen ohne Ende, aua Rücken und so doofe Sachen. Heut fühl ich mich aber wieder besser und bei uns kommt sogar gerade die Sonne raus - freu ;-) Gerade hab ich Schilli ausgebuddelt, die lässt sich sonst gar nicht mehr sehen - ist ein wenig mißvergnügt, aber liegt jetzt unter der Wärmelampe und streckt alle Viere von sich.

Sonst von mir nix Neues - freu mich aufs Eifelwochenende - lasst es euch gut gehen Salli

@Diddle: Und täglich grüßt das Murmeltier - auch von mir danke, dass du so fleißig bist am Morgen ;-)
@Anna: Schönen Urlaub und gute Erholung auch für dein Männe ♥
@Basic: Ach je, ist ja blöd gelaufen. Gerade, wenn du für die immer in die Bresche springst, hätte ich jetzt auch gedacht, dass sie einsichtig sind. Aber ist halt eine Lernerfahrung, vielleicht nehmen die deine Leistung einfach zu selbstverständlich. Hoffe, die Situation lässt sich klären ...
@Psycho: Freu mich, dass du so happy bist mit deinem Pferdchen - kann mich noch gut erinnern, wie wir unserem Füße geben beigebracht haben - er musste partout immer das Gewicht auf das Beinchen verlagern, dass ich gerad auskratzen wollte ... Viel Freude noch ...
@Haexli: Drück dich - aber wie du selber sagst - deine Süße hätt sich nur noch gequält und das hast du ihr ersparen können.
@Sulamit: Oh Schwimmen und Sonne - da werd ich ja gleich neidisch ... Danke der Nachfrage, Übelkeit kommt und geht - gestern ging mittags gar nichts, heut konnt ich prima essen ... Ist aber längst nicht mehr so schlimm und andauernd, wie es war ...
@Angel: Glückwunsch zum neuen Laptop - wünsche dir viel Spaß damit ... Das tröstet dann auch über die verlorenen Daten hinweg ...
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2179
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn


Zurück zu Tages-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste