cornatur/quorn

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

cornatur/quorn

Beitragvon couscous » Do 18. Sep 2008, 11:42

hallo, liebe mb-ler
schön, dass es dieses forum gibt! ich muss gleich eine schweiz-spezifische frage stellen: cornatur/quron von der migros ist natürlich nicht mit auf dem plan, das gibt es ja auch nur in der schweiz. ich mag das aber sehr, sehr gerne und es ist auch einfach und schnell gemacht. darf man das? ich bin jetzt nicht mehr in der ganz strengen phase (also nicht mehr in den ersten 2 wochen). ich rede hier von der variante "schnitzel natur": http://www.leshop.ch/leshop/Main.do?rnd ... 5780890308
Nährwertinfos: 100g enthalten : Energiewert: 360kJ(86kcal), Eiweiss: 13g, Kohlenhydrate: 4g davon Zucker: <0.5g, Fett: 2g davon gesättigte Fettsäuren: 0.4g, Cholestrin: <5mg, Ballaststoffe: 6g, Natrium: 0.43g.

im vergleich dazu natur-tofu (http://www.leshop.ch/leshop/Main.do?rnd ... 5780890308): 100g enthalten: Energiewert 538 kJ / 129 kcal; Eiweiss 13,5g; Kohlenhydrate 1,8g; Fett 7,5g.

ich habe es inzwischen schon ein paar mal gegessen. allerdings stockte meine gewichtsabnahme stark in den letzten 2 wochen. ob es daran liegt? ich glaube zwar nicht, aber wer weiss…
und falls man es nehmen kann, wieviel wäre dann korrekt? bei mir steht mittags 75 g tofu oder 120 g fisch drauf. ich habe jeweils an die 100 g cornatur-schnitzel genommen.

grüsse
couscous
Bild
couscous

Werbung

Re: cornatur/quorn

Beitragvon janis » Do 18. Sep 2008, 12:34

hallo hallo, also quorn ist ein künstlich im "Labor" hergestelltes Naturprodukt, sättigt nur nährt aber nicht den Körper, im Sinne von Nährstoffen liefern.
Tofu ist Tofu und nicht zu verwechseln mit Quorn, vorallem die "Schnitzel" die du erwähnst sind ja glaube ich noch paniert...würde also eher drauf verzichten
und mal Tofuaufschnitt oder geräucherten Tofu oder Tofu Graffiti aus dem Reformhaus / Bioladen probieren, schmeckt echt lecker 8-)
Quorn eher als Schummelmahlzeit betrachten :)
gruss
janis
Bild
janis

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung