total deprimiert - gönn Dir etwas Gutes!

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

total deprimiert - gönn Dir etwas Gutes!

Beitragvon alexamuc » Mi 25. Nov 2009, 13:50

Also ich weiß gar nicht, was heute mit mir los ist... ich könnte jeden Moment losheulen und mir ist, als säße ein riesiger Stein auf meienr Brust. Ich hab ja schon manchmal PMS, aber SO???? Würde mich am liebsten im Bett verstecken... und mit meiner Arbeit komme ich auch nicht voran.

Das wundert mich jetzt auch um so mehr, da ich die letzten Tage so supergut drauf war. Gestern hat meine dritte Woche begonnen, so gings mir die ganze Zeit bisher nie.

Habt Ihr ähnliches schon erlebt im Laufe von MB?
alexamuc

Werbung

Re: total deprimiert

Beitragvon Püppchen » Mi 25. Nov 2009, 14:48

hey alexa!

nein, in dem ausmaß nicht - mir ist es, als ich damit begonnen hab (ist jetz ca ein jahr her) in der ersten zeit mal so gegangen, dass ich - das waren zwei oder drei tage - einfach nicht mehr aus dem haus wollte, weil ich mich so hässlich und dick gefühlt hab, und das, obwohl bei mir vor allem am anfang einiges runter gegangen ist.
aber vielleicht sind das bei dir herbstdeppressionen? meine schwester hat die - sie weigert sich zwar (obwohl sie es vom doc angeraten bekommen hat) antidepressiva zu nehmen, aber sie taucht da nach ein paar tagen auch wieder durch. sie sagt, sie muss in der zeit viel süßes essen <- sie ist superschank, also ist das egal ;) ist in unserem fall und mittein in MB wahrscheinlich nicht die optimale lösung, aber vielleicht könntest du mal mit deinem Berater sprechen, ob du zusätzliche Kohlehydrate brauchst? so traurig es auch ist, wir frauen sind nun mal so veranlagt, dass schoki uä. tatsächlich seelentröster sind.

ich hab beispielsweise - das war zwar schon im fortgeschritteneren stadion, so 2tes monat, weil nichts mehr weitergegangen ist, und weil ich es ohne süßes fast nicht mehr ausgehaltn hab - von meiner Beraterin 2 schlemmertage erlaubt bekommen - da hab ich gegessen, was der kühlschrank und der billa um die ecke hergegeben hat, und dannach ging es mir sehr lang wieder toll ;)

hoffe, die tipps helfen dir ein wenig, bin leider in dieser frage nicht sooo bewandert.

viel glück ;)
Bild
Püppchen

Beitragvon Nadupoi » Mi 25. Nov 2009, 16:31

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Vielleicht soltest du etwas mehr Kohlenhydrate essen, oder mal einen Tag "kontrolliert" über die Strenge schlagen, natürlich mit Rücksprache mit deinem Berater. Mir reicht nen ganz kleines Stückchen dunkle Schokolade um genug Serotonin freizusetzen das ich mich besser fühle.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon diddle » Mi 25. Nov 2009, 21:35

hallo Alexa!
leider kann ich dir nicht mit einem rat zur seite stehen, allerdings dachte ich mir, wir sind eine gemeinschaft und darum sollte man auch posten.
fühl dich ganz fest gedrückt, ich würde sagen, das wird schon wieder.
du hast doch relativ schnell viel abgenommen, vielleicht braucht der körper ein bissi zeit sich an das neue gewicht zu gewöhnen,
bist du schon in phase 3, dann würde ich auch mal auf ein stück schokolade zurückgreifen :lol:
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Werbung

Beitragvon alexamuc » Do 26. Nov 2009, 16:14

Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!!!! Das hat mir gestern echt gut getan. War schon ein sehr komischer Tag. Heute geht es mir auf jeden Fall wieder sehr viel besser. Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin, die auch meine MB-Beraterin ist und habe ihr das geschildert. Sie meinte, sie würde mir eher raten, noch eine Woche mit der strengen Phase mit Öl durchzuhalten (mit Öl) und noch ein bisschen mehr für meinen Säure-/Basen-Haushalt zu tun. Also Bullrich's Vital nehme ich schon und nun auch noch Basenbäder bzw. Basenstrümpfe. Sie denkt, die plötzlichen Stimmungstiefs können auch vom 'Entgiften' des Körpers kommen. Besonders die Leber sei durch so eine Ernährungsumstellung sehr belastet.

Auf jeden Fall tut es sehr gut, hier auch Unterstützung zu bekommen, dafür möchte ich Euch danken!

Viele Grüße aus München
Alexa
alexamuc

Beitragvon haexli47 » Di 1. Dez 2009, 21:56

München!
Falls Du Dir mal was Gutes tun willst, wenn Du wieder mal ein Tief hast:
Geh zu Prinz Myschkin und gönn Dir Austernpilz mit Feldsalat (falls Du dies in Deinem Plan hast). Das habe ich mir nämlich am letzten Freitag auch gegönnt - so richtig schön gut essen gehen in der Phase 2 :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon alexamuc » Do 3. Dez 2009, 13:28

Ah, noch eine Münchnerin :-)

Super Tipp, werde das Prinz Myshkin mal ausprobieren, wollte da schon lange mal rein. Falls Du (und auch andere Münchner) noch Tipps bzgl MB-tauglichen Lokalen/Gerichten hat, immer her damit. Vielleicht sollte man dafür auch noch einen neuen Thread eröffnen?

LG
Alexa
alexamuc

Beitragvon haexli47 » Do 3. Dez 2009, 15:46

Keine Münchnerin sondern Schweizerin,die auf Besuch in München war letzte Woche.
Und ich fand es so gut, dass ich gleich 2x dort essen ging :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Zurück zu Mentale Barrieren