Hallo

Hier kannst Du dich vorstellen und findest Unterstützung für einen optimalen Start.

Moderator: Salli

Hallo

Beitragvon Metabolicchrisi » Mi 3. Jan 2018, 21:39

Hey, ich wollt mich kurz vorstellen. Ich bin 34 und habe 2 Jungs (2 und 7) und starte morgen in Phase 2 ohne Öl...Ich wiege 80 Kilo und möchte gern auf 65 runter, wie vor den Kindern....bin ein ziemlich guter Esser und mir wird sehr schwerfallen, nicht ständig an den Kühlschrank zu rennen oder abends vor der Glotze zu schlemmen.... Aber ich will das jetzt durchziehen, da ich ziemlich viele gesundheitliche Beschwerden habe und hoffe, dadurch endlich wieder zu einem normalen Allgemeinbefinden zu kommen.
Also seid alle gegrüßt! :)
Chrisi

Bild
Metabolicchrisi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 21:28

Werbung

Re: Hallo

Beitragvon haexli47 » Mi 3. Jan 2018, 22:55

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du hast im Thema Sport eine Frage gestellt. Diese habe ich in einen Thread verschoben, in dem Deine Frage bereits diskutiert wird: Vor oder nach dem Sport Essen Du kannst auf den Link klicken, der bringt Dich gleich an zu den bisherigen Antworten :)
Eine Bitte an dieser Stelle: zu den meisten Fragen gibt es bereits Beiträge. Lies doch jeweils die Titel in den einzelnen Foren und, wenn Dich einer anspringt - dann lies doch, was da steht. Du wirst erstaunt sein, wieviel Wissen hier im Forum schon zusammen gekommen ist :)
Dann gibt es rechts oben noch eine Suchfunktion, die hilft manchmal auch weiter.

Wünsche Dir einen ganz tollen Start mit MB.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Hallo

Beitragvon Metabolicchrisi » Mi 3. Jan 2018, 23:12

Ok, danke...und sorry, bin noch Forumsneuling....also verzeiht, falls ich mal die Gepflogenheiten hier erst kapieren muss ;)
Chrisi

Bild
Metabolicchrisi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 21:28

Re: Hallo

Beitragvon haexli47 » Do 4. Jan 2018, 13:19

kein Problem, sollte kein Tadel sein sondern eine Hilfe :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Hallo

Beitragvon Salli » Do 4. Jan 2018, 18:50

Hallo Chrisi,

♥lich willkommen hier im Forum und bei MB ♥ Wirst sehen, Gewohnheiten lassen sich auch ändern, wenn man sie eine Weile einübt - einfach dranbleiben - dann ist es für dich ganz natürlich, nur noch 3 x am Tag zu essen, da kommt dir gar nicht mehr die Idee zwischendurch was zu naschen ;-) Und MB hindert dich ja nicht am guten Essen - im Gegenteil lassen sich aus dem Plan tolle Rezepte kreieren - schau dich mal im Rezepteteil um - da hab ich mir anfangs viele Ideen zusammengesucht. Und zum Thema abends vor der Glotze naschen - ich bin ja schon länger in der Erhaltung und gönne mir abends meinen Nachtisch - ist aber halt jetzt eher Studentenfutter, Trockenobst oder 85 % ige Schoki - die hätte ich früher nicht angefasst - aber die Geschmacksnerven stellen sich halt auch um. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, was nicht gehen könnte - es wird schon werden, erstmal streng nach Plan und später Freestyle. Wenn du magst schau gerne im Tagesthread (Sonstiges) vorbei, da tummeln sich immer einige von uns und es ist eine nette Gemeinschaft beisammen.

Lieben Gruß Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn


Zurück zu Neueinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste