Sonntag, 14.1.18

Täglicher Thread wo man reinschreiben kann, was einen gerade beschäftigt, wie man sich fühlt, was man heute isst, etc.

Sonntag, 14.1.18

Beitragvon Angel 07 » So 14. Jan 2018, 08:29

moin :)

schon wieder so früh wach... :roll:

Beschäftige mich grade mit verschiedenen Intervallfasten - werde nach dem Saftfasten mal 1-0 testen,ob das was für mich ist
(1 Tag essen, 1 Tag nichts essen)
Die Erkenntnis, dass Essenspausen viel Entlastung für den Körper bringen, setzt sich immer mehr durch... ;)

Wenn ich meinen Mann ansehe : der isst unregelmäßig, meist nichts zum Frühstück,und manchmal vergisst er auch zmittag (vor lauter arbeiten) - und hat seit Jahren ein ziemlich gleiches Gewicht...

salli : gute Besserung (Herz) :) auch für Schulter -bist du deswegen auch bei der Physio ? Ev. mit Rotlicht bestrahlen würde mir noch einfallen...

sulamit : bekenne mich schuldig -grins - glaube,wir beide bewegen uns einfach total gerne :lol:

einen schönen entspannten Sonntag,Angel
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2102
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Werbung

Re: Sonntag, 14.1.18

Beitragvon sulamit » So 14. Jan 2018, 10:09

Guten Morgen

Also ich kann ja jetzt gar nicht sagen, dass ich früh wach war - habe 9 Std geschlafen :oops: . Aber das hat sehr gut getan und ich fühle mich recht fit. Habe schon mal Bettwäsche in die Waschmaschine geworfen und schlürfe gemütlich meinen Tee. Danach gehts auf den Crosstrainer, aber in gemütlichem Tempo.
Noch haben wir Nebel, aber gestern Abend, als wir in den Saunapausen draussen auf den Liegestühlen waren, sahen wir die Sterne und wenn ich gegen Sonnenaufgang schaue, weiss ich, dass der Nebel sich lichten wird :D . Dann gehts vielleicht noch auf einen Spaziergang raus.

@Angel: Lustig, ich habe ja letzte Woche deine Sendung zum Fasten gesehen und davor eine, bei der es um Intervallfasten ging. Da habe ich direkt mal einfach wieder einen Tag gefastet und jetzt überlege ich auch gerade, ob ich jeweils Mo, Mi und Fr fasten soll - ich mag das Unregelmässige nicht so. Evtl. probiere ich es diese Woche mal aus. Ich habe ja auch ständig Schmerzen im Nacken-Schulterbereich wegen Auffahrunfällen und da merke ich jeweils schon auch eine Besserung, wenn ich ein paar Fastentage mache. Essenspausen werden ja auch bei MB propagiert; bzw. Wird empfohlen, einmal pro Woche nachts eine 14-Std-Pause zu machen ;) . Also haben auch die eine gewisse Erkenntnis gewonnen. Das Positive an jeder Art von Intervallfasten ist ja, dass man es mit jeder Ernährungsform kombinieren kann, also auch mit MB :D .

So, Tee ist ausgetrunken, dann schwinge ich mich mal auf das Gerät. Wünsche dir und allen, die noch vorbeischauen einen entspannten Tage 8-)

Sulamit
Bild
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Benutzeravatar
sulamit
 
Beiträge: 923
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 19:00
Wohnort: Toggenburg

Re: Sonntag, 14.1.18

Beitragvon diddle » So 14. Jan 2018, 11:33

Guten Morgen ihr zwei, (und alle die noch kommen), ihr seid ja zum Glück die "Forumsretter"!
Wir sind gerade in unseren Skiurlaub aufgebrochen, wetter bei uns nass, Schneefall und etwas nebelig...
@ salli - meine Schwägerin macht das seit Jahren, 1 Tag essen, 1 Tag fasten, außer wenn sie im Urlaub ist, und sie hat damit überhaupt keine Probleme, allerdings, hat sie auch mit ihren Gelenken Probleme, unbekannter Ursache, die damit auch weggegangen sind...aber sonst geht es ihr gut damit.
Mehr weiß ich zur Zeit nicht zu berichten, wird sich aber sicher ändern, wenn wir in unserem Urlaubsdomizil sind....
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
danach schon mal auf 108 Kilo gewesen -
Mittlerweile immer wieder im Programm mit vielen "Auf und Abs" lg diddle
Bild
Benutzeravatar
diddle
 
Beiträge: 3004
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:41
Wohnort: Wien

Re: Sonntag, 14.1.18

Beitragvon haexli47 » So 14. Jan 2018, 12:21

Hallo zusammen
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :oops:
bin so fleissig mit der Wolle, dass ich kaum zum schreiben hier bin - aber so wie es aussieht kann ich bald wieder ein Bild eines Werkes posten ;)
Diddle: schönen Urlaub und pass auf Deine Knochen auf!
Sulamit: hier ist und bleibt es grau und klamm - geniesse die Sonne für uns mit :)
Angel: ich kann leider nicht ohne essen - mir würde es aber sicher auch gut tun mal zu fasten :oops:
wünsche allen einen tollen Tag, whatever you do :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Sonntag, 14.1.18

Beitragvon Basic » So 14. Jan 2018, 14:03

Huhu,

ich bin auch wach *grins* und wir haben gerade gefrühstückt. Gestern Abend habe ich noch nachgelesen, aber zum Schreiben war ich zu fertig. So ne Messe ist echt anstrengend, auch wenn man nur Besucher ist ;) Jedenfalls haben wir einige Infos bekommen bezüglich der Tracker und werden jetzt wohl beide einen kaufen, auch wenn die Teile teuer sind. Aber macht wohl in mehrerlei Hinsicht Sinn, beide einen zu haben.

Heute steht Arbeiten auf dem Programm, Wäsche waschen und eine gaaaanz grobe Reiseroute machen, damit wir einen ungefähren Zeitplan haben, nach dem wir dann Visa beantragen können. Wir haben die Route jetzt aufgrund des etwas schwierigen Russlandvisums so geändert, dass wir doch recht lange in Russland bleiben werden, dafür fliegt Turkmenistan raus :( Finde ich sehr schade, aber Turkmenistan ist in Verbindung mit dem Iran auch mal in nem Vierwochen-Urlaub von daheim aus zu erreichen. Also mal schauen...

@ diddle: Viel Spaß beim Skifahren, kommt gesund und erholt wieder :)

@ Haexli: Bin gespannt auf dein neues Werk :)

@ Angel und Sulamit: Viel Spaß beim Ausprobieren neuer Fastenmethoden. Für mich wäre das glaub ich auch nix, aber vielleicht ist das auch nix für so Bewegungsfaule wie mich ;)

@ Salli: Gute Besserung! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Schulter schnell in die Reihe kommt :)

@ alle: Einen wunderschönen Sonntag - ich mache mich jetzt an die Arbeit.

LG Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Im Moment überwiegt aber eher die Hoffnung als die Tat ;)
Benutzeravatar
Basic
 
Beiträge: 4497
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Tages-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast