Zwischen den 5h Schummeln

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

Zwischen den 5h Schummeln

Beitragvon Engeli » So 6. Dez 2009, 08:47

Hallo meine lieben

Darf ich mal so in die Runde Fragen...gibt es hier jemand, der das mal ausprobiert hat in Phase drei resp. vier zwischen den 5h zu essen? Als Ausnahme natürlich am Wochenende oder wenn man mal auf Besuch ist? Ich kenn das z.bsp. im Winter, da geht man auf Besuch und man verbringt den Nachmittag gemütlich bei einem Kaffe und einem kleinen Stück Kuchen beispielsweise...oder im Sommer gehen wir spazieren und sitzen dann in ein schönes Caffé für ein Glace....
Das wäre ja dann immer so eine Ausnahme zwischen den 5h... :S Hat jemand Erfahrung damit? Ligt das drin oder nicht? Sollte ich dann darauf achten, dass ich sonst am Weekend bsp. nicht mehr schummle? Oder gibt es sogar Leute, die Ihr Gewicht halten konnte, nur mit MB unter der Woche und am Wochenende sich "frei" gemacht haben?

Ich freue mich auf eure Inputs.
Herzliche Grüsse
Engeli

Werbung

Re: Zwischen den 5h Schummeln

Beitragvon brianna » So 6. Dez 2009, 11:10

hm, wenn ich weiß daß ich Kuchen essen "muß" versuche ich das Frühstück so zu legen daß er die nächste Mahlzeit ist.
Für den ersten EW-Bissen habe ich dann ein Beutelchen Sonnenblumen-Kürbiskernmischung dabei.

Wenn das so nicht geht achte ich an den folgenden Tagen besonders streng auf die MB-Regeln und wähle kalorienärmere EW-Varianten ;)
Bild
brianna

Beitragvon Sandra75 » So 6. Dez 2009, 20:19

Ich würde einfach nur Abstriche machen und überlegen was ich zwischendurch in mich reinschiebe und ob die kleine Sünde zwischendurch überhaupt lohnenswert ist. Hin und wieder mal ein Eis im Sommer wären für mich ok aber ein paar Plätzchen zum Kaffee lohnen sich für meinen Geschmack nicht. Die Gefahr in das alte Muster abzudriften ist mir zu groß.
Wenn ich allerdings eine Einladung zum Kaffee habe lasse ich ebenfalls meistens eine Mahlzeit aus. Da esse ich genug Kuchen oder Torte, dass ich abends noch satt bin. Und nächsten Tag ärger ich mich auch nicht wenn die Waage 1 Pfund mehr zeigt, ich kann es schliesslich wieder an den folgenden Tagen ausgleichen. Aber dafür hab ich mir den Kuchen schmecken lassen. ;)
Sandra75

Beitragvon diddle » Mi 6. Jan 2010, 14:52

ich glaube und meke auch schon am eigenen leib, dass solche "zwischenmahlzeiten" hin und wieder schon drinnen sind, allerdings liegt die betonung auf hin und wieder, wenn du täglich auf ein eis gehst oder zum kaffee kuchen ist, wird es nicht funktionieren.
was bei mir funktioniert, ist abzunehmen trotz kaffee zwischendurch und den sogar mit etwas milch. - sollte laut plan auch nur zu den mahlzeiten und ohne milch sein,
hab mich 7 wochen damit gequält und dann ausprobiert wie es mit milch geht und es funktioniert, muss aber dazu sagen, dass ich nicht die große kaffeetante bin, vormittags fast immer einen, nachmittags nur hin und wieder.
angewöhnt habe ich mir den kaffee ohne zucker und mittlerweile schmeckt er sogar :lol:
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Werbung

Zurück zu Erhaltungsphase