Wenig Geduld mit meinem Bauch!!

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Frage - Bauch

Beitragvon Engeli » Di 2. Mär 2010, 13:42

Ich weiss ich stell für einige jetzt vielleicht auch wirklich eine dumme Frage aber sie beschäftigt mich so! :?

Habt ihr das auch, dass ihr nach dem Essen einen viel ründeren Bauch habt oder auch am Abend, dass er dann viel ründer ist wie am Morgen und zum Teil am Abend dann die Hosen beim Bund auch bisschen enger sind wie am Morgen?

Ich hab das so oft und fühl mich manchmal so unwohl und hab das Gefühl man sieht uh gut wenn ich gegessen hab :S
Aber auch mit den Beinen (auch wenn ich die Mens nicht hab!) hab ich am Abend immer viel mehr Umfang und das Gefühl, etwas Wasser mehr Wasser in den Beinen zu haben...kennt das jemand von euch??? :oops:

sry meine Frage...
Engeli

Werbung

Re: Frage - Bauch

Beitragvon Nadupoi » Di 2. Mär 2010, 14:48

Ich hab deinen Titel mal geändert ...
;) es gibt keine dummen Fragen ... jede hat ihre Berechtigung !
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Witschgi » Di 2. Mär 2010, 14:59

Hallo Engeli!

Iat bei mir auch so, vor allem meine Waden sind am Abend dicker. Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe und Krampfadern, da staut sich den ganzen Tag über das Blut und zu Wasserinlagerungen neige ich auch.

Dass der Bauch am Abend runder ist, wird wohl daran liegen, dass er in der Früh vor dem Frühstück eher leer ist und tagüber kommt ja immer wieder Essen und viiiel Wasser rein! Oder man hat was gegessen, was aufbläht.

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon Engeli » Di 2. Mär 2010, 15:47

Danke Nadupoi...ich hatte halt etwas Angst nach der ganzen Geschichte "du weisst schon".

Ich hab eben oft auch einen runderen Bauch, wenn ich gar nichts blähendes gegessen hab...
Hmm...also ich hab das Wasser vorallem auch in den Obershenkeln...bei den Knien fällt es mir immer so auf...eben eigentlich hab ich das jeden Tag...wenn ich die Tage hab dann noch stärker.
Aber da kann man wohl kaum was dagegen machen, oder? :oops:
Engeli

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Mi 3. Mär 2010, 08:13

Engeli hat geschrieben:...wenn ich die Tage hab dann noch stärker.
Aber da kann man wohl kaum was dagegen machen, oder? :oops:

Das Problem habe ich auch wenn ich meine Tage habe, das meine Beine/Knöchel anschwellen, grade zum Abend hin.
Ich bekomm das ganz gut in den Griff mit Stützstrümpfen - nur beim Bauch klappt das leider nicht so wirklich.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Engeli » Mo 22. Mär 2010, 20:39

Hallo zusammen...
oje ich bekomm diese Woche schon wieder meine Tage :( *hihi* fühl mich jetzt schon schrecklich!

Sagt mal, habt ihr dass auch dass euch dann alle Kleider enger sind am Bauch und an den Beinen? Dass die Cellulite oder so schlimmer ist?
Am Morgen geht es oft, da fühl ich mich wohler..und gegen Abend wird es mit dem aufgeschwollen sein immer schlimmer? :oops:

Ich hab das aber auch, wenn ich meine Tage nicht habe.. :oops: am Abend bin ich immer etwas aufgedunsener (fühl mich dann immer so dick!) wie am Morgen und auch mein Bauch ist viel ründer! Kennt ihr das? :oops:
Engeli

Beitragvon mhari » Mo 22. Mär 2010, 21:35

Hallo Engeli

Persönlich denke ich, dass das ganz normal ist, dass die Beine im Laufe des Tages dicker werden. Wenn du schläfst, liegst du (i.A.) ja, dadurch kann sich das Wasser gleichmässig im Körper verteilen. Morgens sind dann Beine und Bauch "dünner". Wenn du aber den ganzen Tag rumläufst / sitzt / stehst, sind die Beine+Bauch immer unten, d.h. durch die Schwerkraft verteilt sich das Wasser etc. eher nach unten.
Das ist keine wissenschaftlich fundierte Aussage :) Aber so stelle ich mir das vor. Probier doch mal aus, einen Tag lang misst du mal morgen+abends z.B. den Hüft-/Taille-/Oberschenkelumfang. Danach legst du dann die Beine für - ich weiss nicht - 30 Minuten hoch und misst danach nochmal. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Auswirkungen hat. Wenn nicht, stimmt meine Theorie wahrscheinlich doch nicht ;-)

Aber meine Mutter hat eine Bindegewebsschwäche, wenn sie zu lange sitzt,hat sie auch angeschwollene Beine. Das gibt sich aber immer schnell durch das Beine-hochlegen...
LG Mhari
Bild
Bild
1. Entlastungstag am 16.01.10
1. Ziel (< 110KG) erreicht am 20.03.10
mhari

Re: Wenig Geduld mit meinem Bauch!!

Beitragvon nadine2909 » Do 25. Mär 2010, 12:04

also ich mache MB seit dem 23.2.10! und man merkt wirklich schon große unterschiede, doch der bauch könnte ruhig etwas schneller weg gehen! aber es ist mir schon klar, dass das nicht sooo schnell geht!! schließlich hab ich´s mir ja auch nicht von heute auf morgen "raufgefressen"!! bin trotzdem ziemlich stolz auf mich dass ich in einem monat gute 7.5kg abgenommen hab!
nadine2909

Werbung

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren