Thrombose

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Re: Thrombose

Beitragvon Andorra » Do 17. Dez 2009, 14:25

Hallo Iris

Um auszuschliessen bzw. zu bestätigen, ob das Problem mit der Blutgerinnung mit MB zusammenhängt gibt es doch wohl einen ganz einfachen Weg, oder ...? Mit MB pausieren! Und darauf achten, ob sich dadurch eine Besserung ergibt. Klar ist es mühsam, wenn man dann wieder von Vorne anfangen muss, aber allemal besser, man weiss woran man ist bzw nicht ist. Die paar Wochen, die verloren gehen ... was sind sie schon im Vergleich mit dem ganzen Leben?

Ich wünsche baldige Besserung und dass die Ursache baldmöglichst ausfindig zu machen ist und beseitigt werden kann (und nicht auf Dauer nur Symptombekämpfung).

Alles Gute
Andorra
Ursprüngliches Ziel 75kg erreicht am 11. April 2010
Neues Endziel 68kg erreicht am 6. Juli 2010 nach 61 MB-Wochen
Bild

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist. (Indianische Lebensweisheit)
Andorra

Werbung

Beitragvon IrisM » Do 17. Dez 2009, 15:51

Hallo Konni, hallo Andorra,

wisst ihr, die einen raten uns dazu, streng weiterzumachen, weil sie uns nahelegen, dass es mit MB ganz sicher nichts zu tun hat,
die Anderen raten uns dazu, eine Pause einzulegen.
Unsere MB-HP haben wir bis jetzt noch nicht wieder erreicht... aber sie hat ja von vornherein schon gesagt, es hätte nichts mit der MB zu tun.
Hat uns geraten, die 4l Trinkmenge einzuhalten, dann würde sich das Problem von allein lösen.. aber leider ist das schon über eine Woche her und es hat sich gar nichts getan.
Ich werd gleich noch mal versuchen, sie zu erreichen, denn ich bin total verunsichert.
IrisM

Beitragvon haexli47 » Do 17. Dez 2009, 18:41

Ich möchte hier gerne auch mal etwas dazu sagen:
Was würde ich tun an Eurer Stelle? Nicht auf die anderen hören, denn je mehr Leute Ihr fragt, je mehr Antworten kriegt Ihr. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass schon vorher etwas da war, das jetzt zum Ausbruch kam. Aber ob es durch MB gekommen ist oder ob es auch sonst gekommen wäre, ich würde mir nie getrauen, hier ein "Urteil" abzugeben. Erstens kenne ich Deinen Mann nicht, zweitens kenne ich Eure Lebensumstände nicht.
Ob Dein Mann jetzt die Diät aufhören soll und wieder essen soll wie früher oder ob er mit Metabolic weitermachen soll das kann niemand für Euch entscheiden, das könnt NUR Ihr selber.
Und ja, auch ich würde hier im Forum nach Rat fragen, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu. Aber ich weiss, wenn ich ein Problem habe, dass nur ich es lösen kann. Gute Besserung unbekannterweise an Deinen Mann.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon IrisM » Fr 18. Dez 2009, 12:52

Danke haexli,

du hast Recht, wir können das nur allein in den Griff bekommen.
Wir haben jetzt gestern mal die Nahrungsmittel aus der Liste genommen, die keinen hohen Vitamin-K-Wert haben und heute morgen war die Blutuntersuchung dann okay :D ..
Wobei wir nicht wissen, ob es der neue Wirkstoff oder eben die anderen Lebensmittel sind.
Wir werden aber jetzt darauf achten, die Vit-K haltigen nur noch wenig zu essen..(ich esse ja meistens mit ihm mit)

Ansonsten waren wohl die Hämoglobin und Hämokrit-Werte schon vorher leicht erhöht, aber nicht beängstigend (nach Rücksprache mit der HP).
Nach der Ursache sucht jetzt unsere Hausärztin, sie hat ihm heute Morgen noch mal Blut abgenommen.

Ich danke euch für eure Ratschläge und Besserungswünsche!!!
Ich denke am kommenden Montag sind wir dann wieder ein Stück weiter.
IrisM

Werbung

Vorherige

Zurück zu Medizinische Fragen