Avocadosauce

Avocadosauce

Beitragvon Nadupoi » Do 24. Dez 2009, 19:25

Für LiebhaberInnen von leckeren (Salat-)saucen - oder wenn ein Teelöffel Balsamico Essig einfach einmal nicht gut genug ist.
Eine Sauce - die auch in der strengen Phase verwendet werden darf!

Für eine Portion (Salat-)sauce benötigt man:

30-40g Avocado
1 TL Balsamico Essig
2-3 EL Wasser
Pfeffer, Salz und Kräuter

Die Avocado pürieren und mit dem Balsamico Essig und dem Wasser zusammenmischen.
Die Sauce mit Pfeffer, Salz und beliebigen Kräutern, wie z.B. Oregano, Basilikum oder Rosmarin würzen.
Das verbleibende Gemüsegewicht (nach Abzug des Gewichts der Avocado) in Form von Blattsalaten dazugeben.
Besonders gut schmeckt die Sauce mit Rucola, Endivien oder anderen Blattsalaten - sie kann aber auch gut für Gemüsesalat verwendet werden.

Hinweis: Für das Würzen kann auch unsere Gemüsebouillon verwendet werden!
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Re: Avocadosauce

Beitragvon Hausi » Fr 10. Dez 2010, 22:39

hmmmmm, das probier ich morgen gleich mal aus
Bild

Beginn: 1.12.2010
1. Ziel 70 kg
Endziel: 66 kg
1,73 cm; 42 Jahre, 1 Kind
Hausi

Beitragvon faguhi » Sa 11. Dez 2010, 15:31

Hm, ich will Euch ja den Spaß echt nicht verderben. Aber in der strengen Phase ist kein Balsamico erlaubt, nur Apfelessig. So zumindest wurde es mir gesagt. In Balsamico ist ziemlich viel Zucker drin und Trauben. Beides nicht gut in der strengen Phase. Sorry.
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Beitragvon joba51 » Sa 11. Dez 2010, 16:08

ganz bestimmt Mega -lecker ,kann mir das aber auch mit Apfelessig gut vorstellen .
Werde das ganz bestimmt ausprobieren.
Gruß
Joba
joba51

Werbung

Beitragvon haexli47 » Sa 11. Dez 2010, 16:11

Du verdirbst nicht den Spass, Faguhi, sondern die diversen MB-Berater.
Die einen erlauben Balsamico (den weissen, der ist ohne Zucker - und den gibt es bei uns in der Schweiz), die anderen erlauben nur Apfelessig.
Und da wir nicht päpstlicher sind als der Papst und es nur 1 Teelöffel ist ? .... ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon faguhi » Sa 11. Dez 2010, 17:15

Das muss eh jeder für sich entscheiden. Ich dachte nur ich äussere mich. Denn sollte jemand unwissend sein, aber alles megakorrekt machen wollen, dann ginge die Sosse in Phase 2 nicht.
Übrigens, auch der weiße ist voll Trauben :) Trauben sind bei allen low carb-Ernährungsmethoden gestrichen. Aber es ist ja nur 1 TL. hihi. Ich selbst nehme es auch nicht so streng. ich liebe Balsamico in allen Variantne. mjam mjam
http://www.kochtrotz.de - mein Blog mit Rezepten für metabolic balance und Allergiker. kochtrotz ist auch auf Facebook http://www.facebook.com/kochtrotzfanpage.

Bild
Start 19.06.2010
faguhi

Beitragvon Traumstrand2010 » Sa 11. Dez 2010, 18:15

Guten Abend,

meine Betreuerin meinte, dass ich auch in der strengen Phase Balsamico verwenden können und das habe ich dann auch getan, da ich Balsamico auch sehr liebe. Sie meinte nur, ich sollen auf teuren achten, da ist viel weniger Zucker drinnen. Da ich auch schon früher beim Essig nie gespart habe, tue ich es natürlich auch jetzt nicht.

Liebe Grüsse
Traumstrand
Traumstrand

Bild
Das Ziel ist weit in der Ferne ......
Traumstrand2010

Beitragvon kloane-petra » So 12. Dez 2010, 13:44

Hallo Leute,
habe heute die Avocadosauce zum grünen Salat und auch zum Gurkensalat gemacht, mmmhmmmm jammi lecker.
Werd ich jetzt Öfters machen, habe es mit Apfelessig gemacht . Danke für das tolle Rezept , mache meinen Salat jetzt öfters mit der Avocadosauce an.
Gruß Petra
kloane-petra

Werbung

Beitragvon Basic » Fr 20. Jan 2012, 15:07

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich dachte, ich sag auch mal was zu Balsamico und Trauben für die, die ihn jetzt noch lesen.

Laut meinem Betreuer darf ich auch den "normalen" Balsamico, nicht nur den weißen, ich muss nur drauf achten, dass kein Zucker drin ist. Das erfüllen einige Bio-Balsamicos, aber auch nicht alle. Ich schaue jedesmal wieder nach, wenn ich eine neue Marke entdecke.

Und dass Trauben bei allen low carb-Ernährungsweisen nicht erlaubt sind, kann ich ebenfalls nicht bestätigen: Ich habe sie sogar ganz offiziell auf dem Plan - zwar erst auf dem Zusatzplan für Phase 3, aber sie stehen da explizit drin. Von daher kann auch Balsamico nicht so schlimm sein :) Ich liebe ihn jedenfalls...

Gruß Basic
Bild

1. Mal MB war 2008: Von 105,9 auf 83,7 Kilo - da will ich wieder hin.
Neustart 2012: am 16.1. mit 109,1 Kilo...
Basic

Beitragvon 19müssenweg » Fr 20. Jan 2012, 15:59

ich könnte mich so ärgern.....

Hab leider keine Avocado auf meinem Plan weder in der Strengen Phase noch jemals danach... *heul*
:cry:

Ich liiiieeeeebeeee avocado aber und will nicht für immer darauf verzichten (T_T)

Das Dressing probier ich aber trotzdem mal in Phase 3. darf ja dann rumprobieren.

LG
Liebe Grüße

Bild

Entlastungstage 16+17.01.2012
Start: 18.01.2012
Größe 1,60m
Jahrgang 1983

Vorsatz: Jetzt bis Juli brav sein, damit ich in Australien Schlemmen kann
Nächstes Ziel 79,0 bis Ende Mai
19müssenweg

Zurück zu Gemüse