ein herzliches Hallo an alle :)

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

ein herzliches Hallo an alle :)

Beitragvon Soul-Lady » Fr 1. Jan 2010, 02:35

Hallo Zusammen,

erst mal wünsch ich euch ein erfolgreiches Neues Jahr 2010 - mögen sich all eure Vorsätze, Wünsche und Träume in diesem Jahr erfüllen :)

Aber jetzt kurze in paar Worte zu mir... ;)
mein Name ist Sandy, und ich wohne in Österreich... da ich morgen erstmalig mit dem MB Programm starte, suche ich mir etwas Hilfe und "Verbündete" im Internet, mit denen ich mich während meiner (schweren - denn ich weiss dass sie für mich schwer sein wird) Zeit, austauschen und motivieren kann. Ich bin knappe 1.56 m groß und wiege momentan 77 Kilo... mein absolut höchstes Kampfgewicht ever :cry: da es so nicht weitergehen kann, und ich mich vor allem nicht nur in Zukunft dünner sondern auch fitter fühlen will, hab ich mir nun einen Ruck gegeben und ging schnurstracks zu einer MB Ernährungsberaterin... ich kann nicht zu 100% sagen, dass ich es schaffe (Diäten waren noch nie mein Ding) - aber ich will es wirklich durchziehen und mich selbst sogut es geht motivieren... da ich leider sehr sehr gerne esse, wird dies bestimmt kein Kinderspiel werden... aber ich hoffe, dass ich es mit eurem Forum doch etwas besser schaffen könnte! Mein Bittersalz ist bereits im Wasser aufgelöst und morgen werd ich das mal zu mir nehmen und mich anschließend wahrscheinlich nicht mehr aus der Wohnung bewegen können :mrgreen: ...

...und ja... ich weiss es ist schon spät *gg* und ich werd mich jetzt auch ab in mein Bettchen stürzen... morgen wird bestimmt ein laaaaaaaanger Tag!

Ich freu mich schon von euch zu lesen... gerne auch positive Erfahrungsgeschichten :)

viele liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr 2010!

Sandy
Bild
Soul-Lady

Werbung

Re: ein herzliches Hallo an alle :)

Beitragvon haexli47 » Fr 1. Jan 2010, 13:56

Herzlich Willkommen Sandy
Auch Dir alles Gute zum Neuen Jahr. Möge Dein Wunschgewicht mit Riesenschritten erreicht werden.
Für mich war Diät auch immer ein Fremdwort. Deshalb freue ich mich mit mir selber, dass ich mit MB so toll abgenommen habe.
Auch ich esse gerne und gut - aber darauf muss ich ja nicht verzichten.
Toitoitoi zum Start (und vergiss die Fettcreme nicht für morgen ;) )
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon liloe » Sa 2. Jan 2010, 06:48

Hi Sandy,
erstmal ein Prosit 2010, wir haben drei Dinge gemeinsam, ich komme auch aus Österreich, bin auch knapp 1,56 groß und ich mache auch MB.
Einen besseren Start ins 2010 kannst du gar nicht machen, habe unzählige Diäten ausprobiert und ich muß sagen MB ist keine Diät, sondern eine Ernährungs - Umstellung. Die ersten Tage, zugegeben waren etwas hart aber wenn du den Erfolg auf der Waage siehst ist das schnell vergessen :lol: . Habe jetzt über die Feiertage etwas zugelegt :oops: und trotzdem keine Angst das ich mich nicht wieder halten kann,aber so kleine Sünden über die Festtage kann man sich schon gönnen.
Wenn du Fragen hast bist du in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Nochmals einen guten Start und nimm die ersten Tage nicht so schwer ;) .
Liebe Grüße
Liloe
Bild
liloe

Beitragvon Soul-Lady » Sa 2. Jan 2010, 12:56

Hallo liebe haexli47 und liloe :)

danke für eure netten Worte...

erst hab ich nicht ganz verstanden, was du mit der Fettcreme gemeint hast *lach* aber nun wird mir die Geschichte viel viel klarer *smile* also in den ersten zwei Tagen ist das aus dem Haus bewegen fast ned möglich - wobei mir momentan, da ich leicht kränklich bin, auch gar ned danach ist... aber ja, ich kann nur sagen, das Bittersalz hat es anderst in sich :lol: bin mir gar nicht sicher, ob ich heute noch eine Ration von diesem Bittersalz nehmen soll, wobei das Entschlacken ja eigentlich richtig gut tut - man fühlt sich einfach nicht mehr so aufgebläht und irgendwie fitter... wobei ich zugeben muss, dass ich gestern scho nen mega Hunger gehabt habe... das war wirklich mühsam :( nichts desto trotz hab ich brav meine drei Liter Wasser und meine drei Mahlzeiten gegessen... darauf bin ich schon sehr stolz, weil ich weiss, wie schnell ich normalerweise bei solchen Dingen scheitere...

Heute gehts mir recht gut - bisher noch sogut wie kein Hungergefühl, aber ich werde mir mal jetzt was zu essen machen - wahrscheinlich die Gemüsesuppe von gestern, die richtig lecker geworden ist. (haha... ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über ne Gemüsesuppe freuen würde *gg*)

@liloe

supi - noch jemand aus Österreich - das freut mich sehr :) woher genau kommst du denn und wie lange machst du MB bereits?

Noch eine kurze Frage - macht ihr zusätzlich zur Ernährungsumstellung auch Sport? Ich bin eigentlich ein absoluter Sportmuffel - hab jedoch einen Crosstrainer zu Hause stehn. Ich bin mir eben nicht sicher, ob es jetzt gut ist, mich da hoch zu "quälen" oder ob dies jetzt nur unnötiger zusätzlicher Stress für den Körper wäre. Wie gehts euch da damit?

Ich freu mich schon wieder von euch zu lesen :)

Ach ja... von gestern auf heute hatte ich 0,7 kg weniger auf der Waage *freu*

liebe Grüße,
Sandy
Bild
Soul-Lady

Werbung

Beitragvon Multivitamin » Sa 2. Jan 2010, 15:08

Herzlich Willkommen :)

Ich fange ab Montag auch wieder an mit MB - leider zum 4ten mal dann.

Aber ich bin jetzt schon ganz motiviert, da ich gestern dieses Forum gefunden habe, das wird dir aufjedenfall helfen, genauso wie mir!

Wegen Sport, ich würde kein Sport gleich am Anfang treiben, da ich leider den Fehler damals gemacht hatte und dadurchj nur noch mehr Hunger hatte und leider schwächt man den Körper nur noch unnütze.
Warte lieber etwas ab und halte deswegen nochmals Rücksprache mit deiner MB Beraterin.
Bild

03.01.2010 - 63.0 kg
11.01.2010 - 61.8 kg
Multivitamin

Beitragvon haexli47 » Sa 2. Jan 2010, 15:50

Also ich bin eigentlich ein Sportmuffel, und in meinem "hohen" Alter fange ich nichts mehr Neues an ;)
Wobei ich wieder vermehrt längere Spaziergänge mache und dabei den Fotoapparat mitnehme, da macht dann die Bewegung gleich mehr Spass.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon liloe » So 3. Jan 2010, 09:06

Hi Soul Lady,
Komme aus NÖ - Tullner Bezirk, ich mach seit 13.Nov. 2009 MB.
Das mit dem Sport solltest die ersten 14 Tage lieber lassen, der Körper hat mit der Umstellung schon sowieso genug zu tun, danach kannst du es langsam angehen. Bin ein sogenannter Sofa - Sportler :oops: , also im Moment kann ich mich einfach nicht aufraffen und bei dieser Kälte schon garnicht. Seit ich abnehme bin ich total erfroren, habe so einigen Geräte im Keller stehen, der Vorteil davon ist man sieht sie nicht immer :? .
Von welchen Teil Österreich kommst du?
LG
Liloe
Bild
liloe

Beitragvon liloe » So 3. Jan 2010, 09:13

haexli47 hat geschrieben:Also ich bin eigentlich ein Sportmuffel, und in meinem "hohen" Alter fange ich nichts mehr Neues an ;)
Wobei ich wieder vermehrt längere Spaziergänge mache und dabei den Fotoapparat mitnehme, da macht dann die Bewegung gleich mehr Spass.

Hi haexli47, das mit dem "hohen Alter" kann ich nicht so wirklich glauben, denn sonst würdest du nicht vor dem PC sitzen, oder ;) bin auch nicht mehr die "Taufrischeste", man ist glaube ich so alt wie man sich fühlt und im Moment komme ich mir seeeeeeeehhhhhhrrrr jung vor :D . Seit ich MB mache sind so einige "Alterserscheinungen" wie weggeblasen, aber spzieren gehen hört sich gut an, muß ich auch mal versuchen.
Einen schönen Tag noch
LG Liloe
Bild
liloe

Werbung

Beitragvon shiela03 » So 3. Jan 2010, 10:43

Ein herzkliches willkommen an Sandy!
Ich komme auch aus Österreich - Steyr. Super das auch du den Willen zum Abnehmen gefunden hast. Es ist schließlich der wichtigste Schritt! Auch wenn es dir am Anfang nicht gut gehen sollte, verliere nicht den Mut. Geh lieber öfter zu deiner MB-Beraterin und hole dir Unterstützung. Bei mir war die Vorfreude s e h r groß, dann nach dem es soooo langsam weiterging, kam etwas frustration dazu. Aber mit der MB-Beraterin kam ich wieder ins Lot. Habe mir persönl. zuviel abgefortert und unbter Druck gesetzt. Jetzt sehr ich es etwas gelassener. Da meine Nichte 40kg in kürzerster Zeit abgenommen hatte, wollte ich auch das es so schnell und leicht geht. Aber jeder ist anders! Jeder Körper hat seinen eigenen Rythmus zum Abnehmen. Ich hab zur Unterstützung auch Schüssler-Salze, die den Stoffwechsel anregen. Durch die vielen Diäten vorher konnte sich der Körper nicht richtig auf die MB einstellen. Habe sogar zugenommen. Aber du wirst sehen es klappt sicher - jedes Kilo macht einen sehr stolz!
Mit dem Sport solltest du auf keinen Fall anfangen. Meine MB-Beraterin sagtte gleich, wer immer Sport machte -sollte es auch jetzt tun. Wer immer bequem war- darf es jetzt nicht ändern. Das wird deinem Körper zuviel, er wird damit überfodert. Erst später solltest du dann mit mehr Bewegung anfangen. Aber spazieren gehen ist auf jeden Fall das beste was du machen kannst- natürlich ab sofort!
Aslo ich wünsche DIR viele viele Kilos weniger auf der Waage und gute Laune dazu! :D
shiela03

Beitragvon Soul-Lady » So 3. Jan 2010, 11:36

Schönen Mittag allen Zusammen,

heute fängt mein erster Tag mit der strengen Umstellungsphase an... leider bin ich etwas spät aufgestanden und hab mein Frühstück erst um halb 11 gegessen... somit heisst das, dass ich ziemlich spät zu Abend essen werde... aber gut - bis 21.00 Uhr ist's ja erlaubt... dazu kommt leider noch, dass ich immer noch kränklich bin und Hals- und Kopfschmerzen mit mir mittrage, was natürlich nicht wirklich fördernd bei einer Ernährungsumstellung ist, aber ich beiss mich durch... werde heute wohl nur auf meine Hustentabletten verzichten müssen... man soll ja 5 Stunden NICHTS essen... und irgendwie bin ich da auch kurzfristig aus dem Konzept... denn ich hab mein Frühstück um halb 11 angefangen zu essen... dann ging das Ganze natürlich fast ne halbe Stunde... darf ich dann die nächste Mahlzeit erst ab dem Zeitpunkt nehmen, ab dem ich den letzten Bissen meines essens genommen habe oder ab dem Zeitpunkt an dem ich angefangen habe zu Essen? :? jaja... jetzt kommen langsam die Fragen - aber ihr wisst das bestimmt aus dem Stegreif :)

Dann noch kurz etwas zu mir - ich bin 28 Jahre alt und komme aus Vorarlberg - also direkt am Bodensee (Ecke Schweiz und Deutschland) - eine Arbeitskollegin von mir hat auch gleichzeitig wie ich mit MB angefangen und nun rufen wir uns fast täglich an um uns zu motivieren - das hilft wirklich ungemein... Das mit dem Sport werde ich aber dann wohl lassen ;) ich mein - nicht dass ich soooo scharf drauf bin *smile* aber ich mach mir doch so meine Gedanken, wie es dann mit der Haut aussieht, wenn man in kurzer Zeit recht viel abnehmen sollte... deshalb denk ich mir, dass Sport vorsorglich schon kein Schaden wäre... aber eins nach dem Anderen ;)

uiiii haexli - genau... spazieren gehen mit dem Fotoapparat... das ist eine tolle Idee... das werd ich heute auch direkt mal machen, da ich das Fotografieren liebe :)

Dann werd ich mich mal an den Haushalt machen und versuchen noch die restlichen meiner 5 Stunden abzulenken, damit ich keinen Heisshunger bekomm... was macht ihr beim hungergefühl immer? Stellt sich das mit der Zeit dann auch irgendwann ein?

Ach... mir gefällts hier jetzt schon super - danke dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt :D

liebe Grüße,
Sandy
Bild
Soul-Lady

Nächste

Zurück zu Sonstiges