Hallo Lisa,
meine Beraterin hat mich nach 7 Wochen in die Phase 3 geschickt, vor dem eigentlichen Schummeln hab ich mich aber eine ganze Weile geziert, wollte einfach meinen anfänglichen Erfolg nicht gleich gefährden. Gefreut hab ich mich über den Käse den ich von da an essen durfte, Schaf- und Ziegenkäse von Phase 2 ging gar nicht. Zusätzlich hatt ich dann eigentlich nur Fenchel, Auberginen, Grapefruit und Pflaumen, Fleisch und Fisch hatt ich vorher schon viel.
Wenn ich "neue" Früchte, Gemüse, Fleisch und Käse ausprobiere ist das für mich nicht Schummeln, ausser Käse/ Fett ist megafett oder das Gemüse süss wie Karotten und Paprika (die ich ausdrücklich nicht auf meiner Liste hab wegen dem Zucker), bleib da genau bei den Mengen und sonstigen Regeln. Da du ja bei einem solchen Tausch die Reaktion deines Körpers beobachten solltest gibts das eh höchtsens bei drei Mahlzeiten die Woche. Davon nehm ich eigentlich nicht weniger ab, und solange ich ernsthaft abnehmen will bleibt das geplante Schummeln auf Unabweichliches wie Urlaub, Feste und so beschränkt. Und auch da immer wieder MB dazwischen. Abgesehen von den ungeplanten, zum Glück seltener und kleiner werdenden Ausrutschern und Fressattacken

, die ich aber nur hab wenn ich eh schon vom Plan abgewichen bin. Schaff ich es zwei Wochen nach Plan zu leben sind die Gelüste wieder unter Kontrolle. Dann gibts zur Belohnung am Sonntag für mich einen Kaffee mit Milch und etwas dunkle Schokolade nach dem Mittagessen, das funktioniert. Heute gibts das nicht, war nicht brav genug