Wann fängt die Phase 3 an?

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: Salli

Re: Wann in Phase 3?

Beitragvon sanouk » So 22. Aug 2010, 23:38

yep, müsstest du :)
was für Käse und Gemüse willst du denn tauschen/testen?
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
Benutzeravatar
sanouk
 
Beiträge: 885
Registriert: So 30. Mai 2010, 22:48
Wohnort: Hastings, England

Werbung

Re: Wann in Phase 3?

Beitragvon LisaDownUnder » Do 26. Aug 2010, 15:04

Naja ich bin ein grosser camenbert fan - den würde ich gern mal ausprobieren dann (sind ja eh noch ein paar kilos bis dahin). Natürlich nicht den 60 prozentigen....sondern halt den mit 40 - soviel hat mein mozzarella ja auch, und feta sogar etwas mehr.

an gemüse würd ich einfach gern das ausprobieren was grade in saison ist, da das viel billiger und auch frischer zu kaufen ist. Paprika mag ich auch sehr gerne - aber wie du schon sagst, das haben wir aus gutem grund nicht auf dem plan. wird aber dann später bestimmt auch ab und zu eingebaut werden bei mir - ist einfach sehr praktisch mitzunehmen als rohkost!

mit genaueren plämen melde ich mich nochmal wenn ich kurz vor phase drei stehe....finde super dass ich euch immer fragen kann da ich hier in australien ja keine betreuerin habe - also nochmal vielen dank!!!
Bild
Benutzeravatar
LisaDownUnder
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 3. Aug 2010, 02:16
Wohnort: Dubai

Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon Frl. Boob » Di 28. Sep 2010, 13:25

Ich habe jetzt verschiede Sachen gelesen und bin verwirrt.

Fängt man mit Phase 3 an wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat oder schon früher?
Einige schreiben hier, dass sie in Phase 3 weiter abnehmen?!

LG
Frl. Boob :?:
Bild
Frl. Boob
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 17:11

Re: Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon zulukriegerin » Di 28. Sep 2010, 13:32

Hallo,

ich bleibe in der Phase zwei...sprich mit den vorgegebenen Lebnsmitteln, Mengen und mit Öl bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe...dann wechsle ich in Phase drei und schaue wie ich mit anderen Lebensmitteln klar komme...so sieht mein Plan aus...wobei ich jetzt schon viel essen darf und es mir nicht wirklich an viel fehlt. Ich habe sogar mehr an Mahlzeit-Variationen gewonnen durch MB...

Was sagt deine Beraterin zu dem Thema?

deine zulu
Bild
Benutzeravatar
zulukriegerin
 
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 16:54
Wohnort: Großraum Stuttgart

Werbung

Re: Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon Frl. Boob » Di 28. Sep 2010, 13:46

Ich werde meine Beraterin heute Nachmittag mal anrufen und fragen.

Bin erst den 2. Tag dabei und denke schon über Phase3 nach. :lol:

Bisher klappt aber alles gut und ich denke aus den erlaubten Lebensmitteln kann ich mir schon etwas zaubern.
Habe gestern schon einen Fehler gemacht und morgens Jogurth und Mittags Schafskäse gegessen...ich hoffe
es ist nicht so schlimm.

VG
Frl. Boob
Bild
Frl. Boob
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 17:11

Re: Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon Frl. Boob » Di 28. Sep 2010, 21:45

So, meine Beraterin sagt, 2. Phase so lange bis das Wunschgewicht erreicht ist.
Und Man darf Produkte aus Kuhmilch und Produkte aus Schafmilch am gleichen Tag essen.

@Zulu
toll diese 30,1 Kilo!!!

Schönen Abend noch!
Bild
Frl. Boob
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 17:11

Nach 2 Wochen schon in Phase 3?

Beitragvon Tami_81 » Sa 12. Feb 2011, 18:03

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Meine Beraterin hat mir nach 2 Wochen schon den Plan für die 3. Phase gegeben und mir angeraten, dass ich nun wochenweise abwechseln soll. (z.B 1 Woche Phase 3 dann wieder 1-2 Wochen Phase2 mit Öl, dann wieder 1 Woche Phase 3....) Und das obwohl ich in den ersten 2 Wochen nicht so viel abgenommen habe. Na ja, aber wenn ich meinen Plan richtig lese, sollte man in Phase 2 mit Öl bleiben, bis man sein Wunschgewicht hat?? Was stimmt den nun?? Nimmt man in Phase 3 überhaupt noch ab??

Danke für eure Antwort!

Tami
Bild
Benutzeravatar
Tami_81
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:51
Wohnort: Region Bern

Re: Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon haexli47 » Sa 12. Feb 2011, 18:13

Hallo Tami
Ich hab Deine Frage zu ähnlichen Fragen verschoben - und diese sind (leider) in der Erhaltungsphase drin.
So bleibt unser Forum übersichtlicher und Deine Frage geht nicht unter den Neulingen unter.

Meine Meinung dazu: Jeder MB-Berater handhabt das anders. Ich habe meinen Plan für Phase 3 auch nach 2 Wochen erhalten - aber ich habe ihn erst benutzt, als ich kurz vor dem Wunschgewicht war.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon Tami_81 » Sa 12. Feb 2011, 18:17

Hallo Haexli,

Danke, sorry das habe ich nicht gesehen. Na ja, aber in Phase 3 nimmt man doch wahrscheinlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel langsamer ab oder? Also meine Beraterin sagt, dass das optimal sei, da der Körper (meint wohl das Gewebe und die Haut) mit der Gewichtsabnahme müssen schritthalten können.

Werde vermutlich noch etwas länger in Phase 2 mit Öl bleiben, denn einen grossen Unterschied macht die Phase 3 für mich (bis auf die Schlemmertage) nicht aus.

Grüessli Tami
Bild
Benutzeravatar
Tami_81
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 09:51
Wohnort: Region Bern

Re: Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon haexli47 » Sa 12. Feb 2011, 18:22

Ist schon ok, Tami
Bei mir hat Phase 3 viel ausgemacht, denn gewisse Lebensmittel auf jenem Plan haben die Abnahme verlangsamt. Wobei es ja auch auf dem Plan für Phase 2 Bohnen hat und die haben bei mir auch immer gestoppt ;)
Andererseits durfte ich von Anfang an die Früchte von Phase 3 benutzen, denn Zwetschgen sind nicht mein Ding und Aprikosen (von Phase 3) hatte ich jede Menge im Tiefkühler, so kam mir da der Plan von Phase 3 sehr entgegen :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Vorherige

Zurück zu Erhaltungsphase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste