Wann fängt die Phase 3 an?

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: Salli

Wann fängt die Phase 3 an?

Beitragvon Noeline_68 » Mi 6. Jan 2010, 19:13

Hallo zusammen

Wieder einmal habe ich eine Frage:

Ich bin jetzt seit Sonntag am MB-Programm; am Sonntag und Montag in der Phase 1 und nun seit Dienstag in der Phase 2. Das Essen schmeckt ausgezeichnet und ich liebe es, meine Mahlzeiten zusammenzustellen und zu kochen ... Leider aber habe ich zwischendurch wirklich Hunger und ich schaue sehnsüchtig auf die Uhr, bis die 5 Stunden endlich um sind :oops: . Nun meine Fragen:

- Wann beginnt frühestens die Phase 3?
- Kann man in der Phase 3 wieder etwas mehr Gramm Essen pro Mahlzeit zu sich nehmen?

Wenn ich diesen Lichtblick habe, dann fällt es mir wohl etwas leichter, die Phase 2 zu überleben ...

Merci für Eure Antworten !!!
Es liebs Grüessli, Noeline
mit metabolic balance erfolgreich am abnehmen seit 03.01.2010



1. Ziel: 60 Kilo (ein MUSS)
2. Ziel: 57 Kilo (optimal)
3. Ziel: 55 Kilo (Luxus pur)



Bild
Benutzeravatar
Noeline_68
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 11:10

Werbung

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon haexli47 » Mi 6. Jan 2010, 19:26

Liebe Noeline
Nein, in der Phase 3 darfst Du nicht mehr essen, nur vielseitiger. Und glaube mir, Das mit dem riesengrossen Hunger ist nach 3 - 4 Tagen vorbei.
Ich habe glücklicherweise gearbeitet, keine Naschereien im Pult und somit keine Möglichkeit "umzufallen" und doch noch etwas zu essen. Für mich war das durchhalten nur möglich, indem ich wirklich ganz viel getrunken habe. Jedes Mal, wenn sich mein Magen gemeldet hat kriegte er ein grosses Glas Wasser. Es gibt Leute, die trinken lauwarmes oder abgekochtes Wasser, aber das kriege ich nicht runter, bei mir ist es immer Zimmertemperatur.
Kopf hoch, die "knurrenden" Tage sind schnell vorbei :P
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon Nadupoi » Mi 6. Jan 2010, 19:48

Noeline_68 hat geschrieben:- Wann beginnt frühestens die Phase 3?

Wenn du dein zielgewicht erreicht -oder zumindest fast- erreicht hast.
Mindestens aber jedoch 14 Tage wenn du durch MB nicht abnehmen, sondern deine Gesundheitswerte verbessern willst

Noeline_68 hat geschrieben:- Kann man in der Phase 3 wieder etwas mehr Gramm Essen pro Mahlzeit zu sich nehmen?

Nein, du darfst nur zusätzliche Nahrungsmittel laut der dann zusätzlichen Liste essen, die du von deinem Betreuer bekommst.

Noeline_68 hat geschrieben:Wenn ich diesen Lichtblick habe, dann fällt es mir wohl etwas leichter, die Phase 2 zu überleben ...

Heute ist Mittwoch und du hast vor grade einmal 2 Tagen angefangen nach Plan zu leben.
Du willst doch bitte nicht erzählen, das du jetzt schon keine Motivation mehr hast ?!
Wenn dem so ist dann solltest du deine Beweggründe mal ernsthaft überdenken, wieso du MB angefangen hast.
Klar sind die Mengenangaben nicht schön, aber wer um Himmels Willen zwingt dich schweres Gemüse zu essen?
Hast du eine Ahnung WIEVIEL eine Portion Feldsalat ist? Oder Salat generell?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Benutzeravatar
Nadupoi
 
Beiträge: 846
Registriert: So 12. Jul 2009, 14:24
Wohnort: Oberbayern/BRD

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon Sandra75 » Mi 6. Jan 2010, 20:55

Trinken, trinken, trinken und beschäftigen, dann gehen die 5h ruck zuck um. In den ersten Tagen kann man noch etwas schlecht drauf von der Darmreinigung sein, deshalb Kopf hoch, es wird besser.
Hast du Bohnen auf deinem Plan stehen? Bohnen sind von der Menge recht viel, koch dir doch mal nen Eintopf ;)
Sandra75
 

Werbung

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon Noeline_68 » Mi 6. Jan 2010, 21:53

Vielen Dank für Eure Antworten ...


@Nadupoi
Du warst jetzt aber grad ziemlich schroff zu mir :cry: ! Ich habe nix geschrieben von mangelnder Motivation; das einzige was mich im Moment plagt ist der Hunger !!! Salat esse ich erst in der Phase 3, wenn ich etwas Oel und vielleicht sogar Balsamico drauf tun darf. Die "trockenen" Blätter bringe ich beim besten Willen nicht runter ...


Sandra75
Nein, Bohnen darf ich (noch) nicht essen. Ich darf relativ viele verschiedene, leckere Gemüse essen und meistens mache ich pro Mahlzeit 2 verschiedene Sorten (einfach auf die 130 Gramm verteilt).


@haexli47
Das ist bei mir nämlich genau das Problem: ich bin Hausfrau und habe zu Hause drei kids, welche natürlich auch zwischendurch etwas essen dürfen (znüni / zvieri). Und heute gab es natürlich mega leckeren Dreikönigskuchen *sniff*. Das sind jeweils genau DIE Zeiten, wo mein Magen zu knurren beginnt. Ich hoffe jetzt wirklich fest, dass sich mein Körper bald einmal umstellt und die kleinen Portionen als "normal" annimmt ;) ...
Es liebs Grüessli, Noeline
mit metabolic balance erfolgreich am abnehmen seit 03.01.2010



1. Ziel: 60 Kilo (ein MUSS)
2. Ziel: 57 Kilo (optimal)
3. Ziel: 55 Kilo (Luxus pur)



Bild
Benutzeravatar
Noeline_68
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 11:10

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon Engeli » Mi 6. Jan 2010, 22:35

Wenn du Nüsslisalat auf dem Plan hast kann ich dir auch raten ... ess ich immer wenn ich wirklich Hunger hab oder mal "viel" essen möchte...denn 125 oder 135g Nüsslisalat ist MEEGA viel :) Hat auf meinem Teller gar nie Platz :) und den mag ich soo gern :) könnt ich jeden Tag essen :)
Benutzeravatar
Engeli
 
Beiträge: 317
Registriert: Di 27. Okt 2009, 20:58
Wohnort: (CH)

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon erbsli » Mi 6. Jan 2010, 23:43

Hallo zusammen!

Also ich habe diese schweren Momente immer mit fettfreier Gemüsebouillion umschifft. Hat wunderbar geklappt und tut es noch immer.
Meist habe ich vor dem Mittagessen ein Hüngerli und schaue nach elf hin und wieder sehnsüchtig auf die Uhr. Dann mach ich mir ne Tasse
Bouillion und schon geht's wieder besser. Kann ich absolut empfehlen. Ich weiss, dass das nicht alle so handhaben, aber nach meiner Beraterin
darf ich das beliebig oft und auch zu jeder Zeit. Und als Hausfrau habe ich ja auch den Vorteil, jederzeit an so eine Tasse zu kommen.

Weiterhin gutes Gelingen, du schaffst das schon. Bestimmt fühlst du dich momentan auch noch ein bisschen komisch wegen der Umstellung.
Pass auf, in ein paar Tagen könntest du Bäume ausreissen. Auf jeden Fall wünsch ich das euch allen ;-)
Bild
erbsli
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:01

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon haexli47 » Do 7. Jan 2010, 00:16

Noeline_68 hat geschrieben:Salat esse ich erst in der Phase 3, wenn ich etwas Oel und vielleicht sogar Balsamico drauf tun darf. Die "trockenen" Blätter bringe ich beim besten Willen nicht runter ...


Meine MB Beraterin hat mir geraten, Balsamico in der Sprühflasche zu kaufen und den Salat damit leicht zu besprühen. So habe ich mir geholfen in den ersten 2 Wochen.
Und nach 2 Wochen, nicht erst in Phase 3 musst Du 3 Esslöffel hochwertiges Oel pro Tag brauchen. Also hoffentlich schon ein Lichtblick ;)
Die Gemüsebouillon habe ich auch gekauft, aber damit konnte ich gar nichts anfangen :oops:
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010
Bild

Wohlgefühl ich komme wieder :)
Benutzeravatar
haexli47
 
Beiträge: 5847
Registriert: Do 5. Nov 2009, 22:15
Wohnort: am Zürichsee

Werbung

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon Nadupoi » Do 7. Jan 2010, 09:17

Noeline_68 hat geschrieben:@Nadupoi
Du warst jetzt aber grad ziemlich schroff zu mir :cry: ! Ich habe nix geschrieben von mangelnder Motivation; das einzige was mich im Moment plagt ist der Hunger !!! Salat esse ich erst in der Phase 3, wenn ich etwas Oel und vielleicht sogar Balsamico drauf tun darf. Die "trockenen" Blätter bringe ich beim besten Willen nicht runter ...


BITTE ???
Ok, wenn du da irgendwas hineininterpretieren möchtest .. dann tu das. Ich für meine Person habe es völlig sachlich gemeint, aber egal.

Phase 3 ist nicht die mit Öl, sondern das ist "Phase 2 mit Öl".
Nur mal so zur Info.

Abgesehen davon darfst du außer Öl jegliche Form von Dressing ... und Dressings aus Gemüsebrühe und Balsamico schmecken hervorragend.
Und die darfst du auch in Phase 2 ohne Öl. Wie kommst du darauf das du kein Balsamico darfst ?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Benutzeravatar
Nadupoi
 
Beiträge: 846
Registriert: So 12. Jul 2009, 14:24
Wohnort: Oberbayern/BRD

Re: Wann frühestens zur Phase 3? *huuuunger* ;o)

Beitragvon Noeline_68 » Do 7. Jan 2010, 10:58

@Nadupoi
Sorry :( . Ich war wohl gestern schlecht drauf und habe Deine Worte als Angriff empfunden :( . Ich möchte wirklich nicht zicken - tut mir leid !!!

Wegen dem Salat: ich rufe nachher gleich meine MB-Beraterin an und frage sie, wie ich den Salat zubereiten darf. Das habe ich nämlich echt nicht gewusst, dass ich diesen mit einem Dressing anreichern darf ...? Wow, das freut mein Herz natürlich ganz besonders, denn ich lieeeeeebe Salat !!!


@erbsli
Die Gemüsebouillon von Morga habe ich auch zu Hause; mir schmeckt sie wirklich. Ich habe damit meine Gemüsesuppe an den beiden Vorbereitungstagen gemacht ...

:arrow: Was mich jetzt aber komisch dünkt: ich muss ja zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause einlegen und darf während dieser Zeit nur Wasser trinken :roll: . Störe ich denn mit der Bouillon meinen Stoffwechsel nicht gar extrem ???


@Haexli47
Vielen Dank für Deinen Tipp !!! Ich werde meine MB-Beraterin umgehend anrufen; ich würde mich nämlich ungemein freuen, endlich wieder Salat - inklusive Geschmack ;) - essen zu dürfen ...
Es liebs Grüessli, Noeline
mit metabolic balance erfolgreich am abnehmen seit 03.01.2010



1. Ziel: 60 Kilo (ein MUSS)
2. Ziel: 57 Kilo (optimal)
3. Ziel: 55 Kilo (Luxus pur)



Bild
Benutzeravatar
Noeline_68
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 11:10

Nächste

Zurück zu Erhaltungsphase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste