Hallo miteinander...

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: phase 2!

Beitragvon haexli47 » Mi 17. Feb 2010, 17:53

Ich bin in Phase 2 geblieben bis zu meinem Wohlfühlgewicht, 3 Kilo über meinem Traumgewicht. Wobei bei mir ja Weihnachten dazwischen war und da nicht alles so ganz nach Plan lief.
Seit ich dann in Phase 3 gewechselt habe ist mein Gewicht recht stabil, ich nehme also wirklich nur noch ganz langsam ab. Es kann aber auch sein, dass ich jetzt ja auch mehr schummle. Für mich stimmt es allerdings so, wie es jetzt ist, da die 65 ja ein nicht sofort zu erreichendes Ziel sind :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Re: phase 2!

Beitragvon Gabi » Mi 17. Feb 2010, 18:26

Hallo zusammen

Gehört vielleicht nicht in diesen Tread,frage aber trotzdem :mrgreen: wenn ich meine 5Std. Pause zwischen den Mahlzeiten
nicht einhalte gerät dann mein Stoffwechsel wieder ausser Kontrolle :?:
Ach ja bin in der Erhaltungsphase

L.G.
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Gabi

Re: -

Beitragvon diddle » Do 18. Feb 2010, 12:55

meine Antwort gehört vielleicht auch nicht daher - aber passt zu deiner frage und interessiert mich schon lange.
wenn der stoffwechsel außer kontrolle gerät, wenn man die 5 stunden nicht einhält, wie funktioniert dass dann beim weight wachters,
da soll man doch sogar zwischenmahlzeiten einlegen???
hier bei mb wird einem erklärt, 5 studen pausen sind wichtig, weil die fettverbrennung erst nach 3,5 - 4 stunden beginnt, aber wie
nehmen dann weigt watschers kunden ab???
:?:
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon PetraHerz » Do 18. Feb 2010, 13:20

Also ich habe das immer so verstanden: Abnehmen kann man theoretisch im Prinzip mit jeder negativen Energiebilanz, wie sie eben auch die WW´s haben, d.h. sie verbauchen mehr als sie zu sich nehmen. Wir ja als MBler auch, die Tagespläne liegen ja maximal so bei 1000 kcal. Und trotzdem kann es sein, gerade wenn man eine lange Diätkarriere hat, dass man nicht abnimmt. Also, nur diese negative Energiebilanz allein bringt bei "eingeschlafenem" Stoffwechsel nicht viel. Aber durch die 5 Stunden Pause läuft das Abnehmen effektiver. Mit WW hatte ich nicht lange Erfolg, vielleicht auch, weil man ja alles durcheinander futtern darf und weil Kartoffeln, Nudeln und Reis als viel zu positiv bewertet werden.

Die 5 Stunden Pause sind mir inzwischen sogar sehr angenehm, danach spürt man endlich mal wieder, was Hunger ist!
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Werbung

Beitragvon Gabi » Do 18. Feb 2010, 14:24

Hallo Diddle und Petra

Bin vielleicht ein bisschen gaga :mrgreen: , weil ichs noch nicht kapiert hab, also wenn ich die 5Std. nicht einhalte
dann spielt mein Stoffwechsel verrückt, oder schläft ein??
Oder nehme wieder zu?
Versuche auch nicht zu viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, weils sich schnell auf der Waage zeigt!
Hab damit schon Erfahrung gemacht!

Also Sorry sitzt wohl ein Elefant auf meiner Leitung :x
:lol: Wobei der auch nix dafür kann!
Gabi

Beitragvon PetraHerz » Fr 19. Feb 2010, 16:34

Hallo Gabi,
leider kann ich Dir zur Erhaltungsphase aus eigener Erfahrung (noch) nix sagen. Aber Diddle fragte ja nach dem Unterschied zu WW. Und da sich hier viele eher nicht erfolgreiche WWler tummeln, scheint es schon so zu sein, dass die 5 Stunden Pause, die eiweißreiche Kost und das Beachten der Eiweißgruppen einiges ausmacht. Es heißt ja, in Phase 4 solle man "testen", was einem bekommt. Stelle ich mir schwierig vor, denn wie testet man? Alles auf einmal über den Haufen schmeißen? Oder eins nach dem anderen? Wo ist da die genaue Grenze zu den alten Gewohnheiten? Ich bin da auch noch ratlos,aber wie gesagt, das Problem habe ich noch nicht. Ist nur schade, dass hier so wenig Erhaltende mitschreiben.
Allerdings sind mir die 5 Stunden richtig in Fleisch und Blut übergegangen, habe auch in Schummelphasen nichts eher gegessen. Ich mag einfach das Gefühl, "richtig" Hunger zu haben.
LG von Petra
Bild
PetraHerz

Beitragvon Gabi » Fr 19. Feb 2010, 17:49

Hallo Petra

Ja ist wirklich schade das sich so wenige Erhaltene hier im Forum aufhalten.
Ich habe jetzt im Tread" Schlanker Sommer" mal Nadupoi gefragt, obwohl sie auch noch nicht
in der Erhaltungsphase ist. Aber sie hat immer so gute Tipps auf Lager das Sie vielleicht mehr weiss
Also heisst es warten :lol:
Du kannst ja auch dort reinlesen.
Ich frage mich auch gehören die Erhaltenden schnell wieder zu den Wiedereinsteigern und darum hört man nicht
viel von Ihnen!

L.G.
Gabi

Beitragvon haexli47 » Fr 19. Feb 2010, 21:30

Ich kann noch nicht so richtig mitreden, Gabi, Du bist schon länger in der Erhaltungsphase wie ich :)
Und ich will ja noch ein wenig abnehmen. Mein Gewicht bleibt stabil, obwohl ich Samstag-Sonntag zwischen Frühstück und Mittagessen selten 5 Stunden-Pause habe. Dafür sind es dann zwischen Mittag- und Abendessen 5 - 7 Stunden.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon eva » Sa 20. Feb 2010, 21:02

hallo petraherz
ich bin eine der "seltenen" erhaltenden (seit april´09), die sich noch immer im forum herumtreibt. da ich allerdings eine unkonventionelle art vom mb lebe, halte ich mich etwas zurück, was tipps betrifft. unkonventionell weil meine hp meinen ernährungsplan anhand einer augendiagnose zusammengestellt hat, statt eines bluttests. ausser dass ich seit mb-beginn mittags täglich eine kartoffel essen "musste" und ich möglichst auf rohkost verzichten sollte, ist alles andere mb-konform.
ich merke allerdings, dass ich mir nicht so viele fragen stelle, mir auch nicht alles merke und einfach das brav durchziehe was sie mir empfiehlt. weiss also nicht mehr weshalb die 5h pause zwischen den mahlzeiten so strickt eingehalten werden sollte, mach es einfach, weil es bei mir so gut funktioniert. sie hat mir den grund schon genannt, aber eben... die grauen zellen... :oops:
bezüglich des austesten von nahrungsmitteln, die nicht auf dem plan sind, hat sie mir empfohlen ein nahrungsmittel auszutesten und dann 3 tage die reaktion meines körpers zu beobachten. so habe ich jetzt auch am eigenen leib erfahren, dass mir salat nicht wirklich gut bekommt. leider, denn ich mag ihn sehr gerne, es wäre so praktisch und eine riiiiesige menge... :cry:
also, ich hoffe jemand kann dir eine "professionellere" auskunft geben. ;)
lg eva
Bild
eva

Vorherige

Zurück zu Sonstiges