Zunahme trotz 100%iger Planeinhaltung?!?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Mega frustiert! Gewichtszunahme... WARUM?

Beitragvon grammy » Mo 4. Apr 2011, 08:02

Hallo Nadine,

ja, ich hatte diese Erfahrung auch.
Entweder wenn ich meine Mens bekam, da sammelt mein Körper auch gerne 1-2 kg oder auch bei mir
kam es als ich einmal Antibiotikum nehmen mußte. Aber das geht auch wieder runter. Ich glaube, es ging
nicht schlagartig, aber doch etwas schneller als normal.
Sei nicht frustriert, manchmal ist es eben so.

Du wirst Dich dran gewöhnen werden/müssen.
Oft ist es so, dass sich am Gewicht nichts tut, auch mal ein paar Wochen, aber dafür nimmst Du am Umfang ab.
Und wenn nicht, braucht Dein Körper einfach die Pause.
Ich weiß, es ist frustrierend, aber geniess einfach die Vorteile von MB. Wie es Dir damit gut geht usw.
Es ist immer einfach zu sagen, aber wenn man selber grad im Tief steckt, ist es echt doof (hab auch vorgestern 2kg in einem
Tag mehr), aber wenn Du nicht geschummelt hast, weißt Du auch, dass Du nicht "richtig" zugenommen hast.

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Werbung

Beitragvon Karma » Mo 4. Apr 2011, 08:12

Wie Grammy schon sagte:
Auch bei mir gibt es diese Schwankungen. Vor der Menstruation sammelt sich Wasser
im Körper, dann hab ich gleich 1 - 1,5 kg mehr auf der Waage. Nach der Mens
ist es dann auch meist wieder weg. Aber ich habe auch sonst Stehphasen :!:
Da geht dann eine Zeit lang nichts weg oder es kommen ein paar Gramm dazu,
und plötzlich gibt es ein paar Tage wo ich uuuur schnell abnehm.

Der Körper weiß schon was er tut, wenn du ihn ordentlich und gesund fütterst :D
Er braucht halt Zeit und muss das Abgenommene ja auch festigen damit es so bleibt.

Kopf hoch !
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Beitragvon joba51 » Mo 4. Apr 2011, 08:51

Hi Liebes , laß den Kopf nicht hängen , es ist fast normal das mit Medikamenten sich viel Wasser im Körper einlagern kann , das geht schnell wieder vorbei wenn du die Medis absetzen darfst.Dann verzögert sich deine Mens auch da spielt mal der Wasserhaushalt verrückt aber auch das regelt sich von alleine wenns halt los geht. Hatte letzens selbst Medis nehmen müßen und dank einer Messung konnte ich ablesen , das ich obwohl Gewichtszunahme hatte doch an Fett abgebaut hatte und darauf kommt es an, also: take it easy, bleib im Plan und du wirst sehen
ALLES WIRD GUT

LG Joba Bild
joba51

Re: Zunahme trotz 100%iger Planeinhaltung?!?

Beitragvon haexli47 » Mo 4. Apr 2011, 08:54

Hallo Nadine
hab Deinen Beitrag verschoben in den dazu passenden Thread. Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Hoffentlich helfen Dir die Beiträge und Deine Betreuerin weiter.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon nadine88 » Mo 4. Apr 2011, 10:04

Hey ihr Lieben,

ich danke euch für euren schnellen antworten, die haben mir sehr sehr geholfen. Jetzt gehts mir schon viel viel besser!
Ich werde MB bestimmt nicht abbrechen ;) Ich nehm die Vorzüge von MB auch wahr und genieße sie in vollenzügen!!! :D
Trotzdem ist es frustrierend wenn man nichts falsch macht und trotzdem zunimmt. Meine Beraterin meinte auch dass das an den Medis liegen kann und der Körper weiß was er macht! Ich bin zuversichtlich das das alles wieder runter geht, hoffe es und weiß es ;) ...
ich wünsch euch allen noch viel viel erfolg und nochmals danke danke danke... ihr sied die besten ;)

ganz liebe grüßle
Bild
nadine88

Beitragvon sanouk » Mo 4. Apr 2011, 10:24

Hi Nadine!
Antibiotika, Absetzen von "Happypillen" (sorry, ist nicht abschätzig, mein Mann nannte die lieber so als Antidepressiva als er die nehmen durfte), eine Radtour, und dazu obendrauf noch keine KH und vielleicht etwas knapp Wasser.... hey, dein Körper ist in Schock ;) Er leistet Schwerarbeit, da geht das Gewicht gern mal kurz rauf.
Ich bracht nach einer suuuuper Session im Gym auch schon ein gutes Kilo mehr auf die Waage. Ist der Megafrust, aber nur wenn du es zulässt. Ich steh jeden Tag auf die Waage weil ich es interessant finde wenn ich innert 24 Stunden ein Kilo rauf oder runter geh. Mein Abnahmemuster ist sogar in der Regel so dass es erst einen Riesenrutsch nach unten gibt, am nächsten Tag dann alles wieder rauf, dann wieder etwas weniger, usw. Mit dem Resultat dass ich am offiziellen Wiegetag dann wenn ich Glück hab und brav war zwischen 100 und 600g in meinem Ticker abziehen darf :lol:

Nicht verzagen, einfach brav weitermachen, freut mich dass es dir schon wieder etwas besser geht nach den letzten Beiträgen :D
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon grammy » Mo 4. Apr 2011, 14:44

Hallo sanouk,

genau diese Erfahrung kenn ich auch. Man hat ein bißchen Zeit, da geht es ruck zuck runter,
auch wenn man schummelt, aber irgendwann geht dann schwups einiges wieder drauf, und dann
gehts wieder langsam nach unten.

Interessant zu lesen, dass es anderen auch so geht. :)

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon Cielo » Do 7. Apr 2011, 18:05

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr einen Stillstand hattet bzw. auch eine Zunahme aber im Plan ward, wie lange hat es bei Euch gedauert bis es wieder "abwärts" ging?

Ich mache gerade MB 2. Anlauf, 4.Woche (also Phase 2 mit Öl) - am Anfang ging alles gut und jetzt habe ich im Vergleich zu letzter Woche zugenommen - einzige Abweichung vom Plan waren einmal Kartoffeln und zwei Mini-Frühlingsrollen, ansonsten die ganze Woche streng im Plan. Ich trinke genug, halte die Pausen ein, nehme keine Medikamente, mache Sport und bin auch nicht kurz vor der Mens...

Ist komisch, bei meinem ersten MB Anlauf gab es solche Zunahmen im Plan gar nicht...

Liebe Grüsse
Cielo
Bild
Cielo

Werbung

Beitragvon zulukriegerin » Do 7. Apr 2011, 20:01

Hallo,

jeder Körper tickt halt auch mal anders, als man es gewöhnt ist oder du von deinem ersten MB- Anfang gewöhnt warst...
Lass dir und deinem Körper die Zeit, die er für die Umstellung braucht... im ganzen gesehen wird es mit dem Gewicht wieder nach unten gehen.

deine Zulu
Bild
zulukriegerin

Beitragvon haexli47 » Do 7. Apr 2011, 20:15

ich denke auch, dass die Gewichtszunahme nur temporär ist und zwar vermutlich von den Kartoffeln. Die habe ich nämlich auch mal probiert beim schummeln, zusammen mit Käse (wie früher) - hatte mir gleich 1 Kilo beschert, obwohl ich nicht viel gegessen hatte ...
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Mentale Barrieren