Zunahme trotz 100%iger Planeinhaltung?!?

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Total frustriert

Beitragvon andrea_37 » Do 30. Jul 2009, 15:46

ich bin neu hier und möchte mich kurz vostellen. Mein Name ist Andrea Woisch, ich bin 37 Jahre alt, 168 groß und wiege zur Zeit 65,6 kg.

So und jetzt zu meinem Frust. Ich mache jetzt seit Monatg letzter Woche MB und die Entlastungstage gingen sehr gut, aber seitdem ich nach MB Plan esse, nun was soll ich sagen nehme ich pro Tag 200 gr zu!!! Ist das zu fassen??? Ich halte mich so was von strikt an den Plan. Ich kann gar nicht sagen wie frustriert ich bin. Schilddrüse würde bei mir abgeklärt ist i.O. Ich glaube ich bin der einzigste Mensch auf der Welt der bei MB zunimmt. Ich meine es ist nicht das ich mal kurz hoch und dann wieder runter gehe mit dem Gewicht. Es sind jden Tag 200 gr mehr. Ich verstehe das nicht. Stuhlgang ist normal, daran liegt es auch nicht. Meine HP hat mit MB gesprochen und die meinen nur, ich soll eben durchhalten das wird schon. Tolle Aussage.

LG
Andrea Woisch
andrea_37

Werbung

Re: Total frustriert

Beitragvon vision08 » Fr 31. Jul 2009, 10:59

Hallo Andrea
wow :( ja das ist nicht so toll. Du isst also kein ÖL und auch kein Brot. :?: Die ersten 2 Wochen. Machst du mehr Sport als sonst? :roll:
Was natürlich auch zu beachten ist, ist du hast ja eigentlich kein Übergewicht. ;) Ich habe die gleiche grösse und auch dein Gewicht. Am Anfang habe ich gut abgenommen und dann einen Monat gar nichts. :evil: Frust pur. Und jetzt geht es halt langsamer runter da nicht mehr soviel weg muss. Und evtl ist das bei dir auch so. Mach einfach mal weiter und frage sonst deine Beraterin
Gruss Vision
vision08

Traurig

Beitragvon Engeli » Mo 28. Dez 2009, 17:09

Hallo zusammen...na wie gehts euch nach den Weihnachtstagen?
Ich bin total traurig :( Bin heute auf die Waage gestanden und sie zeigt mehr als 1kg an! Wieso nur? Ok ich hab geschummelt, aber alle in meinem Umfeld auch und die merken nie etwas!!!! Ich hab es sogar heute an den Jeans gemerkt..... ist das NORMAL???????????? Habt ihr das auch?

Ich mach mir Angst, dass ich es nicth wieder schaffe in den Plan wirklich zurückzukehren (Phase 2)..immer wieder mal probier ich ein zwei Teigwaren vom Freund (wenn ich für ihn koche), mische Eiweisse oder hab lust auf ein Schöggeli :( Ich fühl mich elend im Moment. Morgen muss ich auch wieder auswärts essen gehen mit meiner Familie und ich kann mich wieder nicht an den Plan halten!

Hab seit etwa einem Monat fast nichts mehr abgenommen (Start am 01.11.09, dann bis heute hab ich gerade mal nur 2kg abgenommen :( :( :( und ich hab noch 6 vor mir!!! )

Oje...ich bin echt total frustriert und traurig und frag mich wie weiter....dass die HOsen jetzt noch kneiffen stört mich zusätzlich extrem!

Herzliche Grüsse

Ps. Macht ihr eigentlich viel Sport???
Engeli

Re: Traurig

Beitragvon Elisabethjohnny » Mo 28. Dez 2009, 17:14

Hallo Engeli,

nicht traurig sein! Vielleicht solltest Du noch bis nach Silvester mit dem Wiedereinstieg in MB warten. 1 kg mehr ist doch nichts, zumal Du ja auch geschummelt hast. Problier einmal, ordentlich zu sündigen und lass die Teigwaren für Deinen Freund Teigwaren sein. Dieses da einmal und dort einmal ist - glaube ich - schlechter, als eine wirkliche "Sündenmahlzeit".

Für den Wiedereinstieg suchst Dir dann ein Datum, bei dem nicht gleich wieder Essenseinladungen winken. Dann wird Dir das sicher gelingen und dieser eine Kilo baldigst samt "Geschwistern" verschwunden sein!
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Werbung

Beitragvon Engeli » Mo 28. Dez 2009, 17:47

ja das hab ich mir schon vorgenommen...nur ich hab einfach das Gefühl mein Abnehmen geht so langsam...wenn ich da von anderen lese... :( Ich hab gerade mal 2kg abgenommen seit anfangs November und hab mich da strickt an den Plan gehalten :(...
Oje...

Es macht mir einfach Angst...früher konnte ich essen was ich wollte und nahm nicht zu! WIESO jetzt? Dann kann ich ja eignetlich nie mehr "einfach essen" und sollte mich ein lebenlang an den Plan halten oder????
WEnn ich 1 Ausnahme mach, dann bekomm ich sofort die Sehnsucht, noch mehr Ausnahmen zu machen...halt eben, dass ich wieder essen kann ohne zuzunehmen (Übergewicht hatte ich nie...doch jetzt stören mich einfach 8kg die ich find hab ich zuviel!)...

Kneifen bei euch die Hosen denn auch so schnell? Wohl kaum oder?

Ich hab im Moment auch so Mühe mit meiner Menge die ich trinken sollte! WIESO nur? ich stelle die flasche immer neben mich, aber sie bleibt immer gleich vol! Auch wenn ich mich zusammenreiss... :( ES wiedersteht mir so!
Engeli

Beitragvon Sandra75 » Mo 28. Dez 2009, 18:27

Och Engeli,

mach dir nix draus, ich habe in 2 Wochen 5kg Plus gemacht :o Ist bei mir jetzt nicht so dramatisch, weil ich immer noch mehr als -20kg habe aber schon ein wenig frustrierend, denn mich hats 2 Monate zurück geworfen.
Aber weisst du was, mir ist es egal. Gestern habe ich einen Darmentleerungstag gemacht und heute mit Phase 2 angefangen. Noch ist meine Laune gut, denn die Verdauung läuft im Moment.
Da geht man halt etwas mehr ins Fitnesstudio oder verschafft sich auf andere Art Bewegung. Das wird schon wieder,auch bei dir. ;)
Das sind bestimmt nur irgendwelche Kohlenhydrate(ich habe irgendwann mal in der Schule gelernt, dass der Körper bis 3kg Kohlenhydrate auf diese Weise speichert), die dein Körper in Leber und Muskeln bunkert. Wirst sehen, ein paar strenge Tage und dein Kilöchen ist schnell weg. ;)
Sandra75

Beitragvon Witschgi » Di 29. Dez 2009, 16:08

Sei nicht so traurig, ein Kilo ist nicht so schlimm! Das kann schon morgen wieder weg sein. Ich habe auch über Weihnachten zwei Kilo zugenommen und am Montag waren sie schon wieder runter. Naja, dafür habe och mir ja heute wieder alles kaputtgemacht mit meiner Fressattacke...

Vielleicht hawst du ja Lust und wir starten gemeinsam neu?

Nächste Woche habe ich noch Urlaub und kann nicht ins Forum kommen, aber danach können wir ja so richtig durchstarten!

lg Witschgi

:P :P :P
Bild
Witschgi

Beitragvon Nadupoi » Sa 2. Jan 2010, 12:03

Hallo Engeli,

ich glaube dir das du traurig bist.
Aber sie es doch mal so - ich hab krankheitsbedingt einen Rückschlag von - 12 kg auf nur noch - 7,7 kg zu verzeichnen.
Das ist ein Rückschlag von -4,3 kg in wenigen Wochen.

Glaub es mir - DAS ist frustrierend, aber nichts was ich nicht wieder schaffen werde.
Mach es wie ich. Nehm es zur Kenntnis, aber halte dich daran nicht fest.
Gewicht ist nichts was nicht in die richtige Richtung gedreht werden könnte.

Alles Liebe für dich in 2010
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Werbung

Beitragvon Engeli » Sa 2. Jan 2010, 13:19

Liebe Nadupoi... mir gehts imfall gnau gleich :( Hab gemäss Waage heute morgen 3kg zugenommen :( man man man :oops: oke ich hab den ganzen Dezember etwas geschummelt...aber alle um mich herum nehmen dadurch auch nicht zu!!!!! Wieso ich??? (übergewicht habe ich zum Glück noch nie gehabt..aber wieso können die um mich herum essen ohne zuzunehmen? Meine ganze Familie, Freunde...!!! ) :cry: Mir macht das so Angst für später..da möchte ich doch dann auch einfach essen können???????????!`!!!!!!!!!!!!!

Ich versteh das nicht :( Man ich hab anfangs November begonnen und dann bis anfangs mitte Dezember etwa 3.5 kg abgenommen... und schau jetzt? Och glaub mir ich weiss nicht was ich machen soll :(
Nächte Woche haben wir nochmals so eine doofe EInladung fürs Essen...

SOll ich danach einfach wieder streng mit 2. Phase weitermachen oder nochmals zwei Entlastungstage?
Engeli

Beitragvon haexli47 » Sa 2. Jan 2010, 15:43

Ich glaube nicht, dass Dir die Entlastungstage etwas bringen - darf man die überhaupt öfters machen oder nur 2x im Jahr?
Ich würde im Moment strikt mit der Phase 2 weiter machen und dann einfach das Essen ohne schlechtes Gewissen geniessen wenn Du zu dieser "doofen" Einladung gehst. Wieso eigentlich doof? Ich würde mich freuen über eine Einladung, ist doch viel schöner als alleine zu Hause sitzen.

Mir stellt sich aber die Frage, was Du meinst mit (Übergewicht habe ich zum Glück noch nie gehabt...) Was ist für Dich Übergewicht? Wieviele Kilos hast Du denn zu viel, Deiner Meinung nach?

Ich war früher immer 58 Kilo bei 1.74 Grösse und ich hatte jede Woche Migräne mit Erbrechen, da half weder Schokolade noch anderes um zuzunehmen. Und wenn ich dann mal die Grippe hatte und ich nicht essen konnte dann hat's mich umgehauen.
Als ich dann mit 35 endlich zunehmen konnte (habe mich scheiden lassen und weniger Migräne gehabt danach) habe ich mich über mein neues Körpergefühl gefreut. Ich war froh drüber, dass mich ein Schnupfen, eine Grippe, nicht mehr gleich flach gelegt hat.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren