MB Tipps und „Tricks“ – Eure Erfahrungen, eure Tipps?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Jeden Tag das gleiche ok?

Beitragvon Sa84 » Mi 4. Aug 2010, 16:04

juicy sonst kaufst du Dir einen Hund :lol:
Nein Spass bei Seite ich habe das Glück das ich nicht alleine Wohne und so meine Eltern halt einfach meine Reste Essen müssen. Das kann ich bei meinem Freund vergessen der isst ja kein Gemüse. Ich nehme dann auch mehrmals das gleiche und geschadet hats mir bis jetzt noch nicht. ich schaue dafür unter der Woche auf Abwechslung.
Evt. kannst du Resten vom Gemüse zu einer Suppe weiterverarbeiten und einfrieren?
Bild
Sa84

Werbung

Beitragvon kima179 » Do 5. Aug 2010, 07:49

Haha, Sa, ich hab genau das gleiche "Problem" mit meinem Freund :lol: Ich ernähre mich größtenteils von Obst und Gemüse und er verschmäht diese Sachen gänzlich :D

Ich esse auch öfter mal mehrere Tage hintereinander das gleiche/etwas ähnliches. Ist halt wirklich schwer in einem Single-Haushalt die Sachen aufzubrauchen, wenn man sie nur in Familienportionen einkaufen kann. Ich mag auch viele Sachen nicht, die auf meinem Plan stehen, oder die gibt's nirgends oder ich weiß einfach nichts damit anzufangen. Mein HP hat gemeint, das ist nicht so tragisch, wenn ich nicht alles vom Plan durchwechsle. Es soll mir ja schmecken und "Spaß machen" und wenn ich mich dann zwinge, etwas zu essen was ich nicht mag, ist die Lust auf MB gleich vorbei..
Ist doch super wenn du Lust auf was hast, das du essen "darfst". Ich hab jeden Tag Lust auf Eis und darf nicht, das ist schlimmer :lol:
Bild
kima179

Beitragvon Sandra75 » Do 5. Aug 2010, 12:58

Habt ihr keinen Gefrierschrank? Champignons lassen sich ganz prima in Scheiben geschnitten einfrieren. Ich kaufe meist 2 Packungen Pilze, damit sich das Einfrieren lohnt und ich nicht für jedes bisschen eine Tüte nehmen muss.
Und die Pilzphase hatte ich auch schon...... da hatte ich regelmäßig Appetit auf Rührei mit Champignons :lol:
Sandra75

Beitragvon juicy_w » Do 5. Aug 2010, 14:43

Klar habe ich auch Sachen im Gefrierfach, jedoch ist dieses sehr klein, da her ist dies keine all zu gute Alternative für mich. Aber ich denke, anderen geht es ja genau so wie mir und mein Freund mag die Resten ja auch ab und zu....und so lange es mir schmeckt ist's doch gut....
Bild
juicy_w

Werbung

Beitragvon Sa84 » Do 5. Aug 2010, 15:26

Ich kaufe übrigends das Fleisch und Fisch in Grossen Portionen ein und gefriere es dann in den richtigen Mengen ein. Total praktisch finde ich somit muss ich nur noch das Gemüse abwägen ;)
Bild
Sa84

Beitragvon cylaea » Sa 7. Aug 2010, 15:04

ich hab jetzt auch einige tage hintereinander abends champignons und zucchini angebraten und mit salat gegessen. tja, die champignons scheinens in sich zu haben;)
aber wie sieht es denn mit käse aus? habe als vegetarierin nich sooo die auswahl an verschiedenen eiweißen und habe jetzt abend auch 4x hinter einander ziegenfrischkäse zum oben genanneten gegessen.
meint ihr da ist zu viel fett drin und man sollte es nur ein paar mal die woche machen? fühl mich danach echt voll jedes mal und hab ein bisschen angst, dass ich mit so viel käse nich richtig abnehm...was ist eire meinung dazu?
gruß cylaea
cylaea

Beitragvon Sandra75 » Sa 7. Aug 2010, 21:02

Wieso hast du Bedenken? Milch hat gesunde Fette, die der Körper braucht. Hängt dir der Ziegenkäse denn noch nicht zum Halse raus? Ich hab eine Zeit sehr viel Mozarella verdrückt, mitlerweile mag ich den nicht mehr unbedingt. :mrgreen:
Fett macht nicht fett ;) (Zumindest nicht das richtige)
Sandra75

Beitragvon cylaea » Mo 9. Aug 2010, 11:32

na wenn das so ist, lass ich mir den ziegenkäse schmecken bis ich ihn nicht mehr sehn kann :lol:
war jetzt unglaublich frustriert, weil sich seit der entgiftung vor einer woche gewichtstechnisch nix getan hat...
aber heute morgen waren es dann gleich 600g weniger als gestern!!
das heißt die motivation ist wieder voll da! :D :D
cylaea

Werbung

allerhand an unwissen

Beitragvon PureDelirium » Fr 27. Aug 2010, 09:25

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mehr mit neuen Nahrungsmitteln - naja eigentlich hab ich jetz tausende neue Rezepte ausgedruckt - aber mich beschäftigen da immer mehr Fragen.
Ich werde sie jetz hier mal stellen und hoffen, dass ich eindeutige antworten bekomme.

(Bei diversen Fragen hab ich hier schon gestöbert - ja ich kenne den "Suchen" Button - aber so ganz hilft mir das nicht, eh klar, sonst würd ich nicht noch mal nen Thread aufmachen)

- Welche Öle darf man in der 2. Phase mit Öl verwenden? Welche kalt (für Salate oä) und welche zum Anbraten?
- Wenn ich fertige Roggennudeln habe (JA, MB-kompatibel - look: http://www.maerzweiler.at/index.php?opt ... &Itemid=33), wie viel darf ich jetz wirklich davon verwenden, wenn man 6 Scheiben Brot darf?
- In vielen Rezepten lese ich von Kokosmilch - ist das Eiweiß? Darf man die in der 2. Phase?
- Ist Chili Öl erlaubt? Ist Kürbiskernöl erlaubt?
- Sind Kürbiskerne Eiweiß? (Hab ein Roggenbrotrezept - da sind Kürbiskerne drinnen)
- Was hat es denn mit dem Kokosfett/öl auf sich? Darf man das?
- Darf ich Glasnudeln, wenn ich eh diese Mungbohnen-Sprossen am Plan hab? Wenn ja, welche Menge?
- Darf man Zitronensaft zum würzen verwenden?
- Wann darf ich Sojanudeln? Was ersetzt man da?
Wäre super toll wenn mir jemand meine Unwissenheit nehmen könnte!

(Könnte sein, dass noch mehr Fragen dazu kommen, das wäre mal das erste, was mich beschäftigt!)

Lg
Bild

~ 100 kg ~ Ganzkörpermassage
PureDelirium

Re: allerhand an unwissen

Beitragvon haexli47 » Fr 27. Aug 2010, 10:34

Liebe Pure
einige Antworten könnte ich Dir geben. Du hast aber so eine schöne Liste gemacht: Schick diese doch mal Deinem MB-Betreuer. Dafür haben wir sie ja bezahlt.

Z.B. beim Öl: Da wirst Du viele Antworten kriegen, denn jeder macht es anders, ich z.B. benutze Oliven-, Sonnenblumen- und Rapsöl für den Salat, andere benutzen andere Öle.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung