Motivation!

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Motivation!

Beitragvon Chrisssi » Do 14. Jan 2010, 09:07

Was soll diese Basenpulver bewirken?
Bild
Chrisssi

Werbung

Beitragvon Nadupoi » Do 14. Jan 2010, 09:16

Baswenpulver, Basentees und Basenbäder sollen gegen die Übersäuerung des Körpers helfen
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon diddle » Do 14. Jan 2010, 09:19

und scheinbar hemmt eine übersäuerung die Abnahme....
immer ein lächeln auf den lippen
seit 12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
seit 7. 3.11 das 2. Mal im Programm (Start 95,5 Kilo) - minus 6 Kilo
seit 9.1.12 wieder im Programm (Start 98,6 Kilo) -
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon Chrisssi » Do 14. Jan 2010, 09:22

Danke!

Werd das mal mit meiner Betraterin abklären!

LG
Bild
Chrisssi

Werbung

Beitragvon Chaosprinzessin » Fr 15. Jan 2010, 16:26

Hallo Markus!

Wow, danke für deine Motivation! Ich bin zwar noch nicht lange bei MB und zur Zeit selbst noch extrem motiviert, aber wenn dann doch mal ein Tief kommt, weiß ich jetzt, was ich dann lesen werde ;)

@Chrissi:
Ich habe von meiner MB Beraterin ein Basenpräparat von Metabolic selbst bekommen, das sind Kapseln und ich nehme 3 mal täglich eine vor den Mahlzeiten. Da es Basenbildende Mineralien sind, beugt es auch einem eventuellen durch das Abnehmen bedingten Mineralienmanger vor :)
Bild

Beginn mit MB: 04.01.2011
1. Ziel -5kg erreicht am:
2. Ziel -10kg erreicht am:
3. Ziel -15kg erreicht am:
4. Ziel Traumgewicht erreicht am:
Chaosprinzessin

Beitragvon Zvezda » Do 18. Feb 2010, 12:55

HELLO :D

so, ich hab grad ein tief und brauche motivation! JA! das gibts halt ab und zu.. es ist aufjedenfall immer eine hilfe wenn ich wie jetzt in der mittagspause bin und extremen drang habe zu sündigen..! ich bleib einfach sitzen und geh ins forum, les mir die beiträge durch welche mir bis jetzt immer geholfen haben! :)
ich entdecke da auch jedesmal wieder etwas neues.. :) richtig spannend!
diesmal hab ich die basen entdeckt..
ich hab von meiner beraterin die blut auswertung erhalten und gesehen dass ich recht viel harnsäure in mir habe.. ist damit die selbe säure gemeint von der ihr redet?
falls ja, mein wert liegt 5,0 über dem maximum.. :? nun weiss ich nicht ob die schlecht oder gut ist.. aber so weit ich das bisher lesen konnte ist zu viel säure im körper nicht gerade ideal..? evtl. kann mir ja jemand im forum weiterhelfen? :) würd mich freuen..
soviel zu dem thema!

zurück zur motivation.. kann mir da jemand ne scheibe von abgeben?? :mrgreen: hahaha.. nee..
ich denke man muss einfach wieder konsequent bleiben und hart, sich nicht weich kriegen lassen von den ganzen gelüsten die da draussen so lauern! :oops:

was mir manchmal hilft: ich führe mir vor augen was ich bisher schon abgenommen habe, wie gut es mir geht mit MB, keine magenbeschwerden mehr, kein völlegefühl etc..
dann frage ich mich: will ich wirklich das alles wegschmeissen nur für ein stück schokolade oder sonst was?? wenn es mir danach eh noch schlechter geht und ich ein schlechtes gewissen hab..
ja, was bringts mir dann? NIX! jaaaaaaaaa genau NIX! und das sag ich mir so lange bis ich durchhalte. :mrgreen:
ich muss sagen, ich gehöre weissgott nicht zu der disziplinierten art mensch, aber es funktioniert..
nur leider wurde ich auch mal schwach, und bin den gelüsten erlegen.. ich lese aber oft dass dies manchen passiert, dass sie dann einfach weiter machen und trotzdem nichts hinschmeissen, und das hilft mir auch enorm!! :)

find das forum toll als motivation!
:D
Bild
Zvezda

Beitragvon Nana » Do 18. Feb 2010, 14:53

Hallo Zusammen,

Ich möchte hier jetzt keinen dazu verleiten zu schummeln. Im Gegenteil, wenn man das eisern durchziehen kann dann habe ich davor echt Respekt!
Ich bin jemand, der jetzt nicht zum ersten mal MB macht und sobald ich mir immer alles selbst verboten habe bin ich komplett wieder in das alte Muster zurück gefallen. Dieses mal bin ich an die Sache entspannter ran gegangen und es fällt mir viel leichter. Aber wie gesagt ist eben auch alles eine Kopfsache.
Wenn man genau weiß wo man mal hin will schafft man das auch!

Ich kann mich dem was diddle geschrieben hat aber auch anschließen. Manchmal hilft es auf wenn man mal ein klitzekleines bisschen schummelt um den Körper wieder auf hochtouren zu bringen. Mir geht das jedenfalls so. Aber ich denke das ist auch eine Kopfsache und bei jedem anders. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich mich ab und an zwischendurch mal belohnen möchte für das, was ich schon erreicht habe. Denn ich habe für mich immer die Erfahrung gemacht, dass es mir leichter fällt dabei zu bleiben wenn ich mich ab und an mal belohne. Das muss ja kein riesen Teller Nudeln sein sonder vielleicht nur ein kleiner Schokoriegel oder zwei Bonbons oder bei mir eben Fischstäbchen (ich liebe Fischstäbchen :oops: )

Kurz noch zu Zvezda: Solange es bei einem kleinen Stück Schoki bleibt und du damit zurfrieden bist darfst du dich doch für die 7 Kilo auch mal belohnen.

Allen anderen noch viel Erfolg und durchhaltevermögen!
Bild
Nana

Beitragvon xbabs » Do 18. Feb 2010, 20:30

Ich kann Markus nur zustimmen. Auch ich hab die Sache den ganzen Sommer durchgezogen, ungeachtet von Urlaub, Geburtstag usw. Als ich dann bei ca. 73 Kilo war hab ich die Sache gelockert, öfter "geschummelt", nicht mehr abgewogen. Es ging trotzdem weiter runter, wenn auch langsamer und kurz vor Weihanchten hatte ich 70! Das war ursprünglich mein Fernziel und bis auf + - 1 Kilo halte ich es seiter. Und das trotz Schoki und Kuchen ab und zu. Ich esse Frühstück und Abendessen noch immer MB. Außerdem hab ich mir die Milch im Kaffee abgewöhnt, trinke fast nie Alkohol und versucht 3 x die woche Sport zu machen. Wenn ich auf diese Weise mein Gewicht halten kann, ist das absolut super!!!
Ich wünsch euch allen auch viel Motivation und Durchhaltevermögen. Es funktioniert und man kann sich einiges angewöhnen ohne gleich auf jeglichen Genuss zu verzichten! :)
Bild
xbabs

Werbung

Beitragvon graublau » Do 18. Feb 2010, 21:09

Hallo ihr Lieben!

Apropos schummeln. Ich habe letzten Sonntag die 3. Woche hinter mich gebracht und war überglücklich das ich 8 kg abgenommen habe. Aus Freude daran habe ich gleich mal einen ganzen Schummeltag eingelegt. Am Tag darauf waren es halt nur 7 kg, was solls, es hat auf jeden Fall geschmeckt! Ich hatte auch kein Problem sofort wieder das Programm einzuhalten und die Disziplin an den Tag zu legen die man braucht um konsequent abzunehmen. Und jetzt, sinds 9,5 kg weniger. Also schummeln hin und wieder ist ok, solang man sich danach sofort wieder an den Plan hält. Für mich ist ab sofort jeden Sonntag Schummeltag. Eine Mahlzeit garantiert. Nicht weil ich schwach bin, sondern weil ich es mir leiste und es ist ja kein Wettkampf wer in welcher Zeit am meisten Gewicht verliert. Jeder für sich soll das bestimmen und auch schummeln wenn er die Lust dazu hat!
Bild
graublau

Beitragvon Nana » Fr 19. Feb 2010, 10:10

Graublaus´s Beitrag kann ich so unterschreiben :)

Übrigens Kompliment, soviele Kilos in so kurzer Zeit ist wirklich toll!
Bild
Nana

VorherigeNächste

Zurück zu Mentale Barrieren