Motivations-Ecke

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: Motivations-Ecke

Beitragvon mausdroide » Do 18. Mär 2010, 10:27

Hallo zusammen

Ich habe mir zur Motivation eine Belohung gesetzt (nach Absprache mit meiner Beraterin) = sobald ich die 10KG Marke geknackt habe gönne ich mir mal eine Cheesburger oder sonnst was ungesundes auf was ich Lust habe.

Zudem habe ich Heute mal eine Hose angezogen, die ich seit einem Jahr nicht mehr tragen konnte, da sie etwas zu eng war und jetzt passt sie ausgezeichnet.

Hach! das motivier :D

Ich bin stolz auf uns alle!!!

LG mausdroide
Bild
mausdroide

Werbung

Beitragvon xbabs » Mi 24. Mär 2010, 11:29

Hallo, aus der Motivationsecke!
Gestern hatten wir überraschend Besuch von der Ex meines Mannes :D
Sie ist Ärztin und hatte früher Magersucht. Heute ist sie aber gesund, hat sogar ein paar Kilos zuviel auf den Rippen. Sie hat mich seit 1 Jahr nicht gesehen und sofort angemerkt, ich hätte Gewicht verloren. Sie fand es super, auch wegen meines Bandscheibenvorfalles.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, ich glaube, sie meinte es ehrlich. :)
Bild
xbabs

Beitragvon konni1959 » Mi 24. Mär 2010, 12:32

Hallo xbabs,

na, so ein Kompliment zählt doch doppelt!!! ;)

Ganz sicher ist es auch gesundheitlich besser, dass Du soooo toll abgenommen hast - herzlichen Glückwunsch
und weiter so!!!

@ me: Ich mußte heute 3 mal die Hose wechseln, weil mir alle viel zu weit[b] waren! Früher habe ich
die Hosen immer gefrustet ausziehen müssen, weil sie zu eng waren! Jep, der Frühling kann kommen!!!

lg. Konni
[/b]
Bild
Bild
konni1959

Beitragvon Marion_MMF » Mi 31. Mär 2010, 18:02

Hej Leute,

das Motivationseck ist eine tolle Sache, da ich im Moment nicht abnehme sondern jeden Tag das gleiche Gewicht habe, schon seit 5 Tagen, aus Frust und unter Zucker hab ich mir 2 Stück Schokolade gegöhnt und hab jetzt ein richtig schlechtes gewissen :?

Ich passe zwar wieder in meine alte Jeans und gestan auch ein echt tolles Kompliment bekommen, aber irgendwie musste die Schoko heute sein, hoffe das ist nicht so schlimm!!!

Hat jemand Tipps wie ich das nächste Mal, so eine Schokoattacke vermeiden kann???

glg
Marion_MMF

Werbung

Beitragvon grammy » Do 1. Apr 2010, 08:22

Hallo,

ich hab gestern auch ein paar alte Hosen anprobiert und gehofft, dass was dabei ist.
Und siehe da, 2 Stoffhosen waren sogar relativ weit und 2 Jeans sind jetzt zwar (noch) hauteng,
aber sie gingen ohne Probleme zu. Das heißt, noch 2-3 Wochen und sie passen. Juhu!

Wenn ich arg Lust auf Schoki hatte, hab ein paar Mandeln zum Essen gegessen, und
ich hatte was "leckeres" und die Lust auf was Ungesundes war weg.

Grüßle
grammy
Bild
grammy

Beitragvon Kräuterhexe » Sa 3. Apr 2010, 07:30

Hallo Ihr Lieben,

brauche etwas Zuspruch!
Nach 9 Wochen des Abnehmens ist in dieser Woche Stillstand :cry: . Mir fehlen noch 200 gr zum Jubeln, dann sind die 100 kg unterschritten.
Hat noch einer die Erfahrung des Stillstands gemacht, trotz Einhaltung des Plans (mit einem kleinen Augenzwinkern).

Ich will noch 10 kg schaffen und bleibe auch dran. Aber wenn am Wiegetag sich nichts tut, ist man doch schon etwas frustriert.

Ich bin noch in der strengen Phase (natürlich mit Öl) und frage mich nun, ob es mit der gelockerten Phase dann überhaupt noch weiter runter geht. In zwei Wochen will ich damit anfangen.

Aber insgesamt bin ich schon sehr glücklich es bis hierhin geschafFt zu haben.

Muntert mich auf :P
Bild
Kräuterhexe

Beitragvon Jay08 » Sa 3. Apr 2010, 17:55

Hallo Kräuterhexe...

Es geht mir ähnlich wie dir habe gerade die strenge Phase 2 beendet und nehme nun neu das Öl dazu, ich habe beschlossen sonst weiterhin nach Phase 2 zu essen....
Bis anhin geht es echt super ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viel abgenomen wow es ist echt der Wahnsinn und gibt mir enorm viel Motivation, doch seit ich nun neu das Öl nehme ist auf der waage ebenfalls stillstand und das zehrt echt an den nerven vor allem weil ich nur noch Gramme von der Kilogrenze stehe... ich weiss das ist doof aber immer wenn ich eine Kilogrenze knake geht es mir einfach super.... umsomehr nervt es wenn es um Gramme geht :x
und bei dir ist es ja noch einen Grund meht um zu jubeln... WOW das ist bestimmt ein tolles Gefühl!
Wie war es bei euch so ist bei euch auch ab der Phase mit Öl das Gewicht stehen geblieben????

geniesst die Ostern Ladys!

Jay
Bild
Jay08

Beitragvon Kräuterhexe » So 4. Apr 2010, 07:52

Hallo, Jay

mein Jammern war umsonst. Als ich heute, am Wiegetag auf die Waage stieg waren dann doch 900 gr runter. Ich sollte mich doch mal daran halten und nur am Sonntag auf die Waage gehen. Ich habe meine Schmerzgrenze (die 100 kg) geschafft. :lol: :lol: :lol:

Bei mir war das mit den abgenommenen Kilo pro Woche ganz unterschiedlich. Die ersten zwei Wochen ohne Öl waren es erst 2 dann 3 Kilo. Die nächsten Wochen mit Öl gingen am Anfang auch noch sehr flott mit 2 und 1 Kilo, aber dann wurden es auch mal nur 500 gr.

Ich glaube die Mengen der fallenden Kilo hängt auch vom Ausgangsgewicht ab, besser gesagt vom Ausgangsübergewicht. Bei mir waren es ca. 35 kg zuviel. Wer mehr Ballast hat, kann mehr abwerfen. Bei der Ernährugsumstellung mit relativ viel Eiweis wird die Muskelmasse geschütz und man sollte dann ebend nur das Fett verbrennen. Wer viel hat, kann viel verbrennen.

Ich bin auch nicht die ganz gestrenge MB'lerin und muß dann auch mal mit weniger zufrieden sein. Aber insgesamt bin ich nun 10 Wochen dabei und mit dem Ergebnis total zufrieden.

Ich will bei 90 kg aufhören. Dann habe ich zwar noch immer Übergewicht aber da ich groß bin (1,76) und auch eine kräftige Statur habe muß ich nicht in Konfektion 42 passen.

Ich wünsche dir weiter Duchhaltevermögen, es lohnt sich. Steter Tropfen höhlt den Stein.

In diesem Sinne

Frohe Ostern :lol: :lol: :lol:
Bild
Kräuterhexe

Werbung

Beitragvon Jay08 » So 4. Apr 2010, 17:44

Hallo Kräuterhexe

Jetzt habe ich mich aber echt für dich gefreut... die 100 Kg grenze zu knaken ist sicher ein super gefühl WOW! Heute war bei meiner Familie Osterbrunch aber ich habe MB knallhart durchgezogen, es ist echt ein super Gefühl den inneren Schweinehund zu überlisten und all den Schoggieili die kalte Schulter zu zeigen :lol:
Du hast bestimmt recht es hängt vom Ausgangsgewicht zusammen, ich hatte es bis anhin nur so leicht geschafft und an das Tempo habe ich mich gewöhnt, obwohl mir klar war, dass das nicht immer so rassig geht. Nur bin ich halt auch so ein Waage-Junkie ich habe manchmal das Gefühl die zieht mich magisch an und dann muss ich es einfach wagen - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiss, dass das nicht gut ist aber meine Familie ist stur und will sie einfach nicht an einen "sicheren" Ort unterbringen wo ich sie nicht täglich sehe... Janu da muss ich durch! aber ich bin echt zuversichtlich, denn das Forum und der austausch mit solchen die das selbe durchmachen tut echt gut...
so in diesem sinne geniesst die letzten Sonnenstrahlen

Jay
Bild
Jay08

Beitragvon Kräuterhexe » So 11. Apr 2010, 07:39

Hallo,

wo seid ihr denn alle, keine Motivation mehr?

Na, dann werde ich euch mal aufrichten. Nachdem ich mir von Nadupoi eine herbe Kritik zu den letzten Beiträgen eingefangen habe hier mal eine echte Motivation ;)

Es war Ostern und es gab ein Essen mit den Kinder und natürlich auch Schokoeier. Heute, eine Woche danach, war Wiegetag und siehe da, trotz der Leckereien und Portwein sind wieder 0,7 kg runter. :lol: :lol: :lol:

Donnerstag und Freitag habe ich meine Enkel-Jungs betreut (2 und 6 Jahre). Da ging es in den Park Fußballspielen und Oma konnte wieder mitrennen. Man war das ein tolles Gefühl. Ich kann mich wieder besser bewegen ohne außer Atem zu kommen.

Mein Großer, der Ilja, ist so ein stiller Feingeist. Da sitzt er auf dem Klettergerüst und betrachtet mich. Mit einem Mal kommt -weißt du, Oma, ich glaube, du hast ganz schön viel abgenommen-. Na, wenn das kein Erfolg ist.

Kindermund tut Wahrheit kund :P
Bild
Kräuterhexe

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges