@kräuterhexe:
Die Story mit deinen Enkeln ist total schön. Ja, die Kinder bemerken das alles sehr wohl, aber, anders wie die Erwachsenen, verurteilen sie einen nicht. Meine Kinder haben immer zu mir gesagt: Mama, so dick bist du doch garnicht! Besonders meinen Mädels hat es nicht gefallen, wenn ich mich immer so runtergemacht hab. Natürlich, sie kennen und lieben mich eben schon lange so.
Als ich nun so viel abgenommen hatte, ist es eher dem Umfeld das mich nicht so oft sieht aufgefallen.
Dann hat meine Jüngste zu mir gesagt: meine Freundin hat gemeint, daß du jetzt total schön aussiehst. Ich fand das so süß. Das sind Meinungen, die ehrlich sind und einen wirklich doppelt freuen. Ach ja, meine Waage war heute nicht nett zu mir, aber kein Wunder, ich hatte viel zuviele Schoki-Eier vernichtet!
Ich verzweifle jetzt nicht, aber ich muss mich dringend zusammenreißen. Das verlorene Kilo hat sich schon wieder raufgeschlichen.
Heute koche ich ein Menü für die ganze Familie aus dem MB-Gourmet-Buch. Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf.
Morgen geht's dann wieder streng und ohne Schoki weiter. Die Pfingstferien nahen, der Urlaub, und ich will eine gute Figur machen!

Einen schönen Sonntag und viel Motivation wünscht euch
Babs