Motivations-Ecke

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderator: Sa84

Re: Motivations-Ecke

Beitragvon xbabs » Do 4. Mär 2010, 08:53

Wow, das ist so klasse! Gratuliere! :)
Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn man "Schätze" im Schrank aufstöbert, die man schon lange aufgegeben hat. Mir ist es allerdings auch schon so ergangen, daß mir manche Sachen überhaupt nichtmehr gefallen haben. Irgendwie ist meine Figur auch anders als als vor 15 Jahren.
Bild
xbabs

Werbung

Beitragvon capri_68 » Do 4. Mär 2010, 11:11

Glückwunsch Nadupoi :!:

Solche Tage sind toll für's Selbstwertgefühl und die Motivation :D

Konnte mich nicht dazu durchringen, die Entlastung zu machen. Will aber deswegen nicht das schlechte Gewissen dominieren lassen.

Ich war super disziplinert! Jetzt muss nur noch die Waage das bestätigen,was meine Jeans mir zuruft: Freu' Dich - es geht wieder was voran!!!

Am Montag ist wieder Termin bei der HP - Drückt mir die Daumen, dass ich ihr vom Verlust einiger kilos berichten kann.

Allen weiter gute Fortschritte
viele Grüße aus dem Schwabenland

Bild

Start: 29.06.2009
> 5 kg weniger 20.07.2009
> 10 kg weniger 24.08.2009
>15 kg weniger 05.10.2009
> 20 kg weniger 30.11.2009
capri_68

Beitragvon Witschgi » Do 4. Mär 2010, 12:43

Was für eine Freude, Nadupoi, das ist ja einfach nur supi!

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon poppi » Do 4. Mär 2010, 20:11

Hallo liebe Mitstreiter,
ich beteilige mich ja nicht so oft mit Beiträgen im Forum. Lese aber so oft es geht.

Am Montag hat mir ein Kollege ein Kompliment gemacht, der mich länger nicht gesehen hat. Allerdings fragte er auch etwas besorgt, ob ich krank sei, da ich ja immer weniger werde (ich hatte eine schwarze 38 er Marlenehose an, welche etwas locker sitzt und dadurch noch schmaler macht - jedenfalls haben mir auch Kolleginnen gesagt, dass ich zu dünn werden würde - :shock: was übertrieben ist bei 171 cm Größe und 67 kg.).
Nun ja, zurück zu meinem Kollegen, welcher auch ein paar Jahre jünger ist als ich und echt attraktiv (ist nur ne Feststellung - und gucken darf man ja mal, oder ?:lol:). Ich sagte ihm, dass mit mir soweit alles in Ordnung ist und meine Abnahme vermutlich mit meiner Midlife-Crisis zu tun habe, worauf er antwortete:....glaub mir, die brauchst duuu.... nicht zu haben....!
Das ging runter wie Öl, vor allem wenn Frauen Anfang 40 sonst für die jüngeren "Kerle" unsichtbar sind. Nicht dass ich einen haben wollte, denn mein Mann ist auch in Ordnung und ein toller Typ. Leider hat er es nicht so mit Komplimenten. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir schon seit 21 Jahren zusammen sind.
Jedenfalls habe ich mich auch über das Kompliment meines Koll. gefreut!

Habt ihr eigentlich auch mal festgestellt, dass Frauen nicht immer positiv reagieren?

Tschüssi, Marion.
poppi

Werbung

Beitragvon Witschgi » Fr 5. Mär 2010, 07:50

Hallo Marion!

Ein Kompliment zu bekommen ist schon was Schönes! Leider hat es mein Freund auch nich so damit, aber er hat mir immerhin schon gesagt, dass man meine Abnahme im Gesicht schon sieht.

Ich habe heute mein erstes Etappenziel erreicht!!!!!!!!!!

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon xbabs » Fr 5. Mär 2010, 07:59

Poppi, das ist ein wirklich klasse Erlebnis! Ja, sowas tut gut, nicht wahr? Wenn einen auch jüngere Männer noch "bemerken"! :)
Mein Mann ist auch leider niemand der Komplimente macht. Aber ich habe mir letzte Woche ein neues Outfit gekauft für die Konfirmation meiner Nichte. Da sagte er: du siehst echt toll aus! Das ist dann auch wirklich ehrlich gemeint und freut einen doppelt!

Daß Frauen nicht immer positiv reagieren, hab ich auch erlebt. Vor allem von schlankeren Frauen. Blöde Bemerkungen wie "das muss ich auch mal probieren, hab zwei Kilo zugenommen" (von einer Frau, die 65 Kilo bei 1,76 wiegt und noch nie dick war) bis hin zu "als du dick warst warst du besser drauf" durfte ich mir schon alles anhören. Subtil und taktvoll eben.
Doch egal wie die Umgebung reagiert, sie bemerkt die Veränderung. Und das ist ja auch schonmal was!

witschgi! gratuliere! Einfach super!
Bild
xbabs

Beitragvon Witschgi » Fr 5. Mär 2010, 10:31

Danke, xbabs!

lg Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon konni1959 » Fr 5. Mär 2010, 11:38

@ Witschgi: Super! Gratuliere Dir!!!

@ Marion: Ist doch ganz toll, dass es jetzt beinahe jedem auffällt.
Ich bin auch 1,73 m und wiege jetzt so um die 68/69 kg und jeder bemerkt es. Gestern wurde
ich auch gefragt, ob ich noch mehr abgenommen hätte *hehe, nö - 2 kg zugenommen *grmpf*
Es ist einfach die Wahrnehmung, dass wir für manche Menschen jetzt "zu dünn" erscheinen.
Zudem finde ich, dass man mit MB auch an "vernünftigen" Stellen abnimmt, nämlich den "Problemzonen" ;)

Also, bleibt dran und erfreut Euch Eurer Erfolge!!!

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon poppi » Fr 5. Mär 2010, 16:41

Hallo Witschgi, Xbabs und Konni1959,

danke für Eure netten Zeilen!
Tja, die (unsere) Männer sagens zwar selten, aber ich denke sie sind schon stolz auf uns ;) ! Und was wichtiger ist, wir selbst können am meisten stolz auf uns sein! Denn nur wer sich selbst liebt und mag, strahlt das auch aus und bekommt ein gutes Feedback.
Ich habe mit MB zwar nur ein paar Kilo abgenommen (wollte hauptsächlich meine Gesundheit verbessern), aber ich freue mich trotzdem sehr! In 2008 hatte ich bereits mit den WW 15 kg abgenommen, weil ich mich nicht mehr sehen konnte. Habe das Gewicht gut gehalten, musste aber auch hier dran bleiben und nicht über die Stränge schlagen (d.h. selten gesündigt usw.). So und nun sind halt noch ein paar Pfunde gepurzelt!
Und was die Weiber betrifft, die uns für zu dünn oder unlustig etc. befinden, dass ist doch nur "Stutenneid" :lol: !
Na dann bis später Mädels, lg, Marion.
poppi

Beitragvon eva » Fr 5. Mär 2010, 20:14

@ "stutenneid": mich freuts, dass mich nun andere (schlanke) frauen als "konkurrenz" betrachten. (somit können sie mich mit solchen äusserungen nicht ärgern :mrgreen: )
@ unsere männer: und über die vermehrten "kontroll" anrufe meines schätzeleins kann ich auch lachen. zwar hält auch er sich mit komplimenten zurück, möchte aber plötzlich genauer wissen wann ich wo mit wem zu tun habe...und das nach 13jahren beziehung! :lol: (keine angst, alles noch im grünen bereich!)
lg eva
Bild
eva

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges