"Normale" Essensmengen

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: haexli47

"Normale" Essensmengen

Beitragvon Nela007 » Di 19. Jan 2010, 15:00

Liebe Erfahrene oder Experten

ich war zwar schon mal näher an der Erhaltungsphase als momentan (10kg müssen wieder weg), aber dennoch würde mich jetzt schon mal folgende Frage interessieren.

In der späteren Erhaltungsphase...was gelten nach der Steigerung da als "normale" Essensmengen? (Mir ist klar, jeder muss das für sich selbst bestimmen, wieviel sein Körper braucht etc.).
Aber da ich überhaupt kein Augenmass oder Ernährungswissenschaftliche Ahnung habe, würde mir eine Richtgrösse sehr viel nützen.

also: Menge Eiweiss, Gemüse (habe ich mal von max. 250g gelesen), Kohlenhydr. wie Pasta etc (zu Mittag)

(Für eine Person, die ab und zu mal Sport macht, aber sicher keine Ausdauersportlerin ist...;-)

Freue mich über Eure Feedbacks
lg
Nela
Bild
Nela007

Werbung

Re: "Normale" Essensmengen

Beitragvon eva » Di 19. Jan 2010, 20:05

hallo nela
bei mir sieht die erhaltungsphase folgendermassen aus:
mittags max.: 135gr. eiweiss, 145gr.gemüse und 80gr. kh
abends: keine kh
weiterhin mind. einen apfel/tag und jede mahlzeit mit einer frucht abschliessen.
da ich aber lieber 2-3mal/woche schlemme, halte ich mich weiterhin an meine "reduzierten" angaben und gönne mir dafür 2 schummelmahlzeiten sa. und so. mittags (inkl.dessert) und ein kl.dessert unter der woche. :P ich halte mich weiterhin an die mb-regeln und trinke täglich 4liter tee.
lg eva

ps: bin auch keine sportlerin, bevorzuge "moderate bewegung" :mrgreen:
Bild
eva

Beitragvon Engeli » Di 19. Jan 2010, 20:20

Hallo Eva

Betreffend Tee...darf man das jetzt wirklich zwischen den Mahlzeiten?
Was trinkst du denn für Tee?

Meine Betreuerin hat mir eben gesagt, dass auch Tee Geschmackstoffe drin hat, die das Hirn anregen können das "was kommt" und nichts kommt..und so die Verdauung nicht ungestört arbeitet :oops:

aber ich würd so gern Tee trinken....
Engeli

Beitragvon eva » Di 19. Jan 2010, 20:28

hallo engeli
ich mache mir eine mischung. schwarztee und apfeltee mit kirsch- oder orangentee. ganz einfach mit beutel aus der migros. ich durfte von anfang an tee trinken und habe trotzdem toll abgenommen!
lg eva
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Engeli » Di 19. Jan 2010, 20:32

du hast von anfang an zwischen durch solchen tee getrunken (ca. 4l)?

Oke ich versuchs...weil ich trink im moment gar nichts mehr ... (mein urin sollte doch so hell sein und der ist übelst dunkel)..ich bring das verdammte wasser nicht runter und ess stattdessen die ganze Zeit :(
Evt würde Tee mich abklenken und es hat doch Geschmack
Engeli

Beitragvon eva » Di 19. Jan 2010, 20:42

ja, von anfang an diese teemischungen und trotzdem tollen erfolg. versuchs doch mal! ich persönlich finde es besser 4liter tee zu trinken als nur einen 1liter langweiliges wasser (denn wasser krieg ich nicht soviel runter, muss es "abbeissen")
Bild
eva

Beitragvon Engeli » Di 19. Jan 2010, 21:55

Eva, meine letzte Frage für heute :)
hast du auf deinem Plan 4l die du trinken musst oder tust du das einfach??????????????
Ich hab 2l ... aber 4 ist mega viel, nicht? da muss man ja dauernd aufs Klo?

Du schaffst 7 Tage die woche ohne ausnahme immer 4l?
Bewundre das so.eben weil ich so mühe damit hab...
Engeli

Beitragvon eva » Mi 20. Jan 2010, 21:11

hallo engeli
ja, ich habe 4liter auf dem plan! anfangs gelang es mir auch nicht so viel zu trinken, aber jetzt schaff ich es locker! trinke den ersten liter warmen tee zum frühstück, der andere liter in der thermoskanne steht bei der arbeit auf meinem schreibtisch, den habe ich oft schon mittags leer und bis 21.00h schaffe ich auch noch die restlichen 2liter. nach 21.00uhr darf ich dann weder essen noch trinken.
und ja, ich muss sehr oft auf die pipi-box :lol:

wenn man bedenkt, dass ich vor mb oft nur meinen kaffe zum frühstück und dann ein glas wasser zum znacht trank, war das eine riiiiesige umstellung für mich :shock: (da musste ich max. einmal pro tag pieseln...)
aber du siehts, alles ist machbar, wenn man wirklich will!

bin übrigens wieder happy, denn endlich bin ich mein fieses überschüssiges kilo wieder los! jippiii!!! :mrgreen:
Bild
eva

Werbung

Beitragvon Engeli » Mi 20. Jan 2010, 21:23

Soo cool...ich freu mich für dich!
:)
Schummelst du denn jetzt nicht mehr?

Ich geh am Samstag zur THerapie..bin froh.
Was ich mir einfach noch nicht so klar bin..ob ich wirklich nochmals 2 Entlastungstage machen soll ode rnicht :S bei mir wirkt eben das Bittersalz einfach nicht.. :S

ICH HAB SO ANGST AUF DIE WAAGE ZU STEHEN..ICH HAB GLAUBE ICH WIRKLICH ALLES WIEDER ZUGENOMMEN UND FÜHL MICH SO SCHRECKLICH..DASS ICH NICHT STÄRKER BIN!

trinkst du denn NUR tee..gar kein Wasser?
Engeli

Beitragvon eva » Mi 20. Jan 2010, 21:39

hallo!
ich trinke nur tee, *flüstermodusein* manchmal noch 3dl apfelschorle :mrgreen:
nein, diese woche habe ich wegen dem einen kilo noch nicht geschummelt :( . das nächste schlemmeressen geniesse ich am samstag bei meinen eltern und dann noch eins sonntagsmittags. jetzt wo das kilo weg ist, kann ich es mir wieder anfuttern :lol:
wenn ich nach einem schlemmerwochenende befürchte zugenommen zu haben, esse ich bis dienstag streng nach plan und stehe erst wieder am mittwoch auf die waage. die ist dann immer sehr freundlich zu mir und sagt: "alles wieder ok, du darfst dir heute eine kleine nascherei erlauben!" :P dann freue ich mich schon morgens auf die zwei schockoküsse am mittag :mrgreen:
nimmst du denn das bittersalz auch morgens nüchtern? ich würde es trotzdem nochmals damit versuchen und die 2entlastungstage durchziehen. dann eine woche 2.phase mit öl und erst danach wieder auf die waage steigen. du wirst sehen, wie freundlich auch deine waage sein kann!
einen lieben gruss und meld dich einfach wieder, ich freue mich von dir zu hören!
eva
Bild
eva

Nächste

Zurück zu Erhaltungsphase