Erfahrungen *nach* dem "Schummeln"

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: schummelTAG

Beitragvon haexli47 » Mo 23. Aug 2010, 08:30

Hallo Constantin
Hab Deinen Beitrag mit einem älteren zusammengeführt. Hier findest Du schon ein paar Antworten auf die gleiche Frage.
Bei mir war es so, dass meine MB-Beraterin mir das Schummeln ganz genau erklärt hat und daran habe ich mich auch gehalten. Du hast gutes Geld bezahlt für eine Beratung, nimm die auch in Anspruch.
Dann gibt es oben rechts ein Suchfeld - Wenn Du dort Schummeltag eingibst kommen ganz viele Beiträge :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Re: schummelTAG

Beitragvon blondie » Mo 23. Aug 2010, 09:09

hallo!

ich habe am 28.6. mit mb begonnen. am 30.7. stand bei uns so eine feier an. hab das mit meiner beraterin besprochen, und sie meinte, nach so einer weile darf ich ruhig mal schummeln. nur vielleicht nicht das fetteste essen, die 5 std. pause einhalten, seeehr viel trinken, mit eiweiß beginnen...usw. ich hab gesündigt, einen ganzen tag. dann hab ich die ganze nacht vor magenschmerzen nicht schlafen können. nächsten tag konnte ich nix essen, bin erst mit dem abendessen wieder ins programm eingestiegen.

ich hab nix bereut - allerdings sollte so ein schummeltag gut eingeplant werden. und was für mich wichtig ist - danach sollte wieder ein obsttag zb. eingelegt werden. ich kam nur mehr schwer ins programm zurück, hatte ständig heißhunger auf schoki und hab des öfteren genascht. zugnommen hab ich zum glück nix, aber halt auch nix abgenommen ;) letzte woche machte ich einen obsttag, das hat bei mir wieder "kick" gemacht.

meine nächste schummelmahlzeit ist für oktober geplant...da mach ich mir mit meinem schatz ein schönes wochenende und wir gehen mal essen.

viel erfolg!!

lg
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Belohnung an Ostern?

Beitragvon friiksaaid » Di 19. Apr 2011, 13:31

Hallo zusammen (:

1. :D Herzlichen Dank das es euch und das super Forum gibt. Selten vergeht bei mir ein Tag wo ich nicht im Forum herumstöbere und vereinzelt Threads lese.
Es motiviert mich unheimlich und fördert das dran bleiben und weitermachen ;)

YES WE CAN 8-)

Meine Frage ist eigentlich ob ihr euch zu Ostern was genehmigt?
Also zum Beispiel ein kleines Nestchen mit Oster-Naschereien drin oder sonst was.

Da ich ja "erst" 18 Jahre alt werde, sagte mir meine Mutter sie werde mir ein kleines Osternest mit grösstenteils 70% Schoko gestalten ;)
ach, wie ich mich freue.

Ich möchte jedoch so diszipliniert sein und nur 1-2 Mal wöchentlich etwas rausnehmem (Ich habe meine Mutter auch schon als "Wache" angestellt) ;)

Wie handhabt ihr das mit den Schummeleien?
Schafft ihr es euch zurückzuhalten, oder schlägt ihr dann richtig zu?

Ich hab noch ein wenig bammel vor dem...

vielen Dank fürs zuhören (:
& geniesst das schöne Wetter
Bild

MB Start: 26.03.2011

Grösse: 1.72 m
friiksaaid

Re: Belohnung an Ostern?

Beitragvon Sa84 » Di 19. Apr 2011, 18:07

Ich werde über Ostern bei meinem Freund sein da ich Ihn nun 14 Tage nicht gesehen habe :( Ihm sagen solche Feiertage im gegensatz zu mir nicht soviel. Ich werde mir an einem Tag eine "kleine" Schummelmahlzeit gönnen aber sonst nach Plan leben. Eier habe ich ja auf meinem Plan und ich "spare" diese Woche einfach alle fürs Wochenende :lol: .
Als Dessert werde ich mir Erdebeeren gönnen welche ich über alles liebe ;)
Ich gönne mir über Ostern eine trotzdem Gesunde Lebensweise und werde mich mit Hundi viel Bewegen :D
Bild
Sa84

Werbung

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren