Hallo zusammen,
Disclaimer:
Liebe Neueinsteiger, das ist kein Beitrag zum Nachmachen, wenn ihr in Phase 1+2 steckt !!!! Erst ab Phase3 darf man andere LM ausprobieren und schummeln!
nachdem ich mich mental in die Phase3 begeben habe, konnte ich nun schon an einigen einzelnen Tagen das Schummeln "üben". Hier ein paar zusammengefasste Infos, wie's mir dabei - nein besser DANACH - ging. Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt? Würde mich über Austausch dazu freuen.
1. Capuccino gleich nach dem Essen, ich habe keinerlei Milchprodukte auf meinem Plan (sehr lecker, wenngleich ich schon den Eindruck hatte, dass er etwas anders schmeckt, aber nicht negativ anders). Ich bilde mir ein, dass mein Körper mit (jeweils einmaligem) leichtem Durchfall reagiert hat. Insbesondere, nachdem ich auch mal so frech war, den Capu mitten in der 5h Pause zu verlöten. Da sonst keine Essensänderung stattfand, muss es irgendwie mit der Milch zusammenhängen (aber vor MB trank ich 1 Capu TÄGLICH). Keine negative Gewichtsveränderung.
2. an 3 Tagen habe ich mir "Wald- und Wiesen Kohlehydrate" reingezogen. Von meinem Kinobesuch mit Nachos habe ich schon anderswo hier berichtet. An einem anderen Tag war ich auf einer Firmenveranstaltung und habe mich mit üblichem Gebäck und Sandwiches ernährt, was es halt so gab, jedoch mit Berücksichtigung der 5h Pause. Zusätzlich auch noch Kuchen als Nachspeise...
Leute, das Zeug hat mir sehr geschmeckt, aber hinterher lag es mir im Magen als hätte ich einen Ziegelstein verschluckt! Darüber hinaus negative Gewichtsveränderung - hat wieder ein paar Tage gedauert, das wieder mit normaler MB Ernährung runterzubekommen. An einem anderen Tag hatte meine family unvorsichtigerweise meinen LieblingsHefe Nusszopf liegen lassen als ich nach Hause kam. Nach dem Abendessen hat mir dann die Beherrschung gefehlt, so dass ich 4-5 Stücke zusätzlich einwarf. Im Anschluß wieder "ZIegelsteingefühl".
3. Ein paar Schlucke Wein zum/nach dem (sonst MB konformen) Abendessen. Geschmacklich auch sehr gut, keine negativen Gewichtsveränderungen.
Fazit: Langfristig könnte ich mir so 1-2 Schummeltage - z.B. am WoEnde vorstellen - aber sonst unter der Woche versuchen MB konform zu essen, so dass ich mich insgesamt in einem plus/minus 1,5 kg Korridor bewege.
Habt ihr das Ziegelstein Feeling auch nach zu exzessivem Schummeln - was tut ihr dagegen?