Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Wunschgewicht erreicht. Wie weiter?

Moderator: Salli

Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon thanna » Mo 25. Jan 2010, 16:03

Lebe seit zwei Jahren nach MB komme gut zurecht,
mein Problem ist, ich friere erbärmlich! Mache jetzt den zweiten Winter mit eiskalten Füßen und Kälteschauern durch. (Bitte keine Hinweise auf Bewegung, Sport, Tees, ist bereits alles integriert).
Offensichtlich fehlt mir bei meiner Ernährung etwas und möchte deshalb MB Rezepte der Phase 4 anwenden und siehe da, in diesen werden Eiweißsorten wieder gemischt,
z.B.: Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf: mit Schmand, Sahne und Emmentaler; Filetgeschnetzeltes: mit Schmand; Pichelsteiner: mit Rind- und Schwein; Überbackene Schinken-Rollen: mit Emmentaler und Schinken; Rinderhack mit Austernpilze und Schafkäse; usw.
Ich bin ratlos! Wer hat Erfahrung in Phase 4?
thanna
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 13:20

Werbung

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Gabi » Mo 25. Jan 2010, 16:14

Hallo Thanna

Mit dem Rezepten geht es mir gleich. Wenn ich die alten Rezepte anschaue sind die Eiweisse auch immer gemischt.
Also mache ich sie auch nicht unbedingt. Bin aber erst in der 2. Woche 4 Phase.
Leider kann ich Dir zu Deiner Frage auch nicht antworten weil ich nicht mehr so friere wie am Anfang.
Deine Beraterin kann Dir nicht helfen???
Kostet vielleicht ein Telefonanruf.

Hoffe Du bekommst ein guter Rat
Liebe Grüsse Gabi
JA, DER FRUELING IST DA! JEAH
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 242
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 17:15
Wohnort: Zürich

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon firething » Sa 27. Mär 2010, 15:11

Hallo Thanna,

ich mache MB jetzt seit ca. 1,5 Jahren recht erfolgreich. Leider habe ich früher ich auch immer schrecklich gefroren. Vor allem Vormittags.
Deshalb bediene ich mich eines kleinen Tricks. Ich esse zusätzlich 10 g Butter am Tag. 5 g Morgens , 5 g Abends.
Seitdem kann ich wieder 7 h am Stück durch schlafen und friere nur noch selten.
Falls man doch zu sehr friert, abends 2 Stückchen Dunkle Schokolade oder eine Hand voll Erdnüsse lösen das Problem sofort :-)
Der Körper hat einfach manchmal keinen Brennstoff mehr. Also gib ihm etwas zum verbrennen :D

PS. Das mit der Schokolade sollte man nur nicht zu oft tun, sonst fängt man an zu schwitzen, wegen der zusätzlichen Pfunde :?
firething
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 15:01

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon grütschal » Fr 15. Nov 2013, 11:06

Phase 4??
Bild
Benutzeravatar
grütschal
 
Beiträge: 411
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:40
Wohnort: I am from Austria

Werbung

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Angel 07 » Fr 15. Nov 2013, 11:16

Phase 4 = Erhaltung ;)
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2103
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon grütschal » Fr 15. Nov 2013, 11:27

:lol: :lol: :lol: :lol: aso na dann bin i a grad in der Phase 4 :lol: hab i vergessen ;)
Bild
Benutzeravatar
grütschal
 
Beiträge: 411
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:40
Wohnort: I am from Austria

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Mrs.Peggy » Fr 15. Nov 2013, 12:48

Wenn ich das so lese, wird mir auch bewußt, daß ich viel friere, aber mehr, wenn ich mich abends vor den Fernseher setze. Ich wickle mich dann in 2 Decken ein und werde trotzdem ewig nicht warm. Im Bett brauche ich meine Heizdecke. Ohne sie werde ich gar nicht warm. Bin aber erst in Phase 2. Kann das damit zusammen hängen, daß der Körper nicht genug Energie hat? Dachte, daß durch diese Ernährung genug Energie bereit gestellt wird oder verstehe ich was falsch?
Bild
Mrs.Peggy
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 14. Nov 2013, 00:52

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Angel 07 » Fr 15. Nov 2013, 13:27

hallo Peggy,

kein Grund zur Beunruhigung - in Phase 2 ist das Frieren ein Zeichen für den Abnahmeprozess - der Körper greift auf die Speicher zurück.
MB stellt genügend Eiweiss und Mineralstoffe etc. zur Verfügung, sodass kein Mangel entstehen sollte.

lg Angela
Bild
Angel 07
 
Beiträge: 2103
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:53

Werbung

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Mrs.Peggy » Fr 15. Nov 2013, 16:02

Ok, danke für die Antwort. Da müßte ich ja bald die Hälfte von mir sein. :mrgreen:
Bild
Mrs.Peggy
 
Beiträge: 296
Registriert: Do 14. Nov 2013, 00:52

Re: Phase 4 Wer hat Erfahrung?

Beitragvon Salli » Fr 15. Nov 2013, 18:59

Hey Miss Peggy,

ich gestehe -ich friere auch erbärmlich. Denke, das liegt einfach an den fehlenden Fettpolstern, die eben auch wärmen. Bin jetzt noch 2/3 meiner Selbst von Anfang des Jahres - klappt alles prima auch mit der Erhaltung, aber das bibbern nervt schon. Obwohl ich mal gehört habe, dass der Körper bei jedem Grad weniger halt mehr Energie aufwenden muss und man daher dann noch schneller abnimmt - grins. Kann Fußbäder empfehlen oder halt die bewährte Badewanne ...

Alles Liebe Salli
Bild
Benutzeravatar
Salli
 
Beiträge: 2214
Registriert: Di 12. Mär 2013, 15:29
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Erhaltungsphase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste