Lust auf??? Gusto auf Süßes, Schokolade usw.

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Sühunger nach dem Essen!

Beitragvon Eisblume16 » Mi 18. Aug 2010, 09:14

Also das mit dem Joghurt un dem Heisshunger hab ich auch gemerkt! Aber erst als meine HP meinte erstmal keine Milchprodukte. Jetz esse ich Kochschinken oder meine Kerne auf Mangomarmelade (ohne Zucker- klar) und hab keine Gelüste mehr! :)
Bild
Neustart 12.01.2011 und am 8.4. zwei Kleidergrösse weniger! Los gehts!!
Eisblume16

Werbung

Beitragvon Loslassen » Mi 18. Aug 2010, 09:27

Meine Anfangszeiten habe ich mit Wackelpudding überlebt. Den Pudding habe ich mit Stevia und Süßstoff gemacht. Manchmal habe ich sogar Kakaopulver hineingetan (in Wackelpudding mit Kirschgeschmack). Wackelpudding hat mich gerettet - inzwischen geht es ohne ... :-)
Loslassen

Beitragvon summer2565 » Mi 18. Aug 2010, 09:42

hallo,

meine beraterin hat gestern einen vortrag über eiweiße gehalten und dabei erklärt WARUM man IMMER bei MB beim essen , mit der eiweißgruppe anzufangen hat .
Im lateinischen heisst eiweiß PROTEUS , bedeutet - DAS ERSTE ; DAS WICHTIGSTE

Der grund : weniger heisshunger , man nmmt zuerst 2/3 bissen aus der eiweißgruppe , damit der körper den
insulinspiegel nicht hoch fährt .

Ich halte mich daran und hatte noch keinen schmackes auf süsses oder sonstwas.
Bin mal gespannt wie das bei mir 1 woche vor der regel ist , denn da war ich sonst immer voll der schokijunkie...lach.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
viel erfolg weiterhin
Bild
summer2565

Beitragvon Loslassen » Mi 18. Aug 2010, 10:32

Hallo Summer,

Danke für Deinen Beitrag. Hat sie auch erklärt, WARUM man immer nur Eiweiß einer einzigen Art pro Mahlzeit essen soll? Also so erklärt, daß es logisch und nachvollziehbar ist?

Danke und Gruß

Loslassen
Loslassen

Werbung

Beitragvon Loslassen » Mi 18. Aug 2010, 10:41

Zur Ergänzung: Das hier ist bisher das Beste, das ich dazu gefunden habe:

"Meine HP hat mir das erst letzte Woche anhand eines Diagrammes ganz gut erklärt und ich werde mal versuchen es rüberzubringen.
Der Körper braucht 8 Aminosäuren in unterschiedlichen Anteilen um einen optimalen Stoffwechsel zu haben und um optimal Fett zu verbrennen und Muskeln aufbauen zu können. Durch die Umstellung auf MB soll ja der Körper dazu gebracht werden 100 Prozent gesund und korrekt zu funktionieren. Nur wenn man das Eiweiß in der notwendigen Menge und Zusammensetung einnimmt, dann kann er zu diesem optimalen Zustand kommen. In diesem Diagramm waren jetzt ein Reihe von Lebensmitteln anhand von Säulen die in unterschiedlicher Höhe angeordnet waren, je nach dem Saäure- und auch Aminosäuregehalt aufgeführt. Das Lebensmittel mit der niedrigsten Säule ist dabei der Richtwert in dem man diesen im Diagramm mit einer waagerechten Linie bis zum Ende aller Lebensmittel-Balken markiert bzw. begrenzt (ich hoffe ihr wisst wie ich es meine). So nun liegt das eine Lebensmittel knapp über der Linie, z.b. zu 5 %, andere Lebensmittel zu 20 %, 50 % 75 % usw. . Alle diese Lebensmittel, bzw. die darin enthaltenen Aminosäuren und Säuren etc., kann der Körper nur bis zur Linie verwerten, alle Prozente die darüber gehen, liegen über der sog. Metabolischen Balance (Linie) und sind nur Abfallprodukte und überflüssige Säuren, die über dem Gleichgewicht liegen. Sie müssen mit Höchstleistung abgebaut werden und man sagt der Körper ist übersäuert. MB soll ja ein basisches Milieu im Körper zum Ziel haben.
So und jetzt zur Umsetzung. Wenn ich beispielsweise auf dem Plan Käse und Fisch mische, dann geht mir bspw. vom Fisch der gute Anteil an Aminosäuren verloren, weil die Säule vom Käse niedriger ist als die vom Fisch. Genauso ist es mit zweierlei Sorten Fisch oder Geflügel, Fleisch etc., das soll man auch nicht mischen, auch wenn man jetzt beide Fleischsorten essen darf, soll nur eine davon an diesem Tag und zu dieser Mahlzeit gegessen werden, die andere dann am anderen Tag. Schweinhackfleisch hat z.B. von den 8 Aminosäuren nur 4 drin, Rinderhack dagegen wieder nur 3, fehlt also bspw. 1 Säure um die 8 voll zu machen aber dafür sind 3 Säuren so hoch konzentriert dass von denen schon wieder als Säureüberschuss abgebaut werden müssen, und der Körper dann nicht in der optimalen Balance an diesem Tag ist.
Hoffe ihr habt es einigermaßen verstanden.

Meine HP meinte auch, dass man so viel wie möglich abwechseln soll mit den Eiweißen. Also nicht jeden Tag Pute und Käse, sondern mit Fisch und Fleisch etc. jeden Tag anders variieren, dann gehts mit der Abnahme am schnellsten und der Stoffwechsel kann sich schneller einpendeln.
Loslassen

Beitragvon blondie » Mi 18. Aug 2010, 11:18

hallo!

also...das mit den eiweiß hab ich auch gelesen (hab ja das buch von mb vorab gekauft gehabt ;) ) ich habe immer brav die regeln verfolgt - immer mit reinem eiweiß begonnen - also das kann nicht der auslöser für den hunger (bei mir) gewesen sein..ich geb weiterhin dem joghurt und meiner schlemmermahlzeit schuld.

huet mach ich wieder einen entlastungstag mit obst. vor einer std. knurrte mir der magen schon, und mir war schlecht vor hunger :? hab mir dann einen früchtetee gemacht, dann gings besser. aber ich fühle mich jetzt schon besser...ich glaub, der entlastungstag wird mir supergut tun - und ab morgen bin ich wieder zu 100 % im plan. :)

glg
astrid
Neustart 17.01.2011
Bild
blondie

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung