Lust auf??? Gusto auf Süßes, Schokolade usw.

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Lust auf??? Gusto auf Süßes, Schokolade usw.

Beitragvon Schokibabe » Mi 2. Dez 2009, 19:31

Hallo ihr Lieben MB´ler,

ich bin heute in der 5. Woche angekommen...

Bis jetzt geht es mir einfach nur super... Ich hatte kein Heißhunger oder sonstige Ausfälle...Meine Gewichtsabnahme ist mit knappen 8kg auch ok, könnte meiner Meinung nach aber mehr sein, nun gut wir haben Vollmond und bei mir war das noch nie anders...

So meine Frage nun an euch... Auf was habt ihr am meisten Lust... also was geht euch so richtig ab... Sind es nur die Nascherein, oder eher die normalen Sachen oder gesunde Sachen etc etc???

Also ich habe immer mehr und mehr das Bedürfnis richtig gesund zu essen. Aber das ist im Moment eine Frage der Zeit, bis ich die Phase 2+3 hinter mir habe um das umzusetzten...

Ich kann es euch gar nicht sagen wir mir ein richtig schöner Milchkaffee fehlt...
Ein bisschen mehr Optionen für Obst und Gemüse fände ich auch Klasse... aber dies hält sich im Rahmen.

Freu mich auf eure Antworten...
LG Schoki

Bild

Beginn mit MB am 04.11.2009 - Ich bin jetzt Ende der 12. Woche.
Gesamtabnahme Umfang 42,5cm (Nabel, Hüften, Oberschenkel)
Abnahme 1. Monat 04.12.09 = 7,8 kg :-D
Abnahme 2. Monat 04.01.10 =
Schokibabe

Werbung

Re: Lust auf???

Beitragvon brianna » Mi 2. Dez 2009, 20:38

Also mir fehlt das Kaugummi oder der zuckerfreie Lakritzbonbon zwischendurch und vor Allem:

richtiger K Ä S E :twisted:

...und ab und zu mal Salami, Würstchen etc ;)

Auf meinem Plan steht nur Feta, Hüttenkäse, Mozzarella und Quark 20% :evil:
Bild
brianna

Beitragvon Witschgi » Do 3. Dez 2009, 08:37

Ja, so ein richtig guter Käse fehlt mir auch! Ich habe u.a. Emmenthaler und Quargel drauf, pfui!

Witschgi
Bild
Witschgi

Beitragvon lorena » Do 3. Dez 2009, 09:34

ich habe zwar bergkäse auf meinem plan- aber ich kann euch beruhigen .... sooooooooooooooooooooooo gut schmeckt er auch nicht mehr :? aber ich esse ihn ab und zu.

habe mich irgendwie mit der auswahl abgefunden, aber ab und zu hätte ich lust auf rindfleisch im frühling auf spargeln oder auch auf himbeeren, erdbeeren, trauben, mini bananen oder ananas ...

in der jetzigen jahrenzeit fehlt mir ein cappuccino ... den selber gemachten natürlich :P
Bild
lorena

Werbung

Beitragvon PetraHerz » Do 3. Dez 2009, 09:50

Ja, Käääääse :mrgreen: wäre schön! Lorena darf Bergkäse *neieieieidisch guck :evil: * Tausche gerne meinen Feta (ihhh, viel zu salzig) dagegen ein...
Und mir fehlt mal wieder eine richtig gut geräucherte Leberwurst auf´s RVB, jawoll!
Bild
PetraHerz

Beitragvon ThomyZG » Do 3. Dez 2009, 12:08

@PetraHerz: Nimm doch den Feta mal zu Überbacken, da musst du das Gemüse drunter gar nicht salzen. Also ich liebe das so....

Gruess
Thomy
Bild
ThomyZG

Beitragvon PetraHerz » Do 3. Dez 2009, 13:06

Ja, danke Thomy für den Trost-Tip. Gebacken wird Feta tatsächlich etwas erträglicher, aber ich mag ihn auch dann nicht wirklich. Wenn ich mir vorstelle, wie schön ein Emmentaler beim Überbacken schmilzt...
Als Notlösung rühre ich Feta mit etwas Wasser cremig an, gebe viel Kreuzkümmel, Thymian, Knoblauch dran und benutze das als Brotaufstrich - aber auch recht selten.
Nach dem Zypern-Urlaub vor ein paar Wochen habe ich jetzt aber einen Trost, es gibt noch Schrecklicheres als Feta: Haloumi!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
PetraHerz

Beitragvon konni1959 » Do 3. Dez 2009, 13:55

Hallo Ihr Lieben,

ja, Käse ;) , den habe ich auch sooo sehr vermisst. Jetzt gönne ich mir ab und an 1 Scheibe
Ziegenkäse - obwohl eigentlich nur Ziegenfrischkäse auf meinem Plan steht - aber das ist
sooo köstlich und hat der Abnahme bisher nicht wirklich geschadet ;) .

Was mir abgeht, ist das ausgiebige Sonntagfrühstück mit Ei UND Schinken, das Mehrkornbrötchen
mit Quark und Marmelade *schwärm* und natürlich der Kaffee als Capuccino oder Latte Macchiato.....,
der ist für mich ab und an "meine ganz persönliche Schummelei" *geniessssssss*

Lange war es auch ein toller Nudelauflauf, den ich mir als Schummelmahlzeit mal gönnte und danach
aufgrund der Magenschmerzen echt "geheilt" war, weil doch nicht soooo toll :roll: :mrgreen:

lg. Konni
Bild
Bild
konni1959

Werbung

Beitragvon diddle » Do 3. Dez 2009, 14:22

ich hab so richtig lust auf eine frische semmel, egal ob mit marmelade oder leberkäse oder leberstreichwurst.....

könnte mir ja mal eine gönnen, aber habe ich noch nicht.
wenn ich schummel, schummel ich am ehesten mit einem keks - da ist zur zeit die versuchung ja schon sehr groß, da überall schon kekse angeboten werden.

@brianna: laut meiner betreuerin sind kaugummi sehr wohl erlaubt, allerdings meinte sie, dass man austesten soll, weil manche darauf hunger bekommen.
bei mir ist es nicht so und ich kaue immer wieder zwischendurch mal einen zuckerfreien kaugummi bzw. ein zuckerfreies bonbon und bei mir hat es die abnahme nicht gestört....
immer ein lächeln auf den lippen
12.10.09 das 1. Mal im Programm (Start 101 Kilo ) - minus 16 Kilo
Restart: 1.5.2012 (Start 100)
lg diddle
BildBild
diddle

Beitragvon lorena » Do 3. Dez 2009, 14:56

@diddle - kannst du bei einem keks bleiben???? :shock:
echt kaugummi sind erlaubt ????
Bild
lorena