Der gravierende Mengenunterschied

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: fuerte01

Re: Der gravierende Mengenunterschied

Beitragvon zulukriegerin » So 6. Mär 2011, 10:34

Ja liebe sanouk, Tofu habe ich auch mit MB schätzen und lieben gelernt. Egal ob in den Salat, auf´s Brot oder warm gemacht.... nur der weiße und ungewürzte kommt mir nicht ins Haus... das mit dem marinieren gebe ich mir nicht... Ich möchte das mir mein Essen schmeckt und das Risiko gehe ich (noch) nicht ein :D :D

Zulu
Bild
zulukriegerin

Werbung

Beitragvon irene » Sa 9. Apr 2011, 07:22

hi,
also ich bin etwas verwirrt!!!
im gegensatz zu mir dürft ihr ja viiiel mehr essen!
ich wiege 155 kg(schon 8,5 kg abgenommen in 1 woche) und darf z.b. zu mittag 130 g fleisch und 130 g gemüse essen,dann noch 1 obstportion---ende.
lg,irene
irene

Beitragvon spatzi » Sa 9. Apr 2011, 08:18

OH je,
wenn ich das so lese, bin ich ja mal gespannt wie mein Plan aussieht.. Hole ihn gleich ab.
MOntag kommt PHase 2
Mal sehen ob es bei mir auch so wenig ist...
Bild
spatzi

Beitragvon haexli47 » Sa 9. Apr 2011, 08:22

Nein, Irene, das ist schon richtig:
Die Mengenangaben für Mittag sind zwischen 120 und 130 g für Fleisch zu Mittag oder 10 g mehr für abends.
So habe ich es gelesen (ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung).
Das Gemüse ist normalerweise 5 g mehr wie das Fleisch.

Und wenig ist das auf keinen Fall, vor allem wenn man "leichte" Sachen nimmt: 1 Portion Feldsalat z.B. ist eine riesengrosse Menge, 1 Portion Blumenkohl/Karfiol daneben erscheint mickrig.
1 Portion Putenbrust geschnitten erscheint grösser als 1 Portion Fleisch am Stück.

1 halbvolles Glas Wasser scheint voller zu sein wie ein halbleeres Glas Wasser ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Werbung

Beitragvon sanouk » Sa 9. Apr 2011, 09:33

Guten Morgen Irene :D
Viiiiel mehr essen? Hab ich was verpasst und die offiziellen Mengen sind verdoppelt worden *michganzschnellhoffnungsvolldanachumschau*. Ne, dacht ichs mir doch, für mich bleibts bei meinen 125/135g Fleisch und 120/130g Gemüse, auch mit Obst, auch für mich danach aus ;) Plus natürlich meine 5 Scheiben Knäcke übern Tag verteilt.
Geb ja zu dass ich zuerst auch mal gedacht hab HÄ??? Das kanns ja wohl nicht gewesen sein... geht aber wie Häxli sagt sehr wohl und sehr gut, man muss es sich halt einfach entsprechend einrichten. Ich musst mir von Anfang an meinen Apfel zum Mittagessen entweder in den Salat (ich ess lieber "Gemüse"salat als Blattsalat, dann sah der soooo klein aus) oder in den Wok hauen damits die Portion etwas aufgepeppt hat. Und wenns gaaaar nicht funktionieren wollt weil ich oberhungrig war (was ja auch oft Durst ist weil wir mal wieder zuwenig getrunken haben) hab ich mir ein Extrastück Gurke in den Salat gehauen, ist ja eh bloss Wasser mit grüner Haut drum. Aber auch das erst nach drei, vier Monaten, solange müsste ein strenges Regime eigentlich auszuhalten sein wenn man ein Ziel hat.... Ich bin ein offizieller Vielfrass mit dem ewigen Süsswolf und Dauerkohldampf, und selbst ICH werd satt und geniess mein Essen wenn ich nach lascheren Pausen mal wieder für eine Weile in die strenge Phase gehe.
Kopf hoch, geht scho ;) :mrgreen:
x
sanouk
Bild
Bild
Maugh, try that one for size!
Bild
sanouk

Beitragvon Karma » Mo 11. Apr 2011, 15:28

haexli47 hat geschrieben:1 halbvolles Glas Wasser scheint voller zu sein wie ein halbleeres Glas Wasser ;)

So schön hat das schon lange keiner beschrieben :D :D :D
lg
Bild

Erstes Ziel -30 kg 2011 erreicht
Ich wusste nicht, dass die Erhaltung soooo schwer ist...

Vorherige

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung