Kreislaufprobleme

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

kreislaufprobleme

Beitragvon knuelltasche » Di 17. Mär 2009, 10:37

hallo zusammen,

ich bin jetz in der 5 woche phase 2. (3.woche mit öl). die ersten 4 wochen ging es mir super gut, aber seit ca 1 woche habe ich extreme kreislaufprobleme und ich friere den ganzen tag. spätestens nach dem frühstück gehts los mit den kreislaufattacken. manchmal ist mir auch übel. ich war deswegen schon beim arzt, er hat auch meine tabletten gegen hohen blutdruck reduziert. er hat gesagt, dass man sie nur langsam absetzen kann. habe auch schon fast 8kg abgenommen, weitere 17 sollen noch folgen. bin auch sehr froh über die schnelle abnahme. nun weiß ich aber nicht ob diese kreislaufprobleme mit der schnellen abnahme zutun haben. mein blutdruck ist nämlich recht gut. kann mir jemand helfen? was bringt den kreislauf in schwung oder wer hat damit erfahrung gemacht? mein arzt hat mir kreislauftropfen verschrieben, aber eigentlich wollte ich nicht noch mehr medikamente nehmen. die kreislauftropfen heiß korodin.

gruß knuelltasche
Bild
knuelltasche

Werbung

Re: kreislaufprobleme

Beitragvon cgehrig » Mi 18. Mär 2009, 19:12

hallo, du scheinst ja wunderbar abzunehmen gratuliere! Falls es dir zu schnell geht, kannst du ja Schummelmahlzeiten einlegen oder machst du das bereits? Ich schlage dir vor ab und zu einen Ingwertee zu trinken oder Yogitee, die wärmen den Körper, ebenfalls Sauna oder Dampfbad wäre gut für dich.
Isst du jeweils warm oder kalt? Schlage vor du probierst mehr warme Gerichte.
Betreffend Kreislauf würde ich dir Ceres Tropfen empfehlen und zwar Rosmarin, nimm davon jeweils 3x5 Tropfen täglich in wenig Wasser und salze dein Essen gut. Die Kreislaufprobleme können aber auch vom Blutdruckmittel sein, denn mit Metabolic Balance sinkt meistens auch der Blutdruck, also miss regelmässig! Schreib uns sonst wieder wie es dir geht, es interessiert mich.

Grüsse ;)
cgehrig

Beitragvon knuelltasche » Do 19. Mär 2009, 08:19

hallo,
mir gehts jetzt etwas besser. es lag wahrscheinlich doch an den blutdrucktabletten. ich esse meistens warm, weil ich sonst noch mehr friere. zur zeit habe ich etwas probleme die trinkmenge einzuhalten. ich hatte gelesen, dass man ingwer ins wasser machen kann. darf man das nur zu den mahlzeiten oder auch zwischendurch?

knuelltasche
Bild
knuelltasche

Beitragvon cgehrig » Do 19. Mär 2009, 12:28

hallo, da du nicht mehr in der strengen Phase bist darfst du auch zwischendurch Ingwerwasser oder Ingwertee trinken!
Schön das es dir wieder besser geht! Viel Freude mit Metabolic Balance.
Gruss
cgehrig

Werbung

Kreislaufprobleme

Beitragvon patchworkmum » Do 4. Feb 2010, 09:42

Hab eine Frage, habt ihr gute Tips wegen den Kreislaufbeschwerden bei der Umstellung?? Mir ist extrem kalt und schwindelig!
patchworkmum

Re: Kreislaufprobleme

Beitragvon Chrisssi » Do 4. Feb 2010, 10:39

In welcher Phase bist du?

Also ich hab immer noch oft Probleme dass mir schnell schwindlig ist.... und kalt war mir am Anfang auch immer extrem!
Kann nur raten war am ziehen...und um den kreislauf in Schwung zu bringen immer zum Essen Kaffee trinken!
Bild
Chrisssi

Beitragvon Nadupoi » Do 4. Feb 2010, 10:42

Zum einen gibt sich das sobald du nach Plan isst, zum anderen liegt es auch an der von dir gemachten Reinigung, das "schlaucht" den Körper genauso wie wenn du abführen würdest. Oft geht dadurch der Blutdruck in den Keller und das bewirkt dann das Frieren.

Im Prinzip isst du ja was du darfst, vielleicht solltest du etwas mehr an heißen Getränken zu dir nehmen wie z.B Ingerwasser das gut wärmt und erlaubt ist auch in den 5 Stunden. Oder du nimmst (wenns geht) nen heißes, kurzes :!: Vollbad.

Würzt du auch genügend? Auch wenn es verteufelt wird - Kochsalz stabilisiert den Kreislauf und verhindert damit einen Blutdruckabfall. Natürlich nur in vernünftigen Mengen. Außerdem hilft viel trinken und viel Bewegung. Geh einfach (wenns geht) 20 Minuten spazieren. Ach ja, und morgens kalt duschen wirkt auchnoch ganz gut, ist aber eine Überwindungssache.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon patchworkmum » Do 4. Feb 2010, 10:45

Eigentlich Phase1, mach also diese Woche die Leber-Gallenreinigung nach Dr.Moritz und am Sonntag beginnt dann Phase2. Mir gehts ja bei der Leber-Gallenreinigung immer nicht besonders gut mit Kreislauf, aber da ich mich ja jetzt zusätzlich auch noch an die Mengenangabe auf meiner Liste halte, nehm ich noch weniger zu mir, weil ja die Eiweiße auch wegfallen.
Hab von meiner Heilpraktikerin jetzt den Tip bekommen Ingwerwasser zu trinken, das stabilisiert den Kreislauf. Und auf die Idee mit dem Kaffee bin ich auch gekommen, nur dass ich mich jetzt erst an den schwarzen Kaffee gewöhnen muß. Hab heute Morgen schon einen Espresso getrunken. Um 13.30Uhr darf ich das nächste Mal essen, und da gibts sicher wieder KAffee dazu. Jetzt leg ich mich mal mit Wärmeflasche ins Bett!
patchworkmum

Werbung

Beitragvon haexli47 » Do 4. Feb 2010, 13:16

Also ich würde nicht auf pflanzliche Eiweisse verzichten während der Vorbereitungsphase, aber das musst Du wissen.

Ich habe den ersten Monat auch extrem gefroren, gut, es war November und wurde richtig kalt. Aber nach 4 Wochen Metabolic hat sich das gelegt und jetzt friere ich einfach wieder wie früher ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel für 2012: Die Finger von der Schokolade lassen und wieder mein Gewicht erreichen :)
haexli47

Beitragvon Hoffnung » Mo 29. Mär 2010, 14:20

Hallo zusammen,

hab ich Forum gestöbert aber leider nichts für mich passendes als Antwort gefunden…

Also ich hatte auch schon vor MB Kreislaufprobleme. Hatte vor MB auch einen niederen Blutdruck und überall supergute Werte (trotz starkem Übergewicht). Cholesterin, Zucker usw war bei mir auch immer zu „niedrig“.

Ich halte mich gut an den Plan – ab und an gibt’s Ausnahmen (die mir zwar dann nicht so gut bekommen, aber naja) trotzdem wird mir oft schwindelig und auch schwarz vor Augen. Früher hab ich halt dann Cola oder so getrunken… darf ich ja jetzt nicht mehr ;)

Kaffee habe ich noch nie getrunken und schmeckt mir auch nicht.

Tee darf ich ja lt. Plan nur schwarzen, Roibusch und weißen Tee trinken. Den Roibusch trink ich ab und an.

Hab jetzt in ca 2,5 Monate 20 kg abgenommen.

Aber mit dem Kreislauf… naja gibt’s da eine MB Hausrezept? :-)

Trinke auch meine 4 Liter am Tag (lt Plan). Brot esse ich eher selten ... (dürfte 5 am Tag)

Danke euch vielmals,
liebe Grüße Hoffnung
Bild

MB Start: 30.11.2011
Hoffnung

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen