Und ich habe nur das gefunden, aber ev. hilft es dir ja.....
zulukriegerin hat geschrieben:Hallo und einen schönen Tag wünsche ich euch
ich habe mir vor zwei Wochen das vegetarische Kochbuch von MB gekauft und habe hier ein leckeres Rezept für euch. Es eignet sich für eine gewisse Vorratshaltung und es schmeckt auch gut, wenn man unterwegs ist.
Man benötigt:
1 Portin Körnermischung
1 Scheibe Roggenknäckebrot ( habe heute Dinkelvollkrnmehl verwendet stattdessen)
1/2 Portion Möhren
50ml Gemüsebrühe
1 Eßl gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
Die Körnermischung über Nacht in Wasser einweichen lassen und am nächsten morgen gut abtropfen lassen. Die Möhren in kleine Stücke schneiden und in Gemüsebrühe weichkochen. Ich hebe die Gemüsebrühe auf, wenn ich die Möhren abgiesse.
Den Knäcke im Mixer zu Mehl verarbeiten (ich habe keinen Mixer und habe das in einer Platiktüte mit einem Wellhol zerrkleinert, das geht super).
Dann einen Eßl Körner zur Seite legen und die restliche körner, Möhren, Petersilie, Sal, Pfeffer pürieren. Dann ca 50ml von der Möhren-Brüh-Flüssigkeit dazu geben. Vorsichtig der Teig wird schnell zu weich.
Dann den Teig mit einem Teelöffel auf ein Backblech (mit Backpapier) geben und etwas flachdrücken (wichtig sonst backen sie nicht richtig durch). Darauf kommen die restlichen Körner.
Dann die ganze Sache in einen auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben und ca 20-25 Min backen (im Kochbuch stehen 130Grad Umluft, aber das war bei meinem ersten Versuch nichts (sie sind nicht richtig durchgebacken, waren im ganzen zu weich, daher die höhere Gradzahl).
Diese Kekse gibt es heute abend bei mir zum Abendessen, da ich auf einer Tupperparty bin und vorher nicht essen kann...wegen der 5 Stunden. Diese Kekse sehen nicht unbedingt wie ein Abendessen aus und so muß ich nicht allen was erklären...
viel Spass beim nachbacken. Es hört sich aufwändiger an, als es in Wirklichkeit ist.
Eure zulukriegerin
Und dann noch das:Körnermuffins von rubin123 » Di 3. Aug 2010, 10:18
Hallo habe ein super muffins rezept für euch:
Körnermischung ca. 2 Stunden in wasser einweichen und danach pürrieren.
Knäckebrot ( von Wasa oder Finn Crisp) ca 2 Scheiben dazugeben und ebenfalls pürrieren!
Danach den Apfel dazureiben und mit Vanilleschote und Zimt würzen! In Muffinsform geben und Bei ca 180-200Grad 20-25min backen!
Muffinsform fast bis obenhin füllen da der Teig nicht sehr viel aufgeht!
Schmeckt auch super mit Apfel und Zucchini.
Kann man aber auch aufs Backblech streichen und Einen "Kuchen" machen, oder einfach Portionsweise aufs Backpapier geben und dann hat man Kekse!!!!
Total lecker
Ich mach mir das Frühstück meistens schon am vorabend und so habe ich in der früh keinen stress!