Die Panikattacken habe ich ja nicht erst seit 9 Jahren sonder schon seit ca. 25 Jahren. Ich habe jahrelang verschiedene Gesprächstherapien gemacht und hatte das ganze halbwegs im Griff aber vor 9 Jahren hatte ich plötzlich so eine Phase wo es mir so schlecht ging, dass ich mehrere Wochen nicht arbeiten gehen konnte. Da wollte ich dann selbst ein Medikament nehmen, denn das war überhaupt keine Lebensqualität mehr. Das wichtigste ist, dass es mir gut geht und ich ein lebenswertes Leben führen kann. Andere müssen lebenslang etwas gegen Diabetes oder sonst was nehmen, ich nehme halt etwas gegen Panikattacken. Seither geht es mir auch viel besser und ich kann sogar viele Dinge machen die ich mich vorher nicht getraut habe. Das Negative sind halt die 15 kg die ich sehr schnell zugenommen habe. Ich bin mir sicher, dass das mit den Tabletten zusammenhängt, dass sich die irgendwie auf den Stoffwechsel auswirken.
Jetzt gehe ich noch ins Fitnesscenter zusätzlich zu metabolic balance. Vielleicht geht dann schneller was runter und für die Fitness bzw. Körperstraffung kann das ja auch nicht schaden...
Heute Früh hatte ich 80,45 kg.
Sobald ich unter 80 kg bin freue ich mich und ab unter 79 kg ist die Sache für mich ein Erfolg.
LG Nadja